Artikel

Das große Allergiehoroskop

Wussten Sie, dass Allergien nicht nur eine Schwäche der menschlichen Existenz sind, sondern Ihnen auch haargenau ihre Zukunft voraussagen können? Im großen Allergiehoroskop erfahren Sie, wie die Pollen für Sie stehen.

Pollen

Liebe & Erotik

Buche und Haselnuss stehen im rechten Winkel zueinander und meinen es gut mit Ihnen. Ein Energiekick durch die Venus sorgt dafür, dass nicht nur ihre Nase, sondern auch die Gefühle wachgekitzelt werden! Ergreifen Sie Initiative, seien Sie mutig! ABER ACHTUNG: Vergessen Sie Ihre Augentropfen nicht, sonst gibt es im Winter ein böses Erwachen.

Job & Finanzen

Beruflich liegt der kosmische Fokus in diesem Jahr auf Missverständnissen. Wegen Ihren verstopften Nebenhöhlen haben Sie leider den wichtigen Arbeitsauftrag Ihres Chefs falsch verstanden und für die Firmenfeier statt 800 Gramm Mett 800 Kilogramm Meth bestellt. Ups! Schieben Sie Ihr Misslingen einfach auf den Vollmond – der Schlingel hat mal wieder ihr Zentrum verschoben.

Körper & Seele

Wintererkältung und Allergie haben in Ihrem Organismus ein toxisches Stelldichein. Ihre Nase ist seltener frei als eine Wohnung in Berlin. Deshalb: Seien Sie dankbar für die kleinen Dinge. Heute nur einmal den Zeh gestoßen? Mal kein Durchfall? Oder passen Ihre von der Allergie roten Augen hervorragend zu den Farben Ihres neuen Outfits? Alles eine Frage der Perspektive!

Hausstaubmilbenallergie

Liebe & Erotik

Venus und Uranus drehen konzentrische Kreise und Sie wissen, was das bedeutet: Sex! Warum nicht auf ein erotisches Abenteuer einlassen? Springen Sie doch mal über Ihren Schatten und initiieren Sie einen Dreier mit einem langjährig befreundeten Pärchen. Schließlich sollten die Hausstaubmilben nicht die einzigen sein, die Sie nackt sehen.

Job & Finanzen

Zweifel machen sich breit. Aber denken Sie daran: Sie müssen Ihren Job nicht so häufig wechseln wie Ihren hypoallergenen Kopfkissenbezug. Geben Sie den Dingen Zeit. Der Mond steht im Lot zur binomischen Formel und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit für einen firmeninternen Skandal. Der perfekte Moment für Sie, Ihren inneren Jo Gerner zu channeln und intrigant die Karriereleiter zu erklimmen.

Körper & Seele

Wussten Sie, dass Sie gar nicht auf die Milben, sondern einfach nur auf deren Scheiße allergisch sind? Ekelhafte Vorstellung, oder? Aber auch sehr relatable: Denn ganz ehrlich, wer von uns reagiert auf Scheiße nicht allergisch…

Nussallergie

Liebe & Erotik

Mars bewegt sich spiralförmig im Tetraeder, also ist Vorsicht geboten! Wenn eine potenzielle Liaison in Ihre Umlaufbahn kommt, sollten Sie Ihrem Herzen nicht blind vertrauen. Im schlimmsten Fall überlesen Sie im Kleingedruckten, dass die Person Spuren von Arschloch enthalten kann.

Job & Finanzen

Nussallergiker*innen tendieren dazu, Emotionen nicht zu verarbeiten, deshalb liegen bei Ihnen in den nächsten Wochen die unterdrückten Gefühle blank. Als wären Sie mit Ihrer Allergie nicht schon genug geplagt, haben Sie durch den ganzen Stress auch noch Reizdarm. Warum das hier bei Job steht? Naja, das zu managen ist eben auch ein Fulltime-Job!

Körper & Seele

Versuchen Sie sich von negativen kosmischen Energien fernzuhalten. Bleibt Ihnen in fordernden Situationen schon mal die Luft weg, sollten Sie sich immer die Frage stellen: Habe ich gerade versehentlich ein Snickers gegessen oder brauche ich einfach mal ein bisschen Me-Time?

Sonnenallergie

Liebe & Erotik

Es wird Zeit für einen Neuanfang! Desensibilisieren Sie sich von Ihrer toxischen Beziehung und verbringen Sie mal wieder Zeit mit sich selbst. Wie wäre es mit einem neuen Hobby? Yoga zum Beispiel? Halten Sie sich hier allerdings aus offensichtlichen Gründen von Übungen wie dem Sonnengruß fern.

