Schon lange trug sie den heimlichen Wunsch in sich, gestern beichtete sie es vor der Uno-Vollversammlung: Angela Merkel wünscht sich ein Kind! Sie sei bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen, sagte die vor Vorfreude glühende Kanzlerin in New York, und hätte jetzt gern auch mal ein süßes Kleines zum Liebhaben, Knuddeln und tüchtig Ausschimpfen. US-Präsident Bush blieb in seiner Antwort unverbindlich: Er sei offen für alle guten Ideen, da müsse man mal drüber reden, nur vielleicht doch erst mal nicht jetzt, sondern lieber demnächst etc. pp.