Newsticker

Eintrag teilenEintrag per Email versenden Mit Facebook-Freunden teilen Twittern mit Google+ teilen

Was 2020 sonst noch war (2)

März

Bundesregierung schnürt Applaus-Paket

Die Bundesregierung will mit einer weiteren Maßnahme auf die Corona-Epidemie reagieren und plant ein sogenanntes Applaus-Paket. Insgesamt werden 500 Milliarden Applaus-Minuten zur Verfügung gestellt. "Ob Kleinstunternehmer, Soloselbständige oder sozial Schwache – wir wollen allen Menschen helfen, und zwar schnell und unbürokratisch", teilte Wirtschaftsminister Peter Altmaier mit. Nach seinen Angaben sollen zunächst vor allem Supermarktkassiererinnen und Krankenschwestern profitieren. Sie bekommen ab sofort täglich 30 Sekunden mehr Applaus als in den vergangenen Tagen. "Im April erhöhen wir dann die Applaus-Zeit um weitere zehn Sekunden pro Person", sagte Altmaier. Sozialminister Hubertus Heil denkt außerdem über Änderungen bei Hartz IV nach: "Wir möchten großzügig sein und den Satz verdoppeln: Statt 432 Euro monatlich gibt’s künftig 864 Sekunden Applaus!" Die Wirtschaft lobte den Vorstoß der Regierung als "längst überfällig". Kritik kam dagegen von der FDP. "Applaus muss man sich hart erarbeiten", ließ Parteichef Christian Lindner wissen. "Wir dürfen jetzt nicht all unseren Applaus verbrauchen – sonst bleibt nichts mehr für die künftigen Apotheker-Generationen übrig."

 

Damit wollte Trump die deutsche Impfstoff-Firma "CureVac" in die USA locken:

  • Geld
  • Mike Pence hilft bei der Forschung mit Bibelzitaten und Gebeten
  • Sohn Eric wird für Testungen zur Verfügung gestellt
  • Verleihung der Ehrenmedaille "Medal of Corona"
  • Zehn Prozent Rabatt für Impfforscher im Golfclub Mar-a-Lago auf alle Schorlen ("Einen Gespritzten, bitte!")
  • Noch mehr Geld

 

April

Alles Wissenswerte über Maikäfer

Maikäfer gelten als Schädlinge, dabei haben sie nachweislich noch nie CDU gewählt, Platten der Toten Hosen gekauft und ein Buch von Juli Zeh gelesen. Immer, wenn die Maikäfer-Saison schon im April beginnt, gibt es unter Maikäfern eine große Diskussion über eine Namensänderung – bisher konnte sich die Aprilkäfer-Bewegung aber nie durchsetzen. Viele Maikäfer mögen gar kein Grünzeug, sie essen am liebsten Schokolade, Kekse und Käfsekuchen, bevorzugt mit einem Maikäffchen. Das Lieblingsauto der kleinen Viecher ist nach wie vor der VW Käfer. In der Maikäfergesamtschule ist "Die Verwandlung" von Franz Kafkäfer Pflichtlektüre. Die bekanntesten Maikäfer sind Sandra Maikäferschberger, Reinhard Meykäfer, Maikevin Kühnert, Maikefer Kohl-Richter und Karl Maix. Viele der Insekten arbeiten bei Feinkost Käfer. Die meisten Maikäfer leben in Maikäffern, einige aber auch in Städten (Mailand, Mainz, Maidrid).

 

Gute Ausreden, um nervige Video-Meetings abzuwürgen

  • "Ich kriege leider grad auf der anderen Leitung einen ganz wichtigen Netflix-Serien-Vorschlag rein."
  • "Riskant, wie nah dieses Glas Wasser an meinem Laptop steht. Ich hoffe, dass ich das nicht unabsichtlich über die Tastatur … Hoppla!"
  • "Ein lustiges GIF von euch schau ich mir noch an, aber dann muss ich mich erst mal wieder von dem ganzen Spaß erholen."
  • "Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Leider hab ich den Moment schon lange verpasst. Tschüssi"
  • "Hallo? Ich hör jetzt leider grade keinen mehr. Hallo? Ich kann nichts mehr hören …"
Kategorie: Allgemein



Eintrag versenden Newstickereintrag versenden…
Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

optionale Mitteilung an den Empfänger:

E-Mail-Adresse des Absenders*:

E-Mail-Adresse des Empfängers*
(mehrere Adressen durch Semikolon trennen, max. 10):

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Wie bitte, Extremismusforscher Matthias Quent?

Im Interview mit der Tagesschau vertraten Sie die Meinung, Deutschland habe »viel gelernt im Umgang mit Hanau«. Anlass war der Jahrestag des rassistischen Anschlags dort. Das wüssten wir jetzt aber doch gern genauer: Vertuschung von schrecklichem Polizeiverhalten und institutionellem Rassismus konnte Deutschland doch vorher auch schon ganz gut, oder?

