Artikel

Schwule, Lesben und die ganzen anderen Freaks: Das müssen Sie wissen

Kennen Sie das? Es ist Juni, Sie wollen ganz entspannt rausgehen, auf nen Sonntagvormittag mit den Jungs geil beim Kreisligaspiel einen heben, und dann – BOOM: volle Straßen, laute Musik (Lady Gaga!) und überall Regenbogenflaggen. Es ist Pride Month.

Die Städte werden geflutet von Schwulen, Lesben und den ganzen anderen Freaks, die gerne Pronomen in ihre Twitter-Bios schreiben. Und jetzt sind wir mal ehrlich: Die Welt ist so bunt, da kann es auch mal ganz schön kompliziert werden. Gerade für Sie als Otto-Normal-Sexueller, der einfach nur in Ruhe seine Bockwurst essen will. Zum Glück haben wir bei TITANIC einen guten Draht in die sogenannte Szene und können Ihre brennendsten Fragen zum Thema LGBTQ+ beantworten. Und all das ohne, dass Sie selbst mit den Schwuch-, äh, den queeren Personen sprechen müssen. Na? Ist das was?  

IST ES OKAY, SCHWUL ZU SEIN?
Manche würden sogar sagen, Schwulsein ist mehr als okay. Dazu gehen die Meinungen aber auseinander, schließlich leben wir in einer pluralistischen Demokratie, und das gehört nun einmal dazu. Trotzdem: Homosexualität ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Inzwischen werden schwule Menschen sogar zu Talkshows eingeladen (außer zu Plasberg). Manchmal dürfen sie auch über ein anderes Thema sprechen als ihre eigene Sexualität, aber auch nicht zu oft. Wir sind schließlich immer noch in Deutschland.  

WARUM WOLLEN DIE LESBEN MICH NICHT FICKEN?
Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Falls Sie ein Mann sind, könnte das der Grund sein. Meistens wollen Lesben nämlich keinen Sex mit Männern haben, selbst, wenn Sie ihnen ungefragt Ihren Penis zeigen. Falls Sie kein Mann sind, können wir uns das leider auch nicht erklären. Denn eigentlich müssten lesbische Frauen ja genauso wie heterosexuelle Frauen funktionieren, und die wollen ja schließlich auch mit jedem Mann schlafen. Das ist doch bei Lesben dann genauso, nur umgekehrt, oder? Oder!? 

WARUM SIND PLÖTZLICH ALLE TRANS?
Da haben Sie recht, inzwischen ist ja wirklich fast jeder transgender. Wir alle kennen schließlich das Gefühl: Man geht auf eine öffentliche Toilette und hat das Gefühl, die Person, die in der Kabine neben mir kackt, hat das falsche Geschlechtsteil. Das sind echte Sorgen und Ängste, die wir als Gesellschaft ernstnehmen müssen. Vielleicht macht Plasberg ja mal was dazu.  

IST ES SCHWUL, DASS ICH FRÜHER GEMEINSAM MIT MEINEN KUMPELS GEWICHST HABE?
Nein, nein. Was sollte daran schwul sein? So sind Jungs halt einfach. Etwas anderes wäre es, wenn Sie mit Ihren Kumpels auch noch über Ihre Gefühle geredet hätten. Weil das ist ja mal mega schwul.      

WIE GEHT LESBISCHER SEX?
Lesbischer Sex ist genauso wie heterosexueller Sex, nur ein bisschen besser. "Es sind nämlich keine Männer dabei" (Queen Elizabeth II.). Es gibt allerdings auch Gefahren. Beispielsweise muss man darauf achten, immer genug zu trinken und nicht aus Versehen zu spät zur Arbeit zu kommen. Denn: Auch Lesben können gefeuert werden.

