Gedanken zum Jahreswechsel
admin
- Kaum hat man das eine Jahr hinter sich gebracht, fängt schon ein neues an. Was soll die Scheiße?
- 2007 war das Jahr eines neuen Miteinanders von Alt und Jung, wie es jetzt auch Bundespräsident Köhler forderte. Mal ging’s gut (Dieter Bohlen/Mark Medlock), mal nicht so (Harald Schmidt/Oliver Pocher).
- 52 Prozent der Deutschen blicken mit skeptischer Zuversicht ins neue Jahr, 48 Prozent hingegen mit zuversichtlicher Skepsis. Recht haben sie wohl alle.
- Ein beunruhigender Trend: Überall hört man von Kinderpornos. Aber haben die Kleinen das wirklich schon nötig? Man sollte über gesetzliche Beschränkungen nachdenken.
- Auch toll: Kaum hat das neue Jahr angefangen, ist einem das alte schon herzlich egal. Als Wermutstropfen bleiben ein paar unscharfe Erinnerungen, ein Balkon voller Altglas, die Steuererklärung (demnächst).