Anlässlich des 250jährigen Bestehens der US-Truppen hat Donald Trump für den 14. Juni die »größte und schönste Militärparade in der Geschichte der USA« angekündigt. Glücklicher Zufall: Es ist auch der Tag seines 79. Geburtstags! Diese Highlights erwarten uns:

  • Die größten Erfolge der US-Army sollen nachgestellt werden, zum Beispiel der Sieg über die vietnamesischen Truppen 1975.
  • Neben dem vergangenen soll auch der bevorstehende amerikanische Bürgerkrieg (ab Herbst 2025) szenisch dargestellt werden.
  • Via Signal-Nachricht wird Pete Hegseth sämtliche Panzerregimente Salutschüsse in die Luft feuern lassen.
  • Die Air Force plant als Überraschung ein Flächenbombardement mit Geburtstagstorten. In einer sinnlichen Performance wird Kid Rock »Happy Birthday, Mr. President« hauchen.
  • Zum Höhepunkt der Feier wird Trump der lang ersehnte Friedensnobelpreis für die Beendigung des Kriegs in der Ukraine überreicht.