Artikel

Das große Allergiehoroskop

Wussten Sie, dass Allergien nicht nur eine Schwäche der menschlichen Existenz sind, sondern Ihnen auch haargenau ihre Zukunft voraussagen können? Im großen Allergiehoroskop erfahren Sie, wie die Pollen für Sie stehen.

Pollen

Liebe & Erotik

Buche und Haselnuss stehen im rechten Winkel zueinander und meinen es gut mit Ihnen. Ein Energiekick durch die Venus sorgt dafür, dass nicht nur ihre Nase, sondern auch die Gefühle wachgekitzelt werden! Ergreifen Sie Initiative, seien Sie mutig! ABER ACHTUNG: Vergessen Sie Ihre Augentropfen nicht, sonst gibt es im Winter ein böses Erwachen.

Job & Finanzen

Beruflich liegt der kosmische Fokus in diesem Jahr auf Missverständnissen. Wegen Ihren verstopften Nebenhöhlen haben Sie leider den wichtigen Arbeitsauftrag Ihres Chefs falsch verstanden und für die Firmenfeier statt 800 Gramm Mett 800 Kilogramm Meth bestellt. Ups! Schieben Sie Ihr Misslingen einfach auf den Vollmond – der Schlingel hat mal wieder ihr Zentrum verschoben.

Körper & Seele

Wintererkältung und Allergie haben in Ihrem Organismus ein toxisches Stelldichein. Ihre Nase ist seltener frei als eine Wohnung in Berlin. Deshalb: Seien Sie dankbar für die kleinen Dinge. Heute nur einmal den Zeh gestoßen? Mal kein Durchfall? Oder passen Ihre von der Allergie roten Augen hervorragend zu den Farben Ihres neuen Outfits? Alles eine Frage der Perspektive!

Hausstaubmilbenallergie

Liebe & Erotik

Venus und Uranus drehen konzentrische Kreise und Sie wissen, was das bedeutet: Sex! Warum nicht auf ein erotisches Abenteuer einlassen? Springen Sie doch mal über Ihren Schatten und initiieren Sie einen Dreier mit einem langjährig befreundeten Pärchen. Schließlich sollten die Hausstaubmilben nicht die einzigen sein, die Sie nackt sehen.

Job & Finanzen

Zweifel machen sich breit. Aber denken Sie daran: Sie müssen Ihren Job nicht so häufig wechseln wie Ihren hypoallergenen Kopfkissenbezug. Geben Sie den Dingen Zeit. Der Mond steht im Lot zur binomischen Formel und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit für einen firmeninternen Skandal. Der perfekte Moment für Sie, Ihren inneren Jo Gerner zu channeln und intrigant die Karriereleiter zu erklimmen.

Körper & Seele

Wussten Sie, dass Sie gar nicht auf die Milben, sondern einfach nur auf deren Scheiße allergisch sind? Ekelhafte Vorstellung, oder? Aber auch sehr relatable: Denn ganz ehrlich, wer von uns reagiert auf Scheiße nicht allergisch…

Nussallergie

Liebe & Erotik

Mars bewegt sich spiralförmig im Tetraeder, also ist Vorsicht geboten! Wenn eine potenzielle Liaison in Ihre Umlaufbahn kommt, sollten Sie Ihrem Herzen nicht blind vertrauen. Im schlimmsten Fall überlesen Sie im Kleingedruckten, dass die Person Spuren von Arschloch enthalten kann.

Job & Finanzen

Nussallergiker*innen tendieren dazu, Emotionen nicht zu verarbeiten, deshalb liegen bei Ihnen in den nächsten Wochen die unterdrückten Gefühle blank. Als wären Sie mit Ihrer Allergie nicht schon genug geplagt, haben Sie durch den ganzen Stress auch noch Reizdarm. Warum das hier bei Job steht? Naja, das zu managen ist eben auch ein Fulltime-Job!

Körper & Seele

Versuchen Sie sich von negativen kosmischen Energien fernzuhalten. Bleibt Ihnen in fordernden Situationen schon mal die Luft weg, sollten Sie sich immer die Frage stellen: Habe ich gerade versehentlich ein Snickers gegessen oder brauche ich einfach mal ein bisschen Me-Time?

