Newsticker

Eintrag teilenEintrag per Email versenden Mit Facebook-Freunden teilen Twittern mit Google+ teilen

Gans serviert 3000 Obdachlosen Zander

Wohltätigkeit einmal anders: Der für seine weihnachtlichen Benefizspeisungen bekannte Frank Zander wurde dieses Jahr auf eigenen (oder so) Wunsch 3000 sehr hungrigen Obdachlosen selbst als Festmahl vorgesetzt. Die derart Verköstigten zeigten sich zufrieden mit dem Gericht. "Weniger geschmacklos als erwartet, dafür mit ordentlich Umdrehungen. Und der Frank Zander war schon immer eine dumme Sau", so die einhellige Meinung. Serviert wurden die Schmäuse von der bekannten Entenhausener Persönlichkeit Franz Gans. Über sein Engagement äußerte Gans: "Gackgack, gackgackgack, gack, gack!" Wir sagen: Guten Appetit und frohe Weihnachten!

Anmerkung: In einer vorherigen Version des Textes hatte es geheißen, Frank Zander habe 3000 Gänsen Obdachlose serviert. Dies ist unrichtig. Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Richtigstellung: Bei obiger Anmerkung ist ein peinlicher Fehler unterlaufen. Ursprünglich hatte es geheißen, Obdachlose hätten Frank Zander "3000 Gänse serviert und dem eitlen Schlagerkarpfen ihm seine gewichste Schampusfresse so richtig bis zum Kotzen vollgestopft." Diese Formulierung war grob fahrlässig, serviert wurden lediglich 2999 Gänse. Jetzt stimmt aber alles.

Richtigstellung: Die eben getätigte Richtigstellung war wiederum nicht einwandfrei. Anfangs hatte unsere Meldung gelautet, Zander habe 3000 Obdachlosen ein As serviert. Der für die Richtigstellungen verantwortliche Redakteur hat eingestanden, Mist gebaut zu haben, und wurde zur Strafe an Frank Zanders Haifischzucht verfüttert. Wir bitten dies zu entschuldigen, unser neuer Chefredakteur ist bisweilen sehr cholerisch und pflegt einen unkonventionellen Führungsstil.

Kategorie: Allgemein



Eintrag versenden Newstickereintrag versenden…
Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

optionale Mitteilung an den Empfänger:

E-Mail-Adresse des Absenders*:

E-Mail-Adresse des Empfängers*
(mehrere Adressen durch Semikolon trennen, max. 10):

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Eher unglaubwürdig, »dpa«,

erschien uns zunächst Deine Meldung, Volker Wissing habe nach dem tödlichen Busunglück auf der A9 bei Leipzig »den Opfern und Hinterbliebenen sein Beileid ausgesprochen«. Andererseits: Wer könnte die Verstorbenen auf ihrem Weg ins Jenseits noch erreichen, wenn nicht der Bundesverkehrsminister?

Tippt aufs Flugtaxi: Titanic

 Rrrrr, Jesus von Nazareth!

Rrrrr, Jesus von Nazareth!

Im andalusischen Sevilla hast Du eine Kontroverse ausgelöst, der Grund: Auf dem Plakat für das Spektakel »Semana Santa« (Karwoche) habest Du zu freizügig ausgesehen, zu erotisch, ja zu hot!

Tja, und wie wir das besagte Motiv anschauen, verschlägt es uns glatt die Sprache. Dieser sehnsüchtige Blick, der kaum bedeckte anmutige Körper! Da können wir nur flehentlich bitten: Jesus, führe uns nicht in Versuchung!

Deine Dir nur schwer widerstehenden Ungläubigen von der Titanic

 Hey, »Dyn Sports«!

Bitte für zukünftige Moderationen unbedingt merken: Die Lage eines Basketballers, der nach einem Sturz »alle Viere von sich streckt«, ist alles Mögliche, aber bestimmt nicht »kafkaesk«. Sagst Du das bitte nie wieder?

Fleht Titanic

 Grüß Gott, Businesspäpstin Diana zur Löwen!

Du verkaufst seit Neuestem einen »Anxiety Ring«, dessen »bewegliche Perlen« beim Stressabbau helfen sollen. Mal abgesehen davon, dass das einfach nur das hundertste Fummelspielzeug ist, kommen uns von ihren Nutzer/innen glorifizierte und zur Seelenerleichterung eingesetzte bewegliche Perlen an einer Kette verdächtig bekannt vor.

Ist für Dich natürlich super, denn auch wenn Du Deinen treuen Fans skrupellos das Geld aus der Tasche ziehst, in die Hölle kommst Du zumindest für diese Aktion sicher nicht.

Auch wenn dafür betet:

Deine Titanic

 Könnte es sein, »ARD-Deutschlandtrend«,

dass Dein Umfrageergebnis »Mehrheit sieht den Frieden in Europa bedroht« damit zusammenhängt, dass seit über zwei Jahren ein Krieg in Europa stattfindet?

Nur so eine Vermutung von Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Die wahre Strafe

Verhaftet zu werden und in der Folge einen Telefonanruf tätigen zu müssen.

Fabio Kühnemuth

 Spielregeln

Am Ende einer Mensch-ärgere-dich-nicht-Partie fragt der demente Herr, ob er erst eine Sechs würfeln muss, wenn er zum Klo will.

Miriam Wurster

 Vom Feeling her

Es hat keinen Sinn, vor seinen Gefühlen wegzulaufen. Man muss sich schon auch mal hinter einem Baum verstecken und warten, dass die das nicht merken und an einem vorbeiziehen, sonst bringt das ja alles nichts.

Loreen Bauer

 Gute Nachricht:

Letzte Woche in der Therapie einen riesigen Durchbruch gehabt. Schlechte Nachricht: Blinddarm.

Laura Brinkmann

 Back to Metal

Wer billig kauft, kauft dreimal: Gerade ist mir beim zweiten Sparschäler innerhalb von 14 Tagen die bewegliche Klinge aus ihrer Plastikaufhängung gebrochen. Wer Sparschäler aus Kunststoff kauft, spart also am falschen Ende, nämlich am oberen!

Mark-Stefan Tietze

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
03.05.2024 Mettingen, Schultenhof Thomas Gsella
03.05.2024 Stuttgart, Im Wizemann Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
04.05.2024 Gütersloh, Die Weberei Thomas Gsella
04.05.2024 Jena, F-Haus Martin Sonneborn mit Sibylle Berg