Das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der EM hat auch positive Seiten:

  • Merkel fällt es leichter, das Endspiel in der Ukraine zu boykottieren
  • Weniger Autokorsos = bessere CO2 -Bilanz!
  • Das ZDF hat mindestens elf weitere Zuschauer beim Finalspiel
  • Man muß die Bilder der Fanmeilen und die O-Töne deutscher Fans nicht mehr ertragen
  • Die Angstgegner Italien und Spanien bekämpfen sich nun gegenseitig – und wir sind fein raus!