Sonnenallergie

Liebe & Erotik

Es wird Zeit für einen Neuanfang! Desensibilisieren Sie sich von Ihrer toxischen Beziehung und verbringen Sie mal wieder Zeit mit sich selbst. Wie wäre es mit einem neuen Hobby? Yoga zum Beispiel? Halten Sie sich hier allerdings aus offensichtlichen Gründen von Übungen wie dem Sonnengruß fern.

Job & Finanzen

Die Mars-Energie gibt Ihnen den nötigen Push zur Risikofreudigkeit. Investieren Sie in ETFs oder spekulieren Sie selbst an der Börse, egal! Der Mondknoten schenkt Ihnen dieses Jahr eine High-Performer-Neurose, mit der Sie Ihren Arbeitsplatz nur verlassen wollen, wenn Sie mal wieder beim Handelsregister eine neue Firma anmelden.

Körper & Seele

Sie werden gesundheitliche Höheflüge erleben, denn Sie haben sich den perfekten Wohnort für Ihre Allergie ausgesucht. Sonnenstunden sind in Deutschland so rar wie fleischfreie Mahlzeiten bei Markus Söder. Achten Sie allerdings darauf, dass Sonne Ihnen zwar nicht guttut, ein sonniges Gemüt aber trotzdem Wunder wirken kann.

Glutenallergie

Liebe & Erotik

Der Jupiter macht einen Übersteiger und dribbelt rechts am Saturn vorbei. Vorsicht ist geboten! Sie suchen jetzt in Sachen Liebe nach dem schnellen Quick-Fix! Was klingt wie ein neues Produkt von Nestlé, ist noch lange keine Basis für eine stabile Beziehung. Schreiten Sie ein, bevor die Person Ihren Mount Everest erklimmt und ihre Redflag auf dem Gipfel platziert.

Job & Finanzen

Sie treiben viele Fragen um: Wie stelle ich mir meine Karriere vor? Wer soll in meinem Haushalt später mal die Brötchen verdienen? Lassen Sie sich von diesen Fragen nicht in einen anaphylaktischen Schock versetzen. Es ist völlig normal, mit der Zukunft zu hadern! Verlassen Sie sich darauf, dass das Universum schon seine Pläne für Sie hat.

Körper & Seele

Seien Sie selbstbewusst! Rocken Sie Ihren aufgeblähten Bauch und machen ihn zum praktischen Statement-Piece! Der Airbag im Auto eines Freundes ist kaputt? Kein Problem! Es gibt nicht genug Luftballons für die Party? Einfach Bauch zeigen. Es fühlt sich immer gut an gebraucht zu werden!

Tierhaarallergie

Liebe & Erotik

Der Mondknoten macht es Ihnen schwer, Emotionen zuzulassen. Misten Sie Ihre Gedanken aus und kärchern Sie das Oberstübchen ordentlich durch. Erst wenn Sie den Grund für Ihre emotionalen Blockaden finden, können Sie diese überwinden. Ich habe da schon so eine Idee, woran es liegen könnte …

Job & Finanzen

Sie erhalten uneindeutige Signale von ihrem Arbeitgeber. Leider können Sie sich auch nicht auf bewährte Formen der Zukunftsvoraussage wie Aberglaube verlassen. Egal, ob schwarze Katzen von links nach rechts oder rechts nach links laufen, für Sie bedeutet beides Pech und einen heftigen Reizhustenanfall.

Körper & Seele

Eine Frage, die Ihnen immer wieder gestellt wird: Wie schaffen Sie das eigentlich? Es ist gar nicht so einfach Mensch zu bleiben, wenn man eigentlich KEINE SEELE HAT! MAL IM ERNST, WIE KANN MAN GEGEN SÜßE TIERE ALLERGISCH SEIN! WAS STIMMT DENN NICHT MIT IHNEN? MENSCHEN WIE SIE MACHEN MIR ANGST, SIE MONSTER!

 

Yvonne Zißler

 

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Moment, Edin Hasanović!

Sie spielen demnächst einen in Frankfurt tätigen »Tatort«-Kommissar, der mit sogenannten Cold Cases befasst ist, und freuen sich auf die Rolle: »Polizeiliche Ermittlungen in alten, bisher ungeklärten Kriminalfällen, die eine Relevanz für das Jetzt und Heute haben, wieder aufzunehmen, finde ich faszinierend«, sagten Sie laut Pressemeldung des HR. Ihnen ist schon klar, »Kommissar« Hasanović, dass Sie keinerlei Ermittlungen aufzunehmen, sondern bloß Drehbuchsätze aufzusagen haben, und dass das einzige reale Verbrechen in diesem Zusammenhang Ihre »Schauspielerei« sein wird?

