Die Protestwoche gegen den G8 Gipfel in Rostock ist für Tausende angereister Journalisten und Kamerateams schon jetzt ein Erfolg. So konnten bereits am Rande der Auftaktdemonstration in Rostock zahlreiche Bilder der Kategorien „Vermummter in Werferpose“, „Rennende Polizisten“, „Feuer“, „Unrat“, „Hektische Gesichter“, „Verwackelte Straßenszene“ etc. gesichert werden, die nun in immer wiederkehrender Folge „live“ in viele Regionen dieser Erde gesendet werden.
Ein Spiegel-Mitarbeiter, der nicht genannt werden möchte: „Wir hatten unseren Demo-Liveticker nicht mehr unter Kontrolle. Aber das ist ja eigentlich nichts Neues.“
Kommentar Kai Diekmann (Rocklegende): „Wir sind erschüttert über so viel Gewalt. Aber wenn’s Afrika hilft…“