Artikel

Das große Allergiehoroskop

Wussten Sie, dass Allergien nicht nur eine Schwäche der menschlichen Existenz sind, sondern Ihnen auch haargenau ihre Zukunft voraussagen können? Im großen Allergiehoroskop erfahren Sie, wie die Pollen für Sie stehen.

Pollen

Liebe & Erotik

Buche und Haselnuss stehen im rechten Winkel zueinander und meinen es gut mit Ihnen. Ein Energiekick durch die Venus sorgt dafür, dass nicht nur ihre Nase, sondern auch die Gefühle wachgekitzelt werden! Ergreifen Sie Initiative, seien Sie mutig! ABER ACHTUNG: Vergessen Sie Ihre Augentropfen nicht, sonst gibt es im Winter ein böses Erwachen.

Job & Finanzen

Beruflich liegt der kosmische Fokus in diesem Jahr auf Missverständnissen. Wegen Ihren verstopften Nebenhöhlen haben Sie leider den wichtigen Arbeitsauftrag Ihres Chefs falsch verstanden und für die Firmenfeier statt 800 Gramm Mett 800 Kilogramm Meth bestellt. Ups! Schieben Sie Ihr Misslingen einfach auf den Vollmond – der Schlingel hat mal wieder ihr Zentrum verschoben.

Körper & Seele

Wintererkältung und Allergie haben in Ihrem Organismus ein toxisches Stelldichein. Ihre Nase ist seltener frei als eine Wohnung in Berlin. Deshalb: Seien Sie dankbar für die kleinen Dinge. Heute nur einmal den Zeh gestoßen? Mal kein Durchfall? Oder passen Ihre von der Allergie roten Augen hervorragend zu den Farben Ihres neuen Outfits? Alles eine Frage der Perspektive!

Hausstaubmilbenallergie

Liebe & Erotik

Venus und Uranus drehen konzentrische Kreise und Sie wissen, was das bedeutet: Sex! Warum nicht auf ein erotisches Abenteuer einlassen? Springen Sie doch mal über Ihren Schatten und initiieren Sie einen Dreier mit einem langjährig befreundeten Pärchen. Schließlich sollten die Hausstaubmilben nicht die einzigen sein, die Sie nackt sehen.

Job & Finanzen

Zweifel machen sich breit. Aber denken Sie daran: Sie müssen Ihren Job nicht so häufig wechseln wie Ihren hypoallergenen Kopfkissenbezug. Geben Sie den Dingen Zeit. Der Mond steht im Lot zur binomischen Formel und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit für einen firmeninternen Skandal. Der perfekte Moment für Sie, Ihren inneren Jo Gerner zu channeln und intrigant die Karriereleiter zu erklimmen.

Körper & Seele

Wussten Sie, dass Sie gar nicht auf die Milben, sondern einfach nur auf deren Scheiße allergisch sind? Ekelhafte Vorstellung, oder? Aber auch sehr relatable: Denn ganz ehrlich, wer von uns reagiert auf Scheiße nicht allergisch…

Nussallergie

Liebe & Erotik

Mars bewegt sich spiralförmig im Tetraeder, also ist Vorsicht geboten! Wenn eine potenzielle Liaison in Ihre Umlaufbahn kommt, sollten Sie Ihrem Herzen nicht blind vertrauen. Im schlimmsten Fall überlesen Sie im Kleingedruckten, dass die Person Spuren von Arschloch enthalten kann.

Job & Finanzen

Nussallergiker*innen tendieren dazu, Emotionen nicht zu verarbeiten, deshalb liegen bei Ihnen in den nächsten Wochen die unterdrückten Gefühle blank. Als wären Sie mit Ihrer Allergie nicht schon genug geplagt, haben Sie durch den ganzen Stress auch noch Reizdarm. Warum das hier bei Job steht? Naja, das zu managen ist eben auch ein Fulltime-Job!

Körper & Seele

Versuchen Sie sich von negativen kosmischen Energien fernzuhalten. Bleibt Ihnen in fordernden Situationen schon mal die Luft weg, sollten Sie sich immer die Frage stellen: Habe ich gerade versehentlich ein Snickers gegessen oder brauche ich einfach mal ein bisschen Me-Time?

Sonnenallergie

Liebe & Erotik

Es wird Zeit für einen Neuanfang! Desensibilisieren Sie sich von Ihrer toxischen Beziehung und verbringen Sie mal wieder Zeit mit sich selbst. Wie wäre es mit einem neuen Hobby? Yoga zum Beispiel? Halten Sie sich hier allerdings aus offensichtlichen Gründen von Übungen wie dem Sonnengruß fern.