WAS SIND PRONOMEN?  
Pronomen sind eine Gruppe von Wörtern, die man benutzt, um über eine andere Person zu sprechen. Das bedeutet also: Sie haben Pronomen, ich habe Pronomen, wir alle haben Pronomen. Sogar der Papst hat Pronomen! Finden kann man Pronomen beispielsweise im Duden, aber auch in anderen berühmten Büchern (Bibel, My Little Pony, Mein Kampf) oder in den Insta-Bios von Power-Allys wie Thomas Spitzer oder Aurel Mertz. Schauen Sie doch mal zur Inspiration vorbei!  A.d.R: In diesem Absatz liegt ein Recherche-Fehler vor. Weder Thomas Spitzer noch Aurel Mertz geben ihre Pronomen in ihren Insta-Bios an.    

IST SCHWULSEIN ANSTECKEND?
Homosexualität ist wie gutes Aussehen: Erstrebenswert, aber nicht so einfach zu bekommen, weil leider angeboren. Trotzdem: Falls Sie Interesse daran haben, schwul zu werden, hören Sie gut in sich hinein, denn vielleicht sind Sie es ja schon. Stellen Sie sich folgende Fragen: Wünsche ich mir auf Partys regelmäßig den Song "Believe" von Cher? War ich beim Fußball in der Schule immer in der „Verteidigung“ (hinten warten und hoffen, dass man den Ball nicht kriegt)? Habe ich Bock darauf, Sex mit anderen Männern zu haben? Habe ich eine Leidenschaft für Musicals?  

IST LESBISCHSEIN ANSTECKEND?
Ja.    

WAS IST EIN ALLY UND WIE WERDE ICH EINER?
Ein Ally ist jemand, der queere Menschen nicht verprügeln möchte und das auch gerne bei Social Media postet. Ally-Sein ist gar nicht so schwer, gerade im Pride Month. Manche Leute benutzen einfach einen frechen Tiktok-Sound ("Talk, Valentina!") und schon sind sie ein Ally. Wenn Ihnen das zu geradeheraus ist, können Sie aber auch zu einer der zahlreichen Pride-Demos gehen, die aktuell in ganz Deutschland stattfinden. Das geht so: Ziehen Sie sich ein bisschen knapp und bunt an, feiern Sie eine geile Party und freuen Sie sich darüber, dass Sie selbst nicht wirklich schwul sind, sondern einfach nur 'ne geile Zeit haben.. Achja, und das Saufen bloß nicht vergessen – Happy Pride!  

Antonia Stille 

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Grüß Gott, Businesspäpstin Diana zur Löwen!

Du verkaufst seit Neuestem einen »Anxiety Ring«, dessen »bewegliche Perlen« beim Stressabbau helfen sollen. Mal abgesehen davon, dass das einfach nur das hundertste Fummelspielzeug ist, kommen uns von ihren Nutzer/innen glorifizierte und zur Seelenerleichterung eingesetzte bewegliche Perlen an einer Kette verdächtig bekannt vor.

Ist für Dich natürlich super, denn auch wenn Du Deinen treuen Fans skrupellos das Geld aus der Tasche ziehst, in die Hölle kommst Du zumindest für diese Aktion sicher nicht.

Auch wenn dafür betet:

Deine Titanic

 Weiter so, uruguayischer Künstler Pablo Atchugarry!

Eine angeblich von Ihnen geschaffene Bronzeskulptur im englischen Cambridge soll an Prinz Philip erinnern, der dort von 1977 bis 2011 Kanzler der Universität war. Allerdings wird das Kunstwerk, das im Auftrag eines reichen Bauträgers angefertigt wurde, von vielen als verunglückt empfunden und zieht seit nunmehr zehn Jahren Spott auf sich.

Dass Sie mittlerweile die Urheberschaft leugnen, um Ihr Renommee als Künstler zu schützen, ist zwar verständlich, aber aus unserer Sicht völlig unnötig. Wenn sich das Konzept durchsetzt, lästige Promis, die uns über Jahrzehnte viel Zeit, Geld und Nerven gekostet haben, mit langlebigen Schrott-Monumenten zu schmähen, werden Sie sich vor Aufträgen bald kaum noch retten können. Und das Beste: Weil andere Großkopferte sich mit ihren Eskapaden zurückhalten würden, um nicht von Ihnen verewigt zu werden, sorgten Sie auch noch für Ruhe und gesellschaftlichen Frieden.

