Nach der positiven A-Probe des Radprofis Patrik Sinkewitz und dem Ausstieg von ARD und ZDF erwägen auch Telekom und Gerolsteiner den Rückzug aus dem Radtourgeschäft. Während die Medien bereits um die Zukunft der Sportart bangen, wird die Ankündigung der beiden Sponsoren von den Fahrern insgeheim begrüßt: „Eine Radtour unter Männern, jede Menge Bier und telefonisch nicht mehr erreichbar- das wär’s!“