Newsticker

Eintrag teilenEintrag per Email versenden Mit Facebook-Freunden teilen Twittern mit Google+ teilen

TITANIC-Forencheck

Großes "Hallo!" und ein herzliches "Willkommen zurück!" aus der Sommerpause mit dem Original-Forencheck! Thema ist – na klar! – die Flüchtlingsfrage. Schon seit vielen Monaten tobt in den Kommentarspalten der deutschen Medien eine sachliche Debatte, die nun durch die polizeigewerkschaftliche Forderung nach einem deutschen Grenzzaun neu belebt wurde. Wo also hetzen die Nazis am kreativsten, wo dichten sie am schrecklichschönsten? TITANIC kürt die Top-Five:

Platz 5: "Harald Heilmann" von spiegel.de (Facebook-Kommentare)

Zuerst muss Merkel aber sagen, dass Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnimmt. Dies sollte in allen Sprachen Syriens verkündet werden, damit es sich dort schnell verbreitet. Erst dann macht ein Zaun Sinn. Aber Merkel und die Politiker verschließen die Augen vor den Problemen, die mit so einem endlosen Tsunami an Flüchtlingen in Deutschland kommen werden. Ein Bürgerkrieg wird immer wahrscheinlicher. Anscheinend ist Merkel nicht mehr Kanzlerin der Deutschen, sondern der Muslime aus Syrien. Schlimm, dass Deutschland dies erleben muss. Womit haben wir es eigentlich verdient, dass wir diese Flüchtlinge alle aufnehmen müssen? Gibt es kein anderes Land, was hier Verantwortung zeigt? Gibt es Europa überhaupt noch?

Uff, hier steckt eigentlich bereits alles drin: Tsunami, Bürgerkrieg und alle hundert Sprachen Syriens. Aber langsam, keine Goldmedaille! Merkel soll zum Tsunami sprechen, damit er nicht herangeschwappt kommt, und danach erst wird der Grenzzaun gebaut? Dazu der Name des Kommentators: Harald Heilmann? H. H.? 88? Sehr plump! TITANIC vermutet hier einen linken Troll am Werke, der die rechte Szene diskreditieren will. Trotzdem Platz 5!

Platz 4: "HNO.doc" von zeit.de

Das war in in D'schland schon immer so . Endsieg noch 1944 und '45 ; saubere Energiewende mit immer mehr Braunkohle-Kraftwerken ; neue Steuern nennen wir einfach Abgaben, dann sind es keine Steuern ; usw. Das Belügen der Bevölkerung hat hier eine lange Tradition. Dies erkannte schon Napoleon.

Ein echter Halsnasenohrenarzt hat naturgemäß mehr Durchblick. Er weiß, daß der große Verführer Adolf "Münchhausen" Hitler (Erfinder der Braunkohle, die Red.) einst begann mit der großen Lügerei. Endsieg noch 1945? Da lachen ja die Hühner von Napoleon! Doch die deutschen Sheeple lassen es auch heute noch mit sich machen. Guter Platz 4, Bronze aber geht an:

Platz 3: "Alexander G. Schmidt" von focus.de

Grenze zu. Hört auf die Polizei, welche täglich diesen Asylwahnsinn mitbekommen. Und darüber hinaus sollte die Polizeigewerkschaft endlich fordern, den Polizeieinsatz bei Fußballspielen der 1.+2.+3. Liga inklusive der Europaligen wegen totaler Überlastung der Polizei Aufgrund der „Flüchtlings“katastrophe einzustellen. Wenn dann ab sofort keine Spiele mehr stattfinden wird es endlich auch der ignoranteste der Millionen deutschen Fußballfans raffen was in Deutschland los ist. Das wäre das Schockerlebnis welches den Michel endlich aufweckt!

Zugegeben: in diesem Kommentar stimmt gar nichts. Wenn der deutsche Michel nämlich nicht mehr seinen Fußball hat, dann dürfte das wohl der Pegida-/AfD-Szene den größten Zulauf bescheren. Warum trotzdem Platz 3? Einfach aus Scheiß! Im Forencheck geht das.

Platz 2: "Karl-Josef Andries" von sueddeutsche.de (Facebook-Kommentare)

Wozu die Aufregung? Im Mittelalter gab es immer und überall Mauern und Zäune um unerwünschte Eindringlinge fern zu halten. Jetzt sind die zivilisierten Verhaltensmuster wieder aufgehoben, man versucht wieder..mit Gewalt hierher zu kommen, also werden auch wieder Grenzanlagen nötig sein. Oder sind sie immer noch der Meinung, dass wir alle und jeden hier herein lassen sollen? D a n n erzählen sie mir bitte einmal..wie und wann sie dann "Halt" sagen! (wollen!)

Für die Lösung der Flüchtlingskrise müssen wir aus der Vergangenheit lernen. Im zivilisierten Mittelalter war vieles besser. Zäune, Ritter, keine Flüchtlinge. Und auch vom Genderwahn war z.B. noch kein Reden! Burgfräulein, dich schnapp ich mir.
D i e s e r Kommentar ist sehr gut, doch der Gewinner dieses Forenchecks ist:

Platz 1: "Paul Hinrichs" von welt.de

Ich machs mal kurz und auf den PUNKT. Frau Merkel kann oder will nicht die Integrität Deutschlands sichern und akzeptiert mehr 9/11 Attentäter, weshalb nun die neue VDS. Wäre ich ihr Vater würde ich sie übers Knie legen bis der Verstand wieder funktionkert. Hat den eigentlich mal gefragt was er über seine Tochter denkt?

