Inhalt der Printausgabe
September 2004
Vom Fachmann für Kenner (Seite 4 von 16) |
Kommunikationstechnik Das Folgende ist vor ein paar Tagen leider tatsächlich passiert. In einem kleinen, innerstädtischen "Studentenlokal" irgendwo im großen Herzen von Nordrhein-Westfalen. Tresengast, nach langem Studium der Karte: "Ich hätte gern so einen Latte Macchiato!" Kaffee kommt. Gast trinkt. Gast (mit Kennermiene zur Bedienung): "Etwas fruchtiger könnte er sein!" Bedienung: "Das ist Kaffee!" Gast (nimmt noch ein Schlückchen): "Dann fehlt ein Ei oder so!" Bedienung dreht sich um und putzt - wie um einen bevorstehenden Heul- oder Lachkrampf zu verbergen - sinnlos mit einem großen nassen Lappen das Display eines zufällig anwesenden Mobiltelefons. Gast nimmt das seine aus der Tasche, wiegt es erst kurz in der Hand, als würde er ein Wurfgeschoß auf seine Festigkeit prüfen, und starrt fortan wortlos, bewegungslos und gerade so, als habe er heute zufällig eh nichts anderes vorgehabt, auf sein Display. Da sage noch mal einer, die Dinger seien zu nichts nütze. Hans Kantereit
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