Inhalt der Printausgabe
Dezember 2002
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"Ich würde ihm zuklatschen!" | |
Kunde …ich hab noch mal ne Frage. Wenn man sieben Tage mit so einer 40%igen Ermäßigung buchen will, kann es da sein, daß der Schalter sagt, die Plätze sind alle vergriffen? TITANIC Ja, und das ist auch sehr wahrscheinlich. Kunde (verwirrt) Aber was soll denn das dann? TITANIC (herablassend) Das ist nur ein Marketingtrick. Kunde Also das heißt länger vorher? TITANIC Mindestens ein halbes Jahr. Deswegen rufen wir doch an. Kunde (entsetzt) Aber wer soll denn das tun? TITANIC Ach, das ist uns eigentlich egal! Kunde Ich meine, wenn ich jetzt eine Einladung zum Klassentreffen hab am 19. September, dann könnte… TITANIC Das ist ein Freitag, Moment, da könnte ich Ihnen anbieten: von Dresden Richtung Düsseldorf. Kunde Das ist aber in Mauth, ich weiß aber noch gar nicht, wo das ist. Aber das wäre so ein Fall… TITANIC Gut, ich halte das mal fest, 19. September nach Düsseldorf. Mauth ist eh voll… Letzte Frage noch: Wären Sie bereit zu klatschen, wenn der Zug sicher in den Bahnhof eingefahren ist? Kunde Wenn er sicher eingefahren ist? So wie beim Flugzeug? TITANIC Ja, genau, nur länger. Kunde (entschieden) Also nee, ich erwarte das ganz einfach, daß der sicher in den Bahnhof einfährt. TITANIC Nun, das ist eine Form von Anerkennung, die dem Zugpersonal sicher guttut. Kunde Sagen wir mal so, wenn ich an dem Lokführer vorbeikäme, dann würde ich ihm zuklatschen! Das würde ich machen. Aber sonst? Eher nein! Immerhin ein erster Schritt, um das Verhältnis zwischen Bahnpersonal und Kunden, das vermutlich in den nächsten Wochen auf seine Belastbarkeit getestet wird, wieder zu entspannen. |
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