Newsticker

Eintrag teilenEintrag per Email versenden Mit Facebook-Freunden teilen Twittern mit Google+ teilen

Was sonst noch war

+++ Fußvolk: Mit fast 82,4 Millionen hat die Zahl der Flüchtlinge laut UN einen neuen Höchstwert erreicht. Das entspricht umgerechnet in etwa einer Merkel-Diktatur +++ Wundertrank: Papst Franziskus lässt von einem italienischen Star-Winzer einen Vatikan-Wein anbauen und kann demnächst mit trinkfertigen Flaschen rechnen. Ersten Degustationen zufolge soll das farblose Getränk noch sehr verwässert schmecken +++ Alle Jahre wieder: Erstmals bei Olympia gibt es während der Wettkämpfe in Tokio keine Zuschauer in den Wettkampfarenen. Oder wie es auch heißt: Paralympics +++ Ausgeschieden: Elf der insgesamt 2304 deutschen Badegewässer sind von der EU-Umweltagentur aufgrund einer gesundheitlich bedenklichen Bakterienbelastung mit mangelhaft bewertet worden. Ungeliebter Negativ-Spitzenreiter ist mal wieder die Ruhr +++ Vergnügungssüchtige Frauen und Kinder zuerst: Fast 110 Jahre nach dem Untergang der Titanic entsteht in einem Themenpark in der zentralchinesischen Provinz Sichuan ein originalgetreuer Nachbau des Ozeanriesen. Weitere Attraktionen im "Titanicland" sind die Eisberg- und Talbahn, ein Rettungsbootsverleih (begrenzte Aufnahmekapazität!) sowie eine riesige Badewelt mit authentischem Nordatlantik-Feeling dank Wassertemperaturen um den Gefrierpunkt +++ Um Haaresbreite: Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders ist vom Hohen Rat in Den Haag nach sieben Jahren endlich der Beleidigung schuldig gesprochen worden. Eine Strafe für seine Frisur wurde gegen ihn dennoch nicht verhängt +++ Kinderspiel: Der US-amerikanische Dreikäsehoch Abhimanyu Mishra ist der jüngste Großmeister der Schachgeschichte. Den Titel sicherte er sich durch den entscheidenden Zug "Mein Pferdchen macht dein Türmchen putt" +++ Hymnisch: Bundesregierung und Bundestag wollen den nach fast 20 Jahren beendeten Afghanistan-Einsatz mit einem Großen Zapfenstreich vor dem Reichstag würdigen. Angesichts der insgesamt 59 gefallenen Soldaten übt das Musikkorps der Bundeswehr bereits das Trude-Heer-Lied "Niemals geht man so ganz" ein +++

Kategorie: Allgemein



Eintrag versenden Newstickereintrag versenden…
Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

optionale Mitteilung an den Empfänger:

E-Mail-Adresse des Absenders*:

E-Mail-Adresse des Empfängers*
(mehrere Adressen durch Semikolon trennen, max. 10):

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Heda, »FAZ«

»Schlechte Politik verhindert Fortschritt« – das stimmt. Aber ist das nicht haargenau die Politik, für die Du immer trommelst?

Fragt schlecht und recht Titanic

 Mmmmmh, Iglo-Freibad-Pommes!

Ihr seid ein neues Tiefkühlprodukt, das in diesem Sommer vom grassierenden Retro- und Nostalgietrend profitieren möchte. Daher seid Ihr derzeit auf den großen Plakatwänden im Stadtbild vertreten, und zwar garniert mit dem knusprigen Claim: »Das schmeckt nach hitzefrei«.

Aber schmeckt Ihr, wenn wir uns recht erinnern, nicht ebenfalls nach einem kräftigen Hauch von Chlor, nach einem tüchtigen Spritzer Sonnenmilch und vor allem: nach den Gehwegplatten aus Beton und der vertrockneten Liegewiese, auf welchen Ihr regelmäßig zu Matsch getreten werdet?