An Open-and-shut-case, urteilt Titanic

 Wenn, Sepp Müller (CDU),

Bundeskanzler Olaf Scholz, wie Sie ihm vorwerfen, in einem »Paralleluniversum« lebt – wer hat dann seinen Platz in den Bundestagsdebatten, den Haushaltsstreitgesprächen der Ampelkoalition, beim ZDF-Sommerinterview usw. eingenommen?

Fragt die Fringe-Division der Titanic

 Hände hoch, Rheinmetall-Chef Armin Papperger!

Laut einem CNN-Bericht lagen deutschen und US-amerikanischen Geheimdiensten Hinweise zu russischen Plänen für einen Angriff auf Sie vor. So etwas nennt man dann wohl »jemanden mit seinen eigenen Waffen schlagen«!

Mörderpointe von Titanic

 Mmmh, Futterparadies Frankfurt a. M.!

Du spielst in einem Feinschmecker-Ranking, das die Dichte der Michelin-Sterne-Restaurants großer Städte verglichen hat, international ganz oben mit: »Laut einer Studie des renommierten Gourmet-Magazins Chef’s Pencil teilen sich in der hessischen Metropole 77 307 Einwohner ein Sterne-Restaurant.«

Aber, mal ehrlich, Frankfurt: Sind das dann überhaupt noch echte Gourmet-Tempel für uns anspruchsvolle Genießer/innen? Wird dort wirklich noch köstlichste Haute Cuisine der allerersten Kajüte serviert?

Uns klingt das nämlich viel eher nach monströsen Werkskantinen mit übelster Massenabfertigung!

Rümpft blasiert die Nase: die Kombüsenbesatzung der Titanic

 Wie kommt’s, »Krautreporter«?

In einem Artikel zum Thema »Konkurrenz im Job« stellst Du die These auf: »Konkurrenz ist nicht so verpönt wie ihr Ruf.« Aber warum? Was hat der Ruf der Konkurrenz denn bitte verbrochen? Womit hat er seinem Renommee so geschadet, dass er jetzt sogar ein schlechteres Image hat als die Konkurrenz selbst? Und weshalb verteidigst Du in Deinem Artikel dann nur die Konkurrenz und nicht ihren Ruf, der es doch viel nötiger hätte?

Ruft Dir fragend zu:

Deine genau im gleichen Ausmaß wie ihr Ruf verpönte Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Feuchte Träume

Träumen norddeutsche Comedians eigentlich davon, es irgendwann mal auf die ganz große Buhne zu schaffen?

Karl Franz

 Krasse Segregation

Wer bestimmten Gruppen zugehört, wird auf dem Wohnungsmarkt strukturell diskriminiert. Viele Alleinstehende suchen händeringend nach einer Drei- oder Vierzimmerwohnung, müssen aber feststellen: Für sie ist dieses Land ein gnadenloser Apartmentstaat, vor allem in den Großstädten!

Mark-Stefan Tietze

 Beim Aufräumen in der Küche

Zu mir selbst: Nicht nur Roger Willemsen fehlt. Auch der Korkenzieher.

Uwe Becker

 Liebesgedicht

Du bist das Ästchen,
ich bin der Stamm.
Du bist der Golo,
ich Thomas Mann.
Du bist Borkum,
ich bin Hawaii.
Du bist die Wolke,
ich bin gleich drei.
Du bist das Würmchen,
ich bin das Watt.
Du bist die Klinke,
ich bin die Stadt.
Du bist das Blättchen,
ich jetzt der Ast.
Sei still und freu dich,
dass du mich hast.

Ella Carina Werner

 Der kästnerlesende Bläser

Es gibt nichts Gutes
außer: Ich tut’ es.

Frank Jakubzik

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
03.08.2024 Kassel, Caricatura-Galerie Miriam Wurster: »Schrei mich bitte nicht so an!«
04.08.2024 Frankfurt/M., Museum für Komische Kunst Die Dünen der Dänen – Das Neueste von Hans Traxler
04.08.2024 Frankfurt/M., Museum für Komische Kunst »F. W. Bernstein – Postkarten vom ICH«
09.08.2024 Bremen, Logbuch Miriam Wurster