Artikel

In der