Die Pläne des hessischen Ministerpräsidenten Ronald Klotz zur Verschärfung des Jugendstrafrechts finden die Zustimmung der Wähler. Hier ein repräsentativer Querschnitt neuester Meinungen: „Ich wähle Ronald Klotz, weil wenn ich vielleicht mal zusammengeschlagen werde, könnte ich danach viel unbesorgter im Koma liegen bleiben, denn ich hätte die Gewißheit, der jugendliche Täter wird dann brutal von Ronald Klotz deswegen verfolgt.“ Fulvio Schmirgelponi, Darmstadt„Klotze ist der Beste, weil wenn ich vielleicht mal abgestochen werde, würde das jetzt mehr bestraft als vorher, käme dem Täter viel teurer zu stehen quasi. So ein zehnjähriger besoffener Jugendlicher wird sich eine Gewalttat dann womöglich vorher mal überlegen, wenn er im Hinterkopf hat, daß Ministerpräsident Klotze ihn dann brutal abschieben oder zweihundertfünfzig Jahre in den Bau wegsperren wird.“ Horst von Kanal, Kassel „Herr Klotz tut sehr viel Gutes für Hessen, weil mir gefällt sein Sparkurs. Das Geld, was er durch die Schließung von Jugendzentren, Frauenhäusern und Arbeitslosen- und Schuldnerberatungen eingespart hat, kann man nämlich viel sinnvoller in Knüppel für auf den Kopf drauf, Sicherheitsdienste und moderne Alarmanlagen reininvestieren.“ Klaus Stillenmunkes, Dudenhofen „Wir finden Klotz gut, weil es gehört viel Mut dazu, so was auch mal offen zu sagen. Besonders jetzt kurz vor Ende des Wahlkampfs, wo Klotz noch etwas zurückliegt. Der wird die Kacke schon schaukeln, der Herr Ronald Klotz.“ Birgitta und Hartmut Bims-Spülstein, Hofheim Beitragsnavigation Gsella am Donnerstag Beliebte Vornamen