Dieter Althaus, Ministerpräsident von Thüringen, ist zurückgetreten. Seine Zukunft ist derzeit noch offen: „Herr Althaus genießt jetzt die ungewohnte Freizeit“, so ein Regierungssprecher, „wir raten deshalb den Verkehrsteilnehmern in Thüringen, Skipisten, Fahrradstrecken und Skatebord-Anlagen in nächster Zeit zu meiden und Herrn Althaus weiträumig zu umfahren.“