Kurz und auf den Punkt: herzlichen Glückwünsch. Die besten Nazis posten natürlich bei Springers Welt! Wenn die Kanzlerin 9/11-Attentäter aufnimmt, gehört sie ins Knie gef... äh: übers Knie gelegt ;DDD Sexygeile Vorstellung! Gratulation an Paul Hinrichs und bis zum nächsten Forencheck!

Kategorie: Allgemein



Eintrag versenden Newstickereintrag versenden…
Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

optionale Mitteilung an den Empfänger:

E-Mail-Adresse des Absenders*:

E-Mail-Adresse des Empfängers*
(mehrere Adressen durch Semikolon trennen, max. 10):

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Du, »Hörzu Wissen«,

weißt, wie Werbung geht! Mit »Die Sucht zu töten« machtest Du so richtig Lust auf Deine aktuelle Ausgabe, um erläuternd nachzulegen: »Bestialisch, sadistisch, rätselhaft: Was Menschen zu mordenden Monstern macht – acht Täter und die Geschichten ihrer grausamen Verbrechen.«

Wer kann sich da der Faszination der »dunklen Welt der Serienkiller« noch entziehen? Aber am Ende, liebe Hörzu Wissen, ist in diesem Zusammenhang doch die Implikation Deines Slogans »Hörzu Wissen – das Magazin, das schlauer macht!« das Allergruseligste!

Da erschauert sogar

Die True-Crime-resistente Redaktion der Titanic

 Hey, »Dyn Sports«!

Bitte für zukünftige Moderationen unbedingt merken: Die Lage eines Basketballers, der nach einem Sturz »alle Viere von sich streckt«, ist alles Mögliche, aber bestimmt nicht »kafkaesk«. Sagst Du das bitte nie wieder?

Fleht Titanic

 Vielen Dank, Claudia Schiffer!

Vielen Dank, Claudia Schiffer!

Die Bunte zitiert Sie mit der Aussage: »Um zu überleben, muss man gesund sein, und wenn man am gesündesten ist, sieht man einfach auch am jüngsten aus!« Gut, dass Sie diese Erkenntnis an uns weitergeben!

Geht jetzt zur Sicherheit bei jeder neuen Falte, Cellulitedelle und grauen Strähne zum Arzt:

Ihre greise Redaktion der Titanic

 Ganz schön kontrovers, James Smith,

was Du als Mitglied der britischen Band Yard Act da im Interview mit laut.de vom Stapel gelassen hast. Das zu Werbezwecken geteilte Zitat »Ich feiere nicht jedes Cure-Album« hat uns jedenfalls so aufgewühlt, dass wir gar nicht erst weitergelesen haben.

Wir mögen uns nicht ausmalen, zu was für heftigen Aussagen Du Dich noch hast hinreißen lassen!

Findet, dass Provokation auch ihre Grenzen haben muss: Titanic

 Ein Vorschlag, Clemens Tönnies …

Ein Vorschlag, Clemens Tönnies …

Während Ihrer Zeit im Aufsichtsrat bei Schalke 04 sollen Sie in der Halbzeitpause einmal wutentbrannt in die Kabine gestürmt sein und als Kommentar zur miserablen Mannschaftsleistung ein Trikot zerrissen haben. Dabei hätten Sie das Trikot viel eindrücklicher schänden können, als es bloß zu zerfetzen, Tönnies!

Sie hätten es, wie Sie es aus Ihrem Job kennen, pökeln, durch den verschmutzten Fleischwolf drehen und schließlich von unterbezahlten Hilfskräften in minderwertige Kunstdärme pressen lassen können.

Aber hinterher ist man immer schlauer, gell?

Dreht Sie gern durch den Satirewolf: Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Konsequent

Die Welt steckt in der Spermakrise. Anzahl und Qualität der wuseligen Eileiter-Flitzer nehmen rapide ab. Schon in wenigen Jahren könnten Männer ihre Zeugungsfähigkeit vollständig verlieren. Grund hierfür sind die Verkaufsschlager aus den Laboren westlicher Großkonzerne. Diese Produkte machen den Schädling platt, das Plastik weich und das Braterlebnis fettfrei und wundersam. Erfunden wurden diese chemischen Erfolgsverbindungen von – Überraschung – Y-Chromosom-Trägern. Toll, dass sich Männer am Ende doch an der Empfängnisverhütung beteiligen.

Teresa Habild

 Frage an die Brutschmarotzer-Ornithologie

Gibt es Kuckucke, die derart hinterhältig sind, dass sie ihre Eier anderen Kuckucken unterjubeln, damit die dann fremde Eier in fremde Nester legen?

Jürgen Miedl

 Finanz-Blues

Wenn ich bei meiner langjährigen Hausbank anrufe, meldet sich immer und ausnahmslos eine Raiffeisenstimme.

Theobald Fuchs

 Die wahre Strafe

Verhaftet zu werden und in der Folge einen Telefonanruf tätigen zu müssen.

Fabio Kühnemuth

 Mitgehört im Zug

»Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt!« – »Ja, aber das muss es ja nicht bleiben.«

Karl Franz

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
14.05.2024 Frankfurt, Goethe-Universität Martin Sonneborn
15.05.2024 München, Volkstheater Moritz Hürtgen mit S. El Ouassil und M. Robitzky
16.05.2024 Regensburg, Alte Mälzerei Max Goldt
17.05.2024 A-Linz, Posthof Max Goldt