Feiertagsgedicht Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Vor zwanzig Jahr’n ward Jesus Christ – Halt, nein nein! Wie nett uns einen Tag zu schenken, um unsrer Toten zu gedenken. Das nicht? Ach so… Wir woll’n heut alle Mütter ehren und ihnen keinen Wunsch ver- flucht, noch eins! Ich hab’s: Wir feiern heut enthemmt, den Ehrentag vom Präsident. Drum: „Hoch, Joachim! Heil dem Gauck!“ Wie? Auch falsch? Es hat kein‘ Taug! Scheißrein, ich laß die Frage offen! Fakt ist: heut frei, gestern besoffen. Ächz! Beitragsnavigation Briefskandal: Merkel zeigt Verständnis Shutdown