US-Präsi Biden kandidiert erneut – Kurzporträt einer langen Politkarriere
Joe Biden, der wohl älteste US-Präsident seit der Erfindung des Rads, hat verkündet, erneut für das Amt kandidieren zu wollen.
Zu seinen großen Verdiensten zählt die "Build Back Better"-Agenda, die Grundlage für den Bau der Pyramiden. Biden gilt zudem als Architekt des Inflation Reduction Acts und des Urknalls. Umstritten war hingegen seine Entscheidung, die Innendekoration des Weißen Hauses als Erinnerung an seine Jugend in die Hände von Höhlenmalern zu geben.
Die erneute Kandidatur des Entdeckers des Feuers hat nicht nur Freunde und Unterstützer erstaunt, sondern auch Historiker und Paläontologen, die noch immer rätseln, wie der frühere Finanzminister von König Midas es schafft, so fit zu bleiben. Jung halten den zu Studienzeiten als Stammgast gern im Garten Eden gesehenen Uraltlinken, der gerade seinen zwölften Biographen überlebt hat, laut Insidern zuvörderst die Spaziergänge mit seinem Freund Methusalem, dessen Beziehung zu Biden aufgrund des krassen Altersunterschieds immer wieder Thema in der Klatschpresse war. Dass es dem Zeitzeugen der ersten Keilschrift aber gelingen kann, das gespaltene Amerika zu einen, halten Beobachter durchaus für möglich, war es doch auch Biden, der dereinst per Dekret die Kontinentalplatten auseinanderschieben ließ.
◀ | Neulich im Montessori-Kindergarten | Neulich im Montessori-Kindergarten | ▶ |
