Inhalt der Printausgabe
Januar 2001
Vom Fachmann für Kenner (Seite 14 von 14) |
Ach so! Gute Medien-PR funktioniert ganz einfach. Erinnern Sie sich an die wunderbare Berichterstattung der Bunten im Fall Pilati-Borggreve-Scharping? Mit intimen Fotos und allem? Das kam so: Moritz Hunzinger, einflußreiches Frankfurter Öffentlichkeits-Frettchen, ruft auf Bitten Scharpings Patricia Riekel, Markwort-Freundin und Bunte-Chefin, an: "Sag mal", sagt er zum Beispiel, "wollen wir nicht mal wieder was über Rudolf Scharping in der Bunten lesen?" "Ja", seufzt Patricia, "wollen wir. Ich sag' Paul Sahner Bescheid." Bunte-Starschleimer Paul Sahner kriegt Bescheid und zwei Tage später einen Anruf: "Hallo, Herr Sahner, hier Scharping. So, dann ist es also mal wieder soweit. Kommen Sie doch nächsten Samstag zur Homestory zu mir und Frau Pilati." "Nein", sagt Paul Sahner, "Samstag spiele ich Tennis. Ich kann nur Sonntag!" "Na gut", brummt Scharping, "dann Sonntagabend zum Wildreis." Paul Sahner kommt, fragt, ißt, schreibt. Frau Riekel liest, zuckt, seufzt, nickt. Moritz Hunzinger strahlt, lacht, jauchzt, grinst. Scharping auch. Obwohl es doch wohl hoffentlich recht bitter an ihm nagen muß, daß ein Hampelmann wie Paul Sahner samstags so gerne Tennis spielt. So funktioniert gute Medien-PR. Hätten Sie's gedacht? Sigrid Liebig
|
|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |