Ekel pur: Hygienefehler in deutschen Kochshows
Das Bundesinstitut für Risikobewertung, das wirklich existiert, hat herausgefunden, daß in deutschen Kochsendungen durchschnittlich alle 50 Sekunden Hygienefehler begangen werden. Darunter diese Fauxpas bekannter TV-Shows:
- In der 2012 zum Glück eingestellten Lebensmittelzubereitungsshow "Lanz kocht!" war in jeder Folge ein schon mit bloßem Auge gut zu erkennender, sich sogar bewegender, ekliger Schleimhaufen zu sehen.
- Fernsehkoch Tim Mälzer hatte sich in einer Folge von "Kitchen Impossible" die Fingerkuppe ab- und ins Gulasch hineingesäbelt, dies aber aufgrund eines brachialen Drogenrauschs erst nach dem Verzehr bemerkt. Die Jury gab dem Gericht dennoch 10 von 10 Punkten.
- Man muß die Sendung "Lafer! Lichter! Lecker!" schon sehr genau verfolgen, um diesen Hygienefehler zu finden, doch tut man es, ist es umso erschreckender: Die Köche Johann Lafer und Horst Lichter tragen äußerst unappetitliche Schnurrbärte.
- Obwohl sich einige Zuschauer immer wieder beschwerten, setzten die Macher von "Grill den Henssler!" in jeder Episode denselben Lappen ein.
- In der ZDF-Serie "Die Küchenschlacht" wurde bereits mehrfach Rosenkohl serviert – igitt!
◀ | Ab Freitag im neuen Heft: Neue Frauenfilme aus Hollywood | Deutsches Todesopfer nach Anschlag in Kabul | ▶ |
