Nach großem Rundumschlag – Quincy Jones teilt weiter aus
Boris Becker: Der schlechteste Jazzgitarrist aller Zeiten. Er kann nur zwei Akkorde und hält die Gitarre, als wollte er damit Squash spielen. Ich war mal bei ihm in London zu Besuch, zusammen mit Andrew Lloyd Webber und Carlo Thränhardt. Wenn man ins Wohnzimmer wollte, mußte man Eintritt bezahlen, und sein Gras hatte absolut keine Wirkung. Nie wieder!
Thomas Gottschalk: Ein unerträglicher Heuchler. Nach außen immer voll freundlich, aber von seinen Gummibärchen bekommt man Panikattacken. Er hat Verbindungen zur kalifornischen 'Ndrangheta und Amy Winehouse in den Tod getrieben.
Angela Merkel: Ich habe Angela mal gedated, vor einer halben Ewigkeit. Ich hatte damals mit den Puhdys "Wind of Change" aufgenommen, Helmut Kohl war vorbeigekommen, um diesen blöden Pfeifton einzuspielen,da sagte er: "Mein Mädchen möchte ein Abendessen mit dir." Ich sagte, "kein Problem, sie sieht gut aus." Sie hatte die schönsten Beine, die ich je gesehen habe. Allerdings den falschen Kanzler. Der Motherfucker traf keinen einzigen Ton und war ein übler Machiavellist, so wie Michael Jackson.
Herbert Grönemeyer: Der schlimmste Plagiator, den ich kenne. Der Typ hat keinen seiner Songs selbst geschrieben. Sein Hit "Bochum" hieß ursprünglich "Saarbrücken" und stammt von Frank Farian, auch so ein blödes Arschloch. Außerdem wollte er Marius Müller-Westernhagen mal aus Wut überfahren: Er wartete in seinem VW darauf, daß Marius endlich rauskommt, aber der wußte, daß Grönemeyer das vorhatte. Er weiß solchen Scheiß. Er hat es mir erzählt.
Uwe Barschel: Ein absoluter Trottel. Ich hab ihn mal in Genf getroffen, im Beau-Rivage. Giorgio Moroder und Björn Engholm waren auch dabei, später kam noch ein irgendein Typ von der CIA dazu. Wir schmissen Pillen ohne Ende, irgendwann mußte Barschel ins Bad, und ich bin mit Moroder wieder weg. Im Fahrstuhl lief "Love Will Tear Us Apart", im Original übrigens von Elton John, ich war ja bei den Aufnahmen dabei.
Helene Fischer: Das meiste hat sie von Nancy Sinatra geklaut, den Rest dann von Charlotte Gainsbourg, Prefab Sprout und Kendrick Lamar abgekupfert. Die Bühnenshow ist von Leni Riefenstahl inspiriert, den Namen hat sie bei Gotthilf Fischer abgeschaut, ihren Hit "Atemlos" hat Godard schon 1960 aufgenommen, und das Playback hab ich selbst erfunden.
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