Artikel

Geiler geht’s nicht

Alte, Vorerkrankte und Ängstliche haben sich längst gegen Covid-19 impfen lassen. Clevere warten einfach ab: Denn seit kurzem werden Impfmuffel deutschlandweit in die schönsten Locations gelockt, um sich den lebensrettenden Piks setzen zu lassen, ob in Bundesliga-Stadien oder in die Hamburger Elbphilharmonie. Weitere unwiderstehliche Offerten im Überblick.

Tabuzone

Riesenchance für Feministinnen und andere Europäerinnen: Wer immer schon mal hinter die Kulissen des exklusivsten Männerbundes der nördlichen Hemisphäre schauen wollte, kann sich vom 1. bis 30. Oktober in den Hinterzimmern der katholischen Weltmacht impfen lassen – auch in jenen Ecken und Winkeln des Vatikans, in die "Weibspersonen" (Joseph Ratzinger) noch nie rein durften. Die mit Weihrauch und Myrrhe vernebelte Impfstraße führt von Backstage-Bereich des Petersdoms über kuschelige Lounge-Ecken und Exorzistengewölbe geradewegs hinein in den Messweinkeller, ausstaffiert mit einer Minibar und einer neuen Sat-Antenne. Der vatikanische Impfstoff wirkt 100 Prozent gegen Covid-19 und matriarchale Phantasien. Two in One!

Nur fair: Auch für Männer gibt es geheimnisvolle Impf-Locations. 500 nimmersatte Lesben-WGs stehen zur Verfügung!

Impf & Schimpf im "Schwarzwald"

Da kann niemand der knapp 4 Mio. Impfskeptiker der Generation 60 Plus widerstehen: Das gesamte Team der legendären "Schwarzwaldklinik" versammelt sich in diesem Herbst erneut in den Original-Pappmachékulissen am Stadtrand von Darmstadt, um alle treuen Fans zu immunisieren. An der Spritze: keine Pfuschärzte wie Hippokrates, Hendrik Streeck oder Annalena Charité, sondern Kapazitäten ihres Fachs – der untote Professor Dr. Klaus Brinkmann und sein aufmüpfiger Sohnemann Udo, die natürlich mal wieder miteinander im Dauerzank sind. Im Zank, wer von  beiden den netten Impftrödler aus Sachsen bedienen darf, und wer der blutjungen Hessin hinterher als Surplus an die Glocken fassen. Intrigen, Tränen und Amouren inklusive!

Mord im Dunkeln

Hingehen, Piks bekommen und wieder rausgehen – wie langweilig. Kein Wunder, dass da keiner mehr drauf Bock hat. Dabei geht das Ganze auch mit ordentlich Suspense. Starke Aktion des Deutschen Kulturfonds: Namhafte Geisterbahnen (u.a. "Daemonium" und "Schloss Dracula") sowie Darkrooms (u.a. "Daemonium" und "Schloss Dracula") öffnen ab 15. September ihre unbeleuchteten Pforten für den einen, nervenzerreißenden Impf-Dialog im Dunkeln. Uaahahah, da krallt sich in der nachtschwarzen Finsternis plötzlich irgendwas in den Oberarm, fremde Fingernägel dringen ins Fleisch, gefolgt von einer Nadel – Gänsehaut pur! Die Folge: 96 Prozent Immunität gegen Covid-19 und der ein oder anderen Herzinfarkt, aber nur ein kleiner.

Edelmütige Prominenz

Was beim Impfbesuch zählt, ist nicht nur das Wo und das Wie, sondern auch das Wer. Um der schleppenden Impfkampagne einen gehörigen Booster zu verpassen, öffnen begehrte Prominente jetzt ihre Privaträume, um Schaulustige von eigener Hand zu impfen. Im Angebot: das Denkstübl von Richard David Precht, der Wandschrank von Linda Zervakis, der Vorratskeller von Toni Kroos und die Sauna von Uli Wickert (Bahnhofstraße 15, 21134 Hamburg). Sowie, mit fliegenden Impf-Bauchläden, sämtliche 101 von Arbeitslosigkeit bedrohte Horst-Seehofer-Doubles, die mit witzigen Sprachpatzern, zuckenden Augenlidern und köstlichen Bonmots ("69 Abschiebungen zum 69. Geburtstag!") unterhalten. Nena und Günter Jauch standen auf Anfrage nicht zur Verfügung.

Auch die Privatgemächer von Dietmar Bartsch stehen zur Verfügung.

Bernsteinzimmer

Es heißt, im Jahre 1944, kurz vor Ankunft der der Roten Armee, sei der Königsberger Prunkraum ausgelagert worden und seither verschollen. Pustekuchen! Impfwillige treffen sich jeden Sonntag um Mitternacht an der polnisch-ostpreußischen Grenze (Eingang 3). Dort bekommen sie die Augen verbunden, ehe ein versierter Führer, Barockbaumeister Andreas Schlüter (1634 – heute), die Gruppe von bis zu 10 Pers. in die sagenumwobenen Originalräume geleitet, dessen Ort noch eine Weile geheim bleiben soll. Achtung, begrenzte Plätze! Rasch anmelden unter wiedergefunden@bernstein.ru

Ferner ….

Auch für impfunwillige Kids und Teens existiert das ein oder andere verlockende Angebot, um mehr Überzwölfjährige zu impfen. Für kleine Forscher und Naturkunde-Nerds gibt’s etwa ein mobiles Impfzentrum im Innereren eines Dinosaurierskeletts. Und wen das nicht mehr schockt, darf für selbige Sache einfach in die umliegenden Saufkneipen. Fun total! Auch für die zahllosen impfkritischen Waldorf-Familien ist natürlich gesorgt: Neben dem Brandenburger Tor gibt es jetzt ein Impfzentrum in Gestalt eines riesigen, roten Globulis im Maßstab 1500:1.

 

Ella Carina Werner

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Lustiger Zufall, »Tagesspiegel«!

»Bett, Bücher, Bargeld – wie es in der Kreuzberger Wohnung von Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette aussah«. Mit dieser Schlagzeile überschreibst Du Deine Homestory aus Berlin. Ha, exakt so sieht es in unseren Wohnungen auch aus! Komm doch gern mal vorbei und schreib drüber. Aber bitte nicht vorher die Polizei vorbeischicken!

Dankend: Titanic

 Du, »Deutsche Welle«,

betiteltest einen Beitrag mit den Worten: »Europäer arbeiten immer weniger – muss das sein?« Nun, wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht, ewig und drei Tage überlegt, langjährige Vertraute um Rat gebeten und nach einem durchgearbeiteten Wochenende schließlich die einzig plausible Antwort gefunden. Sie lautet: ja.

Dass Du jetzt bitte nicht zu enttäuscht bist, hoffen die Workaholics auf

Deiner Titanic

 Wie bitte, Extremismusforscher Matthias Quent?

Im Interview mit der Tagesschau vertraten Sie die Meinung, Deutschland habe »viel gelernt im Umgang mit Hanau«. Anlass war der Jahrestag des rassistischen Anschlags dort. Das wüssten wir jetzt aber doch gern genauer: Vertuschung von schrecklichem Polizeiverhalten und institutionellem Rassismus konnte Deutschland doch vorher auch schon ganz gut, oder?

Hat aus Ihren Aussagen leider wenig gelernt: Titanic

 Hey, »Zeit«,

Deine Überschrift »Mit 50 kann man noch genauso fit sein wie mit 20«, die stimmt vor allem, wenn man mit 20 bemerkenswert unfit ist, oder?

Schaut jetzt gelassener in die Zukunft:

Deine Titanic

 Wow, Instagram-Kanal der »ZDF«-Mediathek!

In Deinem gepfefferten Beitrag »5 spicy Fakten über Kim Kardashian« erfahren wir zum Beispiel: »Die 43-Jährige verdient Schätzungen zufolge: Pro Tag über 190 300 US-Dollar« oder »Die 40-Jährige trinkt kaum Alkohol und nimmt keine Drogen«.

Weitergelesen haben wir dann nicht mehr, da wir uns die restlichen Beiträge selbst ausmalen wollten: »Die 35-Jährige wohnt nicht zur Miete, sondern besitzt ein Eigenheim«, »Die 20-Jährige verzichtet bewusst auf Gluten, Laktose und Pfälzer Saumagen« und »Die 3-Jährige nimmt Schätzungen zufolge gerne das Hollandrad, um von der Gartenterrasse zum Poolhaus zu gelangen«.

Stimmt so?

Fragen Dich Deine Low-Society-Reporter/innen von Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Nichts aufm Kerbholz

Dass »jemanden Lügen strafen« eine doch sehr antiquierte Redewendung ist, wurde mir spätestens bewusst, als mir die Suchmaschine mitteilte, dass »lügen grundsätzlich nicht strafbar« sei.

Ronnie Zumbühl

 Überraschung

Avocados sind auch nur Ü-Eier für Erwachsene.

Loreen Bauer

 Kehrwoche kompakt

Beim Frühjahrsputz verfahre ich gemäß dem Motto »quick and dirty«.

Michael Höfler

 Frühlingsgefühle

Wenn am Himmel Vögel flattern,
wenn in Parks Familien schnattern,
wenn Paare sich mit Zunge küssen,
weil sie das im Frühling müssen,
wenn überall Narzissen blühen,
selbst Zyniker vor Frohsinn glühen,
Schwalben »Coco Jamboo« singen
und Senioren Seilchen springen,
sehne ich mich derbst
nach Herbst.

Ella Carina Werner

 Treffer, versenkt

Neulich Jugendliche in der U-Bahn belauscht, Diskussion und gegenseitiges Überbieten in der Frage, wer von ihnen einen gemeinsamen Kumpel am längsten kennt, Siegerin: etwa 15jähriges Mädchen, Zitat: »Ey, ich kenn den schon, seit ich mir in die Hosen scheiße!«

Julia Mateus

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
20.04.2024 Eberswalde, Märchenvilla Max Goldt
20.04.2024 Itzehoe, Lauschbar Ella Carina Werner
24.04.2024 Trier, Tuchfabrik Max Goldt
25.04.2024 Köln, Comedia Max Goldt