Inhalt der Printausgabe

Juli 2006


TITANIC-WM-Telefon-Terror
Stop dem Amok!

(Seite 7 von 10)


Blumen Pflüger

Floristin Erstens bin nicht die Chefin, und zweitens, weil wir gerade viel zu tun haben….
TITANIC Es kommt nicht darauf an, daß Sie den Laden führen. – Wie reagieren Sie Ihren Ärger ab?
Floristin Ich bin kein gewalttätiger Mensch. Da haben wir hier keine Probleme mit.
TITANIC Dann schreien Sie also eher nicht, sondern…
Floristin … im ruhigen Stil.
TITANIC Ist es denn so, daß Sie Ihren Ärger in sich hineinfressen?
Floristin Ja. Aber wir haben grad sehr viel zu tun. Ich kann Ihnen die Chefin geben, da kann Sie mit Ihnen einen Termin absprechen.
Pflüger Guten Tag…
TITANIC (… ) gefährdet, einen Amoklauf zu begehen?
Pflüger Also, könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen.
TITANIC Vermutlich hätten Sie auch sportlich nicht die Voraussetzungen. Man muß ja weglaufen hinterher.
Pflüger Also so bin ich noch ganz flott. Ich renne mindestens hier hundertmal die Treppe hoch und runter, und zuhause haben wir einen Riesengarten. Wir gehen mit den Kunden auch mit bei einem 50 Liter Erde-Sack, ans Auto.
TITANIC Also könnten Sie schon fliehen. Es ist bei diesen Tätern auch in der Regel so, daß sie es gar nicht ahnen und dann ganz plötzlich ausrasten.
Pflüger Das ist für mich auch unfaßbar, auch bei uns jetzt, sagen wir mal Amoklauf.. die Mutter von einem früheren Freund von meinem Sohn, das haben Sie sicher auch mitgekriegt in Steinheim. Die hat morgens ihren Mann erschossen. Und da frage ich mich, hat denn niemand das Recht dazu. Im Affekt hätte ich mir das noch vorstellen können vielleicht, aber im Schlaf das zu machen…
TITANIC Pfui.
Pflüger Was heißt pfui? Ich kenn die Sache und ich weiß, was sie mitgemacht hat.
TITANIC Sie haben keine Waffen zuhause, mit der Sie auch so was tun könnten?
Pflüger Mein Sohn ist im Diedesheimer Schießverein, wir haben schon eine Waffe im Tresor. Als Jugendliche, da war das ja noch ziemlich frei mit Luftgewehren, da hab ich ganz ordentlich schießen können. Auf aufgeblasene Eier haben wir da, das durften wir ja.
TITANIC Auf aufgeblasene Menschen würden Sie nicht schießen?
Pflüger Auf was? Aufgeblasene…?
TITANIC Aufgeblasene Menschen; ein Witz…
Pflüger (verwirrt ) Ich verurteile die Spiele im… was es da so gibt. Aber wie gesagt, von uns hier keine Gefährdung.
Eine durchtrainierte Floristin, eine mordende Bekannte, ein rumballernder Sohn und keine Gefährdung – wer’s glaubt, wird selig. Kripo, übernehmen Sie! Und schnell weiter zu einem gleichfalls Hochverdächtigen:


    1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10   


Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Ah, »Galileo«!

Über die Arbeit von Türsteher/innen berichtest Du: »Viele Frauen arbeiten sogar als Türsteherinnen«. Wir setzen noch einen drauf und behaupten: In dieser Branche sogar alle!

Schmeißen diese Erkenntnis einfach mal raus:

Deine Pointen-Bouncer von Titanic

 Vielen Dank, Claudia Schiffer!

Vielen Dank, Claudia Schiffer!

Die Bunte zitiert Sie mit der Aussage: »Um zu überleben, muss man gesund sein, und wenn man am gesündesten ist, sieht man einfach auch am jüngsten aus!« Gut, dass Sie diese Erkenntnis an uns weitergeben!

Geht jetzt zur Sicherheit bei jeder neuen Falte, Cellulitedelle und grauen Strähne zum Arzt:

Ihre greise Redaktion der Titanic

 Warum, Internet?

Täglich ermöglichst Du Meldungen wie diese: »›Problematisch‹: Autofahrern droht Spritpreis-Hammer – ADAC beobachtet Teuer-Trend« (infranken.de).

Warum greifst Du da nicht ein? Du kennst doch jene Unsichtbar-Hand, die alles zum Kapitalismus-Besten regelt? Du weißt doch selbst davon zu berichten, dass Millionen Auto-Süchtige mit Dauer-Brummbrumm in ihren Monster-Karren Städte und Länder terrorisieren und zum Klima-Garaus beitragen? Und eine Lobby-Organisation für Immer-Mehr-Verbrauch Höher-Preise erst verursacht?

Wo genau ist eigentlich das Verständlich-Problem?

Rätselt Deine alte Skeptisch-Tante Titanic

 Grüß Gott, Businesspäpstin Diana zur Löwen!

Du verkaufst seit Neuestem einen »Anxiety Ring«, dessen »bewegliche Perlen« beim Stressabbau helfen sollen. Mal abgesehen davon, dass das einfach nur das hundertste Fummelspielzeug ist, kommen uns von ihren Nutzer/innen glorifizierte und zur Seelenerleichterung eingesetzte bewegliche Perlen an einer Kette verdächtig bekannt vor.

Ist für Dich natürlich super, denn auch wenn Du Deinen treuen Fans skrupellos das Geld aus der Tasche ziehst, in die Hölle kommst Du zumindest für diese Aktion sicher nicht.

Auch wenn dafür betet:

Deine Titanic

 Ganz schön unentspannt, Giorgia Meloni!

Ganz schön unentspannt, Giorgia Meloni!

Nachdem Sie eine Klage wegen Rufschädigung eingereicht haben, wird nun voraussichtlich ein Prozess gegen den britischen Rockstar Brian Molko eingeleitet. Dieser hatte Sie bei einem Konzert seiner Band Placebo in Turin als Nazi und Faschistin bezeichnet.

Wir finden, da könnten Sie sich mal etwas lockermachen. Wer soll denn bitte noch durchblicken, ob Sie gerade »Post-«, »Proto-« oder »Feelgood-« als Präfix vor »Faschistin« bevorzugen? Und: Wegen solcher Empflichkeiten gleich vor Gericht zu gehen, kostet die Justiz so viel wertvolle Zeit. Die könnte sie doch auch nutzen, um Seenotretter/innen dingfest zu machen oder kritische Presse auszuschalten. Haben Sie darüber schon mal nachgedacht, Sie Snowflake?

Schlägt ganz gelassen vor: Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Mitgehört im Zug

»Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt!« – »Ja, aber das muss es ja nicht bleiben.«

Karl Franz

 Finanz-Blues

Wenn ich bei meiner langjährigen Hausbank anrufe, meldet sich immer und ausnahmslos eine Raiffeisenstimme.

Theobald Fuchs

 Back to Metal

Wer billig kauft, kauft dreimal: Gerade ist mir beim zweiten Sparschäler innerhalb von 14 Tagen die bewegliche Klinge aus ihrer Plastikaufhängung gebrochen. Wer Sparschäler aus Kunststoff kauft, spart also am falschen Ende, nämlich am oberen!

Mark-Stefan Tietze

 Empfehlung für die Generation Burnout

Als eine günstige Methode für Stressabbau kann der Erwerb einer Katzentoilette – auch ohne zugehöriges Tier – mit Streu und Siebschaufel den Betroffenen Abhilfe verschaffen: Durch tägliches Kämmen der Streu beginnt nach wenigen Tagen der entspannende Eintritt des Kat-Zengarteneffekts.

Paulaner

 Nicht lustig, bloß komisch

Während ich früher schon ein kleines bisschen stolz darauf war, aus einer Nation zu stammen, die mit Loriot und Heinz Erhardt wahre Zen-Meister der Selbstironie hervorgebracht hat, hinterfrage ich meine humoristische Herkunft aufgrund diverser Alltagserfahrungen jetzt immer öfter mit Gedanken wie diesem: Möchte ich den Rest meines Lebens wirklich in einem Land verbringen, in dem man während seiner Mittagspause in ein Café geht, das vor der Tür vollmundig mit »leckerem Hunde-Eis« wirbt, und auf seine Bestellung »Zwei Kugeln Labrador und eine Kugel Schnauzer« statt des fest eingeplanten Lachers ein »RAUS HIER!« entgegengebrüllt bekommt?

Patric Hemgesberg

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
27.04.2024 Schwerin, Zenit Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
28.04.2024 Lübeck, Kolosseum Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
29.04.2024 Berlin, Berliner Ensemble Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
30.04.2024 Hamburg, Kampnagel Martin Sonneborn mit Sibylle Berg