Pressearchiv

Das schrieben die anderen

<< Jan — Mär 2013 | Okt — Dez 2012 | Jul — Sep 2012 >>
 Mark-Stefan Tietze blickt in der Taz auf das Kunstjahr 2012 zurück.
 Das schrieb die Presse nach der Essener Premiere des komischen Musicals "Die Erschaffung der Welt" von Thomas Gsella, Stephan Kanyar und Maren Scheel. 
 Am 13. Dezember erscheint die nächste Print-Ausgabe des "European" – mit Beiträgen von Leo Fischer und Stefan Gärtner.
 Über die Abschiedstournee der TITANIC-BoyGroup berichten das Schwäbische Tagblatt, die Südwest-Presse, und die Main-Post.
 Mark-Stefan Tietze in der FAZ über Neil Youngs "Psychedelic Pill".
 Das Schwäbische Tagblatt interviewt Oliver Maria Schmitt zu einer Lesung der TITANIC BoyGroup in Tübingen.  
 Die Mittelbayerische über einen Auftritt der TITANIC-Taskforce.
 "Regensburg digital" über eine bevorstehende Lesung der TITANIC-Taskforce.
 "Spiegel online" über das Quatsch-Buch von Benjamin Schiffner und Martin Sonneborn. 
 Leo Fischer gibt der Tageszeitung Neues Deutschland Auskunft über die Frankfurter Rundschau.
 Christian Y. Schmidt erklärt bei Arte das kommunistische Karussell (gibt's auch mit Untertiteln).
 Martin Sonneborn feiert Halloween.
 Hans Zippert bei Markus Lanz – unterhaltsamer als "Wetten, dass...?".
 Über Auftritte der TITANIC-BoyGroup in Rüsselsheim und Heidelberg berichten die zuständigen Lokalorgane.
 Gunnar Homann unterhält sich bei Radio Eins über sein neues Buch "Die letzten Fragen der Menschheit: Mit allen Antworten".
 Christian Y. Schmidt über Liao Yiwus Reise in die Steinzeit.
 Den Unterschied zwischen Panzersprit, Pepsi und Kalter Muschi erläutert Oliver Maria Schmitt in der Sonntagszeitung der FAZ.
 Nur wenige Stunden nach Felix Baumgartner wagte auch Hans Zippert einen erstaunlichen Sprung – zu sehen bei welt.de.
 Martin Sonneborn hat für die Heute-Show die Einheitsfeier in München besucht.
 Leo Fischer als Teilnehmer in der WDR-Diskussionsrunde West.art zum Thema "Vor Gott und den Menschen".
  In der Taz berichtet Mark-Stefan Tietze von der Begegnung mit einem Büchnerpreisträger.
 Der Standard über Buch und Ausstellung von TITANIC-Cartoonist Jürgen Marschal.
<< Jan — Mär 2013 | Okt — Dez 2012 | Jul — Sep 2012 >>

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Chillax, Friedrich Merz!

Sie sind Gegner der Cannabislegalisierung, insbesondere sorgen Sie sich um den Kinder- und Jugendschutz. Dennoch gaben Sie zu Protokoll, Sie hätten »einmal während der Schulzeit mal einen Zug dran getan«.

Das sollte Ihnen zu denken geben. Nicht wegen etwaiger Spätfolgen, sondern: Wenn ein Erzkonservativer aus dem Sauerland, der fürs Kiffen die Formulierung »einen Zug dran tun« wählt, schon in der Schulzeit – und trotz sehr wahrscheinlichem Mangel an coolen Freund/innen – an Gras kam, muss dann nicht so ziemlich jedes andere System besseren Jugendschutz garantieren?

Sinniert

Ihre Titanic

 Vielen Dank, Claudia Schiffer!

Vielen Dank, Claudia Schiffer!

Die Bunte zitiert Sie mit der Aussage: »Um zu überleben, muss man gesund sein, und wenn man am gesündesten ist, sieht man einfach auch am jüngsten aus!« Gut, dass Sie diese Erkenntnis an uns weitergeben!

Geht jetzt zur Sicherheit bei jeder neuen Falte, Cellulitedelle und grauen Strähne zum Arzt:

Ihre greise Redaktion der Titanic

 Ganz schön kontrovers, James Smith,

was Du als Mitglied der britischen Band Yard Act da im Interview mit laut.de vom Stapel gelassen hast. Das zu Werbezwecken geteilte Zitat »Ich feiere nicht jedes Cure-Album« hat uns jedenfalls so aufgewühlt, dass wir gar nicht erst weitergelesen haben.

Wir mögen uns nicht ausmalen, zu was für heftigen Aussagen Du Dich noch hast hinreißen lassen!

Findet, dass Provokation auch ihre Grenzen haben muss: Titanic

 Hey, »Dyn Sports«!

Bitte für zukünftige Moderationen unbedingt merken: Die Lage eines Basketballers, der nach einem Sturz »alle Viere von sich streckt«, ist alles Mögliche, aber bestimmt nicht »kafkaesk«. Sagst Du das bitte nie wieder?

Fleht Titanic

 Kurze Anmerkung, Benedikt Becker (»Stern«)!

»Wer trägt heute noch gerne Krawatte?« fragten Sie rhetorisch und machten den Rollkragenpullover als neues It-Piece der Liberalen aus, v. a. von Justizminister Marco Buschmann und Finanzminister Christian Lindner, »Was daran liegen mag, dass der Hals auf die Ampelkoalition besonders dick ist. Da hilft so eine Halsbedeckung natürlich, den ganzen Frust zu verbergen.«

Schon. Aber wäre es angesichts des Ärgers der beiden Freien Demokraten über SPD und Grüne nicht passender, wenn sie mal wieder so eine Krawatte hätten?

Ebenso stilistisch versiert wie stets aus der Mode: Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Gute Nachricht:

Letzte Woche in der Therapie einen riesigen Durchbruch gehabt. Schlechte Nachricht: Blinddarm.

Laura Brinkmann

 Altersspezifisch

Ich gehöre noch zu einer Generation, deren Sätze zu häufig mit »Ich gehöre noch zu einer Generation« anfangen.

Andreas Maier

 Immerhin

Für mich das einzig Tröstliche an komplexen und schwer zugänglichen Themen wie etwa Quantenmechanik, Theodizee oder den Hilbertschen Problemen: Letztlich ist das alles keine Raketenwissenschaft.

Michael Ziegelwagner

 Mitgehört im Zug

»Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt!« – »Ja, aber das muss es ja nicht bleiben.«

Karl Franz

 Dual Use

Seit ich meine In-Ear-Kopfhörer zugleich zum Musikhören und als Wattestäbchen verwende, stört es mich gar nicht mehr, wenn beim Herausnehmen der Ohrstöpsel in der Bahn getrocknete Schmalzbröckelchen rauspurzeln.

Ingo Krämer

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
30.04.2024 Hamburg, Kampnagel Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
30.04.2024 Hannover, TAK Ella Carina Werner
01.05.2024 Berlin, 1.-Mai-Fest der PARTEI Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
02.05.2024 Dresden, Schauburg Martin Sonneborn mit Sibylle Berg