Job & Finanzen

Die Mars-Energie gibt Ihnen den nötigen Push zur Risikofreudigkeit. Investieren Sie in ETFs oder spekulieren Sie selbst an der Börse, egal! Der Mondknoten schenkt Ihnen dieses Jahr eine High-Performer-Neurose, mit der Sie Ihren Arbeitsplatz nur verlassen wollen, wenn Sie mal wieder beim Handelsregister eine neue Firma anmelden.

Körper & Seele

Sie werden gesundheitliche Höheflüge erleben, denn Sie haben sich den perfekten Wohnort für Ihre Allergie ausgesucht. Sonnenstunden sind in Deutschland so rar wie fleischfreie Mahlzeiten bei Markus Söder. Achten Sie allerdings darauf, dass Sonne Ihnen zwar nicht guttut, ein sonniges Gemüt aber trotzdem Wunder wirken kann.

Glutenallergie

Liebe & Erotik

Der Jupiter macht einen Übersteiger und dribbelt rechts am Saturn vorbei. Vorsicht ist geboten! Sie suchen jetzt in Sachen Liebe nach dem schnellen Quick-Fix! Was klingt wie ein neues Produkt von Nestlé, ist noch lange keine Basis für eine stabile Beziehung. Schreiten Sie ein, bevor die Person Ihren Mount Everest erklimmt und ihre Redflag auf dem Gipfel platziert.

Job & Finanzen

Sie treiben viele Fragen um: Wie stelle ich mir meine Karriere vor? Wer soll in meinem Haushalt später mal die Brötchen verdienen? Lassen Sie sich von diesen Fragen nicht in einen anaphylaktischen Schock versetzen. Es ist völlig normal, mit der Zukunft zu hadern! Verlassen Sie sich darauf, dass das Universum schon seine Pläne für Sie hat.

Körper & Seele

Seien Sie selbstbewusst! Rocken Sie Ihren aufgeblähten Bauch und machen ihn zum praktischen Statement-Piece! Der Airbag im Auto eines Freundes ist kaputt? Kein Problem! Es gibt nicht genug Luftballons für die Party? Einfach Bauch zeigen. Es fühlt sich immer gut an gebraucht zu werden!

Tierhaarallergie

Liebe & Erotik

Der Mondknoten macht es Ihnen schwer, Emotionen zuzulassen. Misten Sie Ihre Gedanken aus und kärchern Sie das Oberstübchen ordentlich durch. Erst wenn Sie den Grund für Ihre emotionalen Blockaden finden, können Sie diese überwinden. Ich habe da schon so eine Idee, woran es liegen könnte …

Job & Finanzen

Sie erhalten uneindeutige Signale von ihrem Arbeitgeber. Leider können Sie sich auch nicht auf bewährte Formen der Zukunftsvoraussage wie Aberglaube verlassen. Egal, ob schwarze Katzen von links nach rechts oder rechts nach links laufen, für Sie bedeutet beides Pech und einen heftigen Reizhustenanfall.

Körper & Seele

Eine Frage, die Ihnen immer wieder gestellt wird: Wie schaffen Sie das eigentlich? Es ist gar nicht so einfach Mensch zu bleiben, wenn man eigentlich KEINE SEELE HAT! MAL IM ERNST, WIE KANN MAN GEGEN SÜßE TIERE ALLERGISCH SEIN! WAS STIMMT DENN NICHT MIT IHNEN? MENSCHEN WIE SIE MACHEN MIR ANGST, SIE MONSTER!

 

Yvonne Zißler

 

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Chillax, Friedrich Merz!

Sie sind Gegner der Cannabislegalisierung, insbesondere sorgen Sie sich um den Kinder- und Jugendschutz. Dennoch gaben Sie zu Protokoll, Sie hätten »einmal während der Schulzeit mal einen Zug dran getan«.

Das sollte Ihnen zu denken geben. Nicht wegen etwaiger Spätfolgen, sondern: Wenn ein Erzkonservativer aus dem Sauerland, der fürs Kiffen die Formulierung »einen Zug dran tun« wählt, schon in der Schulzeit – und trotz sehr wahrscheinlichem Mangel an coolen Freund/innen – an Gras kam, muss dann nicht so ziemlich jedes andere System besseren Jugendschutz garantieren?

Sinniert

Ihre Titanic

 Hello, Grant Shapps (britischer Verteidigungsminister)!