Hofft, dass dieser Vorschlag einen Stein ins Rollen bringt: Titanic

 Ein Vorschlag, Clemens Tönnies …

Ein Vorschlag, Clemens Tönnies …

Während Ihrer Zeit im Aufsichtsrat bei Schalke 04 sollen Sie in der Halbzeitpause einmal wutentbrannt in die Kabine gestürmt sein und als Kommentar zur miserablen Mannschaftsleistung ein Trikot zerrissen haben. Dabei hätten Sie das Trikot viel eindrücklicher schänden können, als es bloß zu zerfetzen, Tönnies!

Sie hätten es, wie Sie es aus Ihrem Job kennen, pökeln, durch den verschmutzten Fleischwolf drehen und schließlich von unterbezahlten Hilfskräften in minderwertige Kunstdärme pressen lassen können.

Aber hinterher ist man immer schlauer, gell?

Dreht Sie gern durch den Satirewolf: Titanic

 Recht haben Sie, Uli Wickert (81)!

Recht haben Sie, Uli Wickert (81)!

Die Frage, weshalb Joe Biden in seinem hohen Alter noch mal für das Präsidentenamt kandidiert, anstatt sich zur Ruhe zu setzen, kommentieren Sie so: »Warum muss man eigentlich loslassen? Wenn man etwas gerne macht, wenn man für etwas lebt, dann macht man halt weiter, soweit man kann. Ich schreibe meine Bücher, weil es mir Spaß macht und weil ich nicht Golf spielen kann. Und irgendwie muss ich mich ja beschäftigen.«

Daran haben wir, Wickert, natürlich nicht gedacht, dass der sogenannte mächtigste Mann der Welt womöglich einfach keine Lust hat, aufzuhören, auch wenn er vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Dass ihn das Regieren schlicht bockt und ihm obendrein ein Hobby fehlt. Ja, warum sollte man einem alten Mann diese kleine Freude nehmen wollen!

Greifen Sie hin und wieder doch lieber zum Golfschläger statt zum Mikrofon, rät Titanic

 Clever, »Brigitte«!

Du lockst mit der Überschrift »Fünf typische Probleme intelligenter Menschen«, und wir sind blöd genug, um draufzuklicken. Wir lernen, dass klug ist: wer mehr denkt, als er spricht, wer sich ungeschickt im Smalltalk anstellt, wer sich im Job schnell langweilt, wer sich mit Entscheidungen schwertut, wer bei Streit den Kürzeren zieht und wer ständig von Selbstzweifeln geplagt wird.

Frustriert stellen wir fest, dass eigentlich nichts von alledem auf uns zutrifft. Und als die Schwachköpfe, die wir nun einmal sind, trauen wir uns fast gar nicht, Dich, liebe Brigitte, zu fragen: Waren das jetzt nicht insgesamt sechs Probleme?

Ungezählte Grüße von Deiner Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Gute Nachricht:

Letzte Woche in der Therapie einen riesigen Durchbruch gehabt. Schlechte Nachricht: Blinddarm.

Laura Brinkmann

 Die wahre Strafe

Verhaftet zu werden und in der Folge einen Telefonanruf tätigen zu müssen.

Fabio Kühnemuth

 Back to Metal

Wer billig kauft, kauft dreimal: Gerade ist mir beim zweiten Sparschäler innerhalb von 14 Tagen die bewegliche Klinge aus ihrer Plastikaufhängung gebrochen. Wer Sparschäler aus Kunststoff kauft, spart also am falschen Ende, nämlich am oberen!

Mark-Stefan Tietze

 Tödliche Pilzgerichte (1/1)

Gefühlte Champignons.

Lukas Haberland

 Im Institut für Virologie

Jeder Gang macht krank.

Daniel Sibbe

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
05.05.2024 Bonn, Rheinbühne Thomas Gsella
05.05.2024 Magdeburg, Factory Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
06.05.2024 Hannover, Pavillon Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
06.05.2024 Hamburg, Centralkomitee Ella Carina Werner