Job & Finanzen

Die Mars-Energie gibt Ihnen den nötigen Push zur Risikofreudigkeit. Investieren Sie in ETFs oder spekulieren Sie selbst an der Börse, egal! Der Mondknoten schenkt Ihnen dieses Jahr eine High-Performer-Neurose, mit der Sie Ihren Arbeitsplatz nur verlassen wollen, wenn Sie mal wieder beim Handelsregister eine neue Firma anmelden.

Körper & Seele

Sie werden gesundheitliche Höheflüge erleben, denn Sie haben sich den perfekten Wohnort für Ihre Allergie ausgesucht. Sonnenstunden sind in Deutschland so rar wie fleischfreie Mahlzeiten bei Markus Söder. Achten Sie allerdings darauf, dass Sonne Ihnen zwar nicht guttut, ein sonniges Gemüt aber trotzdem Wunder wirken kann.

Glutenallergie

Liebe & Erotik

Der Jupiter macht einen Übersteiger und dribbelt rechts am Saturn vorbei. Vorsicht ist geboten! Sie suchen jetzt in Sachen Liebe nach dem schnellen Quick-Fix! Was klingt wie ein neues Produkt von Nestlé, ist noch lange keine Basis für eine stabile Beziehung. Schreiten Sie ein, bevor die Person Ihren Mount Everest erklimmt und ihre Redflag auf dem Gipfel platziert.

Job & Finanzen

Sie treiben viele Fragen um: Wie stelle ich mir meine Karriere vor? Wer soll in meinem Haushalt später mal die Brötchen verdienen? Lassen Sie sich von diesen Fragen nicht in einen anaphylaktischen Schock versetzen. Es ist völlig normal, mit der Zukunft zu hadern! Verlassen Sie sich darauf, dass das Universum schon seine Pläne für Sie hat.

Körper & Seele

Seien Sie selbstbewusst! Rocken Sie Ihren aufgeblähten Bauch und machen ihn zum praktischen Statement-Piece! Der Airbag im Auto eines Freundes ist kaputt? Kein Problem! Es gibt nicht genug Luftballons für die Party? Einfach Bauch zeigen. Es fühlt sich immer gut an gebraucht zu werden!

Tierhaarallergie

Liebe & Erotik

Der Mondknoten macht es Ihnen schwer, Emotionen zuzulassen. Misten Sie Ihre Gedanken aus und kärchern Sie das Oberstübchen ordentlich durch. Erst wenn Sie den Grund für Ihre emotionalen Blockaden finden, können Sie diese überwinden. Ich habe da schon so eine Idee, woran es liegen könnte …

Job & Finanzen

Sie erhalten uneindeutige Signale von ihrem Arbeitgeber. Leider können Sie sich auch nicht auf bewährte Formen der Zukunftsvoraussage wie Aberglaube verlassen. Egal, ob schwarze Katzen von links nach rechts oder rechts nach links laufen, für Sie bedeutet beides Pech und einen heftigen Reizhustenanfall.

Körper & Seele

Eine Frage, die Ihnen immer wieder gestellt wird: Wie schaffen Sie das eigentlich? Es ist gar nicht so einfach Mensch zu bleiben, wenn man eigentlich KEINE SEELE HAT! MAL IM ERNST, WIE KANN MAN GEGEN SÜßE TIERE ALLERGISCH SEIN! WAS STIMMT DENN NICHT MIT IHNEN? MENSCHEN WIE SIE MACHEN MIR ANGST, SIE MONSTER!

 

Yvonne Zißler

 

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Sie, Romancier Robert Habeck,

Sie, Romancier Robert Habeck,

nehmen Ihren Nebenjob als Wirtschaftsminister wohl sehr ernst! So ernst, dass Sie durch eine Neuauflage Ihres zusammen mit Ihrer Ehefrau verfassten Romans »Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf« versuchen, fast im Alleingang dem darniederliegenden Literaturmarkt auf die Sprünge zu helfen. Könnten Sie sich als Nächstes das Zeitschriftensterben vorknöpfen?

Fragt Titanic

 Keine Übertreibung, Mathias Richling,

sei die Behauptung, dass die Ampel »einen desaströsen Eindruck bei jedermann« hinterlasse, denn in den vielen Jahren Ihrer Karriere, so schilderten Sie’s den Stuttgarter Nachrichten, hätten Sie es noch nie erlebt, »dass ohne jegliche pointierte Bemerkung allein die bloße Nennung des Namens Ricarda Lang ein brüllendes Gelächter auslöst«.