In jedem Fall bleibt es Euch weiterhin verboten, vom Beckenrand zu springen, schimpft Eure Bademeisterin  Titanic

 Pfui, Manuel Neuer!

Was lesen wir da auf der Titelseite der Bunten? »Manuel Neuer: Liebes-Urlaub mit Baby auf Mallorca« … Wollen Sie jetzt beziehungstechnisch Lothar Matthäus übertrumpfen?

Anzeige ist raus. Titanic

 Dumm gelaufen, Kylian Mbappé!

Ihnen wurde ein BMW i7 M70 xDrive »überlassen« (Spiegel), jedoch haben Sie gar keinen Führerschein, haha! Wer soll den geschenkten Gaul nun lenken, rätselte daraufhin die Presse: »Mbappé von Real Madrid: Darum bleibt sein Luxus-Auto in der Garage« (msn.com).

Tja, da kann man nur hoffen, dass von Ihren 72 Millionen Euro Jahresgehalt ein paar Cents übrig bleiben, um einen Chauffeur einzustellen.

Aber bitte vorher alles genau durchrechnen!

Mahnt Titanic

 Etwas unklar, mallorquinische Demonstrant/innen,

war uns, warum wir Euch bei den Demos gegen den Massentourismus immer wieder palästinensische Flaggen schwenken sehen. Wir haben lange darüber nachgedacht, welchen logischen Zusammenhang es zwischen dem Nahostkonflikt und Eurem Anliegen geben könnte, bis es uns einfiel: Na klar, Ihr macht Euch sicherlich stark für eine Zwei-Staaten-Lösung, bei der der S’Arenal-Streifen und das West-Malleland abgeteilt werden und der Rest der Insel Euch gehört.

Drücken die diplomatischen Daumen: Eure Friedenstauben von Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Aus einer Todesanzeige

»Wer sie kannte, weiß was wir verloren haben.« Die Kommasetzung bei Relativsätzen.

Frank Jakubzik

 Etwas Heißem auf der Spur

Jedes Mal, wenn ich mir im Hochsommer bei herabgelassenen Rollläden oder aufgespanntem Regenschirm vergegenwärtige, dass das Leben in unseren versiegelten Städten auf entsetzlich wechselhafte Weise öde und klimatisch vollkommen unerträglich geworden ist, frage ich mich unwillkürlich: TUI bono?

Mark-Stefan Tietze

 Bilden Sie mal einen Satz mit »AKW«

Der Bauer tat sich seinen Zeh
beim Pflügen auf dem AK W.

Jürgen Miedl

 Schierlingsbücher

Kaum jemand erinnert sich an das allererste selbstgelesene Buch. War es »Wo die wilden Kerle wohnen« oder doch Grimms Märchen? Schade, denke ich mir. Es könnte eine Wegmarke in die wunderbare Welt der Bibliophilie sein. In meiner Erinnerung wabert stattdessen leider nur ein unförmiger Brei aus Pixibüchern. Diesen Fehler möchte ich am Ende meines Leselebens nicht noch einmal machen. Und habe mir das Buch »Essbare Wildpflanzen« bestellt.

Teresa Habild

 Abschied

Juckeljuckeljuckel,
Das Meer liegt hinterm Buckel,
Dort vorne, da ist Dover,
Da ist die Reise over.

Gunnar Homann

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

  • 12.09.:

    "Heute detoxe ich im Manager-Retreat im Taunus": TITANIC-Chefredakteurin Julia Mateus im Interview mit dem Medieninsider.

Titanic unterwegs
13.09.2024 Stade, Schwedenspeicher Ella Carina Werner
14.09.2024 Frankfurt, Museum für Komische Kunst Bernd Pfarr: »Knochenzart«
16.09.2024 Wiedensahl, Wilhelm-Busch-Geburtshaus Hilke Raddatz mit Tillmann Prüfer
17.09.2024 Stadthagen, Wilhelm-Busch-Gymnasium Wilhelm-Busch-Preis Hilke Raddatz mit Bernd Eilert