Hat aus Ihren Aussagen leider wenig gelernt: Titanic

 Mmmmh, Thomas de Maizière,

Mmmmh, Thomas de Maizière,

über den Beschluss der CDU vom Dezember 2018, nicht mit der Linkspartei oder der AfD zusammenzuarbeiten, an dem Sie selbst mitgewirkt hatten, sagten Sie bei Caren Miosga: »Mit einem Abgrenzungsbeschluss gegen zwei Parteien ist keine Gleichsetzung verbunden! Wenn ich Eisbein nicht mag und Kohlroulade nicht mag, dann sind doch nicht Eisbein und Kohlroulade dasselbe!«

Danke für diese Veranschaulichung, de Maizière, ohne die wir die vorausgegangene Aussage sicher nicht verstanden hätten! Aber wenn Sie schon Parteien mit Essen vergleichen, welches der beiden deutschen Traditionsgerichte ist dann die AfD und welches die Linke? Sollte Letztere nicht eher – zumindest in den urbanen Zentren – ein Sellerieschnitzel oder eine »Beyond Kohlroulade«-Kohlroulade sein? Und wenn das die Alternative zu einem deftigen Eisbein ist – was speist man bei Ihnen in der vermeintlichen Mitte dann wohl lieber?

Guten Appo!

Wünscht Titanic

 Waidmannsheil, »Spiegel«!

»Europas verzweifelte Jagd nach Munition«, titeltest Du, und doch könnte es deutlich schlimmer sein. Jagd auf Munition – das wäre, so ganz ohne diese Munition, deutlich schwieriger!

Nimmt Dich gerne aufs Korn: Titanic

 Genau einen Tag, Husqvarna Group (Stockholm),

nachdem das ungarische Parlament dem Nato-Beitritt Schwedens zugestimmt hatte, mussten wir was auf heise.de lesen? Dass auf Deinen Rasenmähern der »Forest & Garden Division« nach einem Software-Update nun der alte Egoshooter »Doom« gespielt werden kann!

Anders gesagt: Deine Divisionen marodieren ab sofort nicht nur lautstark mit Rasenmähern, Traktoren, Motorsägen, Motorsensen, Trennschleifern, Rasentrimmern, Laubbläsern und Vertikutierern durch unsere Gärten, sondern zusätzlich mit Sturmgewehren, Raketenwerfern und Granaten.

Falls das eine Demonstration der Stärke des neuen Bündnispartners sein soll, na schön. Aber bitte liefere schnell ein weiteres Software-Update mit einer funktionierenden Freund-Feind-Erkennung nach!

Hisst die weiße Fahne: Titanic

 Vielleicht, Ministerpräsident Markus Söder,

sollten Sie noch einmal gründlich über Ihren Plan nachdenken, eine Magnetschwebebahn in Nürnberg zu bauen.

Sie und wir wissen, dass niemand dieses vermeintliche High-Tech-Wunder zwischen Messe und Krankenhaus braucht. Außer eben Ihre Spezln bei der Baufirma, die das Ding entwickelt und Ihnen schmackhaft gemacht haben, auf dass wieder einmal Millionen an Steuergeld in den privaten Taschen der CSU-Kamarilla verschwinden.

Ihr Argument für das Projekt lautet: »Was in China läuft, kann bei uns nicht verkehrt sein, was die Infrastruktur betrifft.« Aber, Söder, sind Sie sicher, dass Sie wollen, dass es in Deutschland wie in China läuft? Sie wissen schon, dass es dort mal passieren kann, dass Politiker/innen, denen Korruption vorgeworfen wird, plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwinden?

Gibt zu bedenken: Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Frühlingsgefühle

Wenn am Himmel Vögel flattern,
wenn in Parks Familien schnattern,
wenn Paare sich mit Zunge küssen,
weil sie das im Frühling müssen,
wenn überall Narzissen blühen,
selbst Zyniker vor Frohsinn glühen,
Schwalben »Coco Jamboo« singen
und Senioren Seilchen springen,
sehne ich mich derbst
nach Herbst.

Ella Carina Werner

 No pain, no gain

Wem platte Motivationssprüche helfen, der soll mit ihnen glücklich werden. »There ain’t no lift to the top« in meinem Fitnessstudio zu lesen, das sich im ersten Stock befindet und trotzdem nur per Fahrstuhl zu erreichen ist, ist aber wirklich zu viel.

Karl Franz

 Teigiger Selfcaretipp

Wenn du etwas wirklich liebst, lass es gehen. Zum Beispiel dich selbst.

Sebastian Maschuw

 Einmal und nie wieder

Kugelfisch wurde falsch zubereitet. Das war definitiv meine letzte Bestellung.

Fabian Lichter

 Nichts aufm Kerbholz

Dass »jemanden Lügen strafen« eine doch sehr antiquierte Redewendung ist, wurde mir spätestens bewusst, als mir die Suchmaschine mitteilte, dass »lügen grundsätzlich nicht strafbar« sei.

Ronnie Zumbühl

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
25.04.2024 Köln, Comedia Max Goldt
27.04.2024 Schwerin, Zenit Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
28.04.2024 Lübeck, Kolosseum Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
29.04.2024 Berlin, Berliner Ensemble Martin Sonneborn mit Sibylle Berg