Inhalt der Printausgabe
Dezember 2002
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"ICE Möllemann!" | |
TITANIC …und wir suchen auch neue Namen für ICEs, was hätten Sie denn da gerne? Kunde Och, ICE find ich gut! TITANIC Nein, die haben doch Eigennamen, so wie Johann Wolfgang Goethe… Kunde Ach so, die Namen. Na, ich bin ja oft ICE gefahren, aber mir fällt jetzt keiner ein. Honecker? TITANIC Ja, sehr gut. Aber ob das durchgeht? Kunde Oder besser: Möllemann? TITANIC Sehr schön, "ICE Möllemann entgleist", das hört sich gut an. Wären Sie bereit zu klatschen, wenn der Zug im Bahnhof eingefahren ist? Kunde (irritiert) Warum soll man da klatschen? Weil der pünktlich ist? TITANIC Ja, oder weil er gut angekommen ist. Kunde (begeistert) Ja, können wir machen! TITANIC (vertraulich) Es gibt halt Leute, die sagen, beim Regional-Express kommen alle paar Minuten Bahnhöfe, das ist uns zu stressig. Kunde Och nö, ich kenn doch das Geschäft! Ich interessiere mich auch dafür! TITANIC Was sollte noch in die Minibar rein? Kunde Ach wissen Sie, da gibt's doch eigentlich alles. Zum Beispiel Bockwurst, ich hab da schon ein paar Mal Gebrauch von gemacht… TITANIC War das gut? Kunde (überzeugt) Ja, sehr. TITANIC Wie viele Kochmützen oder Sterne würden Sie da geben für so 'ne Bockwurst? Kunde Drei oder vier Sterne. TITANIC Oh! In welchem Zug war das? Kunde Na hier, von Stuttgart nach Leipzig. TITANIC (interessiert) Kann man den also empfehlen, wenn man mal auswärts essen will? Kunde (begeistert) Ja, sicher! TITANIC Und das Kursbuch, sollten da auch Jahreszeiten drinstehen oder nur die Zeiten, zu denen die Züge fahren? Kunde Alles, da kann ruhig alles drinstehen! Gute Restaurant-Tips sind sicherlich Gold wert; aber der Gast dürfte doch leicht enttäuscht sein, wenn er feststellt, daß der Nachhauseweg mindestens 12 Stunden Fußmarsch bedeutet. |
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