Aber was bedeutet das? »Das bedeutet ja aber, zu Mitgliedern der aktuellen Bundesregierung muss man sich nichts Satirisches und keinen Kommentar mehr einfallen lassen.« Nun beruhigt uns einerseits, dass Ihr Publikum, das sich an Ihren Parodien von Helmut Kohl und Edmund Stoiber erfreut, wohl immerhin weiß, wer Ricarda Lang ist. Als beunruhigend empfinden wir hingegen, dass offenbar Sie nicht wissen, dass Lang gar kein Mitglied der aktuellen Bundesregierung ist.

Muss sich dazu nichts Satirisches und keinen Kommentar mehr einfallen lassen: Titanic

 Ganz, ganz sicher, unbekannter Ingenieur aus Mittelsachsen,

dass Du Deine Verteidigungsstrategie nicht überdenken willst? Unter uns, es klingt schon heftig, was Dir so alles vorgeworfen wird: Nach einem Crash sollst Du einem anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber handgreiflich geworden sein, nur um dann Reißaus zu nehmen, als der Dir mit der Polizei kommen wollte.

Die beim wackeren Rückzug geäußerten Schmähungen, für die Du nun blechen sollst, wolltest Du vor dem Amtsgericht Freiberg dann aber doch nicht auf Dir sitzen lassen. Weder »Judensau« noch »Heil Hitler« willst Du gerufen haben, sondern lediglich »Du Sau« und »Fei bitter«. Magst Du das nicht noch mal mit Deinem Rechtsbeistand durchsprechen? Hast Du im fraglichen Moment nicht vielleicht doch eher Deinen Unmut über das wenig höfische Verhalten des anderen Verkehrsteilnehmers (»Kein Ritter!«) geäußert, hattest Deinen im selben Moment beschlossenen Abschied von den sozialen Medien (»Bye, Twitter!«) im Sinn, oder hast gar Deiner verspäteten Freude über die olympische Bronzemedaille des deutschen Ruder-Achters von 1936 (»Geil, Dritter!«) Ausdruck verliehen?

Nein? Du bleibst dabei? Und würdest dafür sogar ins Gefängnis gehen (»Fein, Gitter!«)?

Davor hat fast schon wieder Respekt: Titanic

 Damit hast Du nicht gerechnet, »Zeit online«!

Als Du fragtest: »Wie gut sind Sie in Mathe?«, wolltest Du uns da wieder einmal für dumm verkaufen? Logisch wissen wir, dass bei dieser einzigen Aufgabe, die Du uns gestellt hast (Z+), erstens der zweite Summand und zweitens der Mehrwert fehlt.

Bitte nachbessern: Titanic

 Huhu, »HNA« (»Hessische/Niedersächsische Allgemeine«)!

Mit großer Verblüffung lesen wir bei Dir in einem Testbericht: »Frischkäse ist kaum aus einem Haushalt in Deutschland wegzudenken.«

Och, Menno! Warum denn nicht? Und wenn wir uns nun ganz doll anstrengen? Wollen wir es denn, HNA, einmal gemeinsam versuchen? Also: Augen schließen, konzentrieren und – Achtung: hui! – weg damit! Uuuund: Futschikato! Einfach aus dem eigenen Haushalt weggedacht. Und war doch überhaupt nicht schlimm, oder?

Es dankt für die erfolgreiche Zusammenarbeit und hofft, einen kleinen Denkanstoß gegeben zu haben, wenn nicht gar einen Wegdenkanstoß: Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Nachwuchs

Den werdenden Eltern, die es genau mögen, empfehle ich meinen Babynamensvorschlag: Dean Norman.

Alice Brücher-Herpel

 3:6, 6:7, 0:6

Der Volontär in der Konferenz der Sportredaktion auf die Bitte, seine Story in drei Sätzen zu erzählen.

Ronnie Zumbühl

 Süße Erkenntnis

Für jemanden, der Pfirsich liebt, aber Maracuja hasst, hält die Welt viele Enttäuschungen bereit.

Karl Franz

 Dilemma

Zum Einschlafen Lämmer zählen und sich täglich über einen neuen Rekord freuen.

Michael Höfler

 Hellseherisch

Morgen ist einfach nicht mein Tag.

Theo Matthies

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
01.12.2023 Hamburg, Centralkomitee Hauck & Bauer
01.12.2023 Karben, Kulturscheune im Selzerbrunnenhof Pit Knorr & Die Eiligen Drei Könige
02.12.2023 Itzehoe, Lauschbar Hauck & Bauer
03.12.2023 Kassel, Studiobühne im Staatstheater Kassel Ella Carina Werner