Inhalt der Printausgabe
Juli 2005
The Making of TITANIC 07/05 (Seite 2 von 4) |
|
Schleichwerbung Ganz schön raffiniert, wie sich L'tur und weitere Firmen über ihre teure Schleichwerbung in der Serie "Marienhof" ins Gespräch bringen! Das gleiche versuchen wir mit der PARTEI etwas billiger über die Pro7-Soap "Freunde" - müssen aber feststellen, daß der erwartete Aufschrei ausbleibt. Wahrscheinlich weil wir im Gegensatz zur ARD keinen guten Ruf zu verspielen hatten. |
|
Meldungen, die wir gerne lesen ...sah sich beispielsweise die Universitätsbibliothek Basel Ende letzten Jahres gezwungen, den Schweizer Konsortialvertrag zum Zugriff auf die Volltextartikel von rund 1600 Zeitschriften des weltgrößten Wissenschaftsverlags Elsevier Science&Medical zu kündigen. Prämien werden für diese vorbildliche Abo-Kündigungsorgie zum Glück keine fällig; schließlich war es eine anonyme Mail, die auf diese Meldung des Heise-Newstickers aufmerksam machte. Die Uni Basel dagegen hat bei uns bisher keinerlei Ansprüche angemeldet. |
|
1 | 2 | 3 | 4 |