Ein europäisches System zur Erfassung von Flugpassagierdaten ist schon so gut wie beschlossene Sache, nun soll dies ab nächstem Jahr auf den öffentlichen Personennahverkehr ausgeweitet werden. Schäuble: „Ab 2008 müssen alle vorne beim Fahrer einsteigen, und der schreibt sich dann die Adressen der Passagiere auf.“ Für die neuen Antiterrormaßnahmen seien nur wenige Änderungen in Grundgesetz und Fahrplan vonnöten. Beitragsnavigation Wußten Sie schon? Briefe an die Leser | Juli 2007