Campino wird bei der Einlasskontrolle zum Staatsbankett vom Sicherheitspersonal gefragt: „Guten Tag! Können Sie sich identifizieren?“ Daraufhin kramt der Tote-Hosen-Frontmann einen Spiegel aus der Tasche seines Fracks, sieht sich an und antwortet: „Ja, ich bin’s!“  

+++  

Als Campino am Schloss Bellevue vorfährt, wird er von der Polizei angehalten. Mahnt der Polizist: „Sind Sie wahnsinnig, hier mit 80 über den Parkplatz zu rasen““ Antwortet Campino: „Fuck, macht mich die Frisur wirklich so alt?“  

+++  

Campino macht Charles III. seine Aufwartung. „Es gibt zwei Dinge, auf die ich allergrößten Wert lege“, sagt der König zu dem Punk-Rocker. „Das eine ist Reinlichkeit. Haben Sie sich draußen auf der Matte die Schuhe abgetreten?“ – „Ja, natürlich.“ – „Gut. Das Zweite, das mir wichtig ist, sind Ehrlichkeit und Authentizität. Draußen liegt gar keine Matte!“  

+++  

Irgendwas mit Campino und Franziska Giffey …