Eine düstere Zukunft haben Sie in einem Gastbeitrag für den Telegraph zum 75jährigen Bestehen der Nato skizziert. Sie sehen eine neue Vorkriegszeit gekommen, da sich derzeit Mächte wie China, Russland, Iran und Nordkorea verbündeten, um die westlichen Demokratien zu schwächen. Dagegen hülfen lediglich eine Stärkung des Militärbündnisses, die weitere Unterstützung der Ukraine und Investitionen in Rüstungsgüter und Munition. Eindringlich mahnten Sie: »Wir können uns nicht erlauben, Russisch Roulette mit unserer Zukunft zu spielen.«

Wir möchten aber zu bedenken geben, dass es beim Russisch Roulette umso besser fürs eigene Wohlergehen ist, je weniger Munition im Spiel ist und Patronen sich in der Trommel befinden.

Den Revolver überhaupt vom eigenen Kopf fernhalten, empfehlen Ihre Croupiers von der Titanic

 Ganz schön unentspannt, Giorgia Meloni!

Ganz schön unentspannt, Giorgia Meloni!

Nachdem Sie eine Klage wegen Rufschädigung eingereicht haben, wird nun voraussichtlich ein Prozess gegen den britischen Rockstar Brian Molko eingeleitet. Dieser hatte Sie bei einem Konzert seiner Band Placebo in Turin als Nazi und Faschistin bezeichnet.

Wir finden, da könnten Sie sich mal etwas lockermachen. Wer soll denn bitte noch durchblicken, ob Sie gerade »Post-«, »Proto-« oder »Feelgood-« als Präfix vor »Faschistin« bevorzugen? Und: Wegen solcher Empflichkeiten gleich vor Gericht zu gehen, kostet die Justiz so viel wertvolle Zeit. Die könnte sie doch auch nutzen, um Seenotretter/innen dingfest zu machen oder kritische Presse auszuschalten. Haben Sie darüber schon mal nachgedacht, Sie Snowflake?

Schlägt ganz gelassen vor: Titanic

 Hey, »Dyn Sports«!

Bitte für zukünftige Moderationen unbedingt merken: Die Lage eines Basketballers, der nach einem Sturz »alle Viere von sich streckt«, ist alles Mögliche, aber bestimmt nicht »kafkaesk«. Sagst Du das bitte nie wieder?

Fleht Titanic

 Hä, »Spiegel«?

»Aber gesund machen wird diese Legalisierung niemanden!« schreibst Du in einem Kommentar zum neuen Cannabisgesetz. »Ach, echt nicht?« fragen wir uns da verblüfft. Wir waren bisher fest vom Gegenteil überzeugt. Immerhin haben Kiffer/innen oft sehr gute feinmotorische Fähigkeiten, einen gesunden Appetit und ärgern sich selten. Hinzu kommen die unzähligen Reggaesongs, in denen das Kiffgras als »Healing of the Nation« bezeichnet wird. All dies willst Du nun tatsächlich infrage stellen? Da lieber noch mal ganz in Ruhe drüber nachdenken!

Empfehlen Deine Blättchenfreund/innen von Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Citation needed

Neulich musste ich im Traum etwas bei Wikipedia nachschlagen. So ähnlich, wie unter »Trivia« oft Pub-Quiz-Wissen gesammelt wird, gab es da auf jeder Seite einen Abschnitt namens »Calia«, voll mit albernen und offensichtlich ausgedachten Zusatzinformationen. Dank Traum-Latinum wusste ich sofort: Na klar, »Calia« kommt von »Kohl«, das sind alles Verkohl-Facts! Ich wunderte mich noch, wo so ein Quatsch nun wieder herkommt, wusste beim Aufwachen aber gleich, unter welcher Kategorie ich das alles ins Traumtagebuch schreiben konnte.

Alexander Grupe

 Mitgehört im Zug

»Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt!« – »Ja, aber das muss es ja nicht bleiben.«

Karl Franz

 Immerhin

Für mich das einzig Tröstliche an komplexen und schwer zugänglichen Themen wie etwa Quantenmechanik, Theodizee oder den Hilbertschen Problemen: Letztlich ist das alles keine Raketenwissenschaft.

Michael Ziegelwagner

 Empfehlung für die Generation Burnout

Als eine günstige Methode für Stressabbau kann der Erwerb einer Katzentoilette – auch ohne zugehöriges Tier – mit Streu und Siebschaufel den Betroffenen Abhilfe verschaffen: Durch tägliches Kämmen der Streu beginnt nach wenigen Tagen der entspannende Eintritt des Kat-Zengarteneffekts.

Paulaner

 Tödliche Pilzgerichte (1/1)

Gefühlte Champignons.

Lukas Haberland

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
03.05.2024 Mettingen, Schultenhof Thomas Gsella
03.05.2024 Stuttgart, Im Wizemann Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
04.05.2024 Gütersloh, Die Weberei Thomas Gsella
04.05.2024 Jena, F-Haus Martin Sonneborn mit Sibylle Berg