Treffen sich zwei Glühweintrinker, sagt der eine: „Anstoß!“ Fußball-WM 2022. Fragt der eine Fan den anderen: „Machst Du später mit beim Korso, wenn Deutschland gewinnt?“ Sagt der andere: „Nee, mein Schlitten ist noch in der Werkstatt.“ Fachgespräch unter Fußballjournalisten: „Schon doof, daß das Finale ausgerechnet zur Weihnachtszeit stattfindet. Da muß ich mit meiner Familie täglich in die Kirche.“ Sagt der andere: „Ach, egal, ob Public Viewing oder Kirche, Hauptsache saufen!“ Ein Deutscher, ein Engländer und ein Holländer sitzen in der Kneipe und schauen das Finale der Fußball-WM in Katar. Sagt der Engländer: „Ich wette meinen Regenschirm, daß England gewinnt.“ Sagt der Holländer: „Ich wette mein Schneeklompen, daß die Niederlande gewinnen.“ Sagt der Deutsche: „Bin ich froh, daß Deutschland ausgeschieden ist. Andererseits fahre ich ja eh mit dem Taxi nach Hause, hmmm…“ Was ist das? Es ist schwarz-rot-gold, liegt im Straßengraben und hat Erfrierungen dritten Grades? Ein WeltmEISter. Einen noch! Warum wollten die Kataris überhaupt unbedingt die WM? Na, weil sie „Fußb-Allah“ so anbeten. Beitragsnavigation Das Gedicht zum Feiertag Konzepte, die sich nicht durchgesetzt haben