Pakistan versinkt im Chaos bzw. im Wasser – doch die traditionelle Spendenflut aus Deutschland bleibt aus! Die beliebtesten Gründe der Deutschen, nicht zu spenden: „Ich habe meine TAN-Liste nicht gefunden.“ „Ich bin wegen des andauernden Nieselregens einfach nicht zur Bank gekommen!“ „Nachher geben sie’s ja eh wieder nur für Alkohol und Zigaretten aus…“ „So saugfähig sind Geldscheine ja nun auch wieder nicht!“ „Die Jammern über zuviel Wasser, und bei uns müssen die Kommunen die Hallenbäder dichtmachen…“ „Ich weiß nicht, ob meine Spende auch wirklich bei den Taliban ankommt.“ Beitragsnavigation Na bitte, Steffen Seibert! SPD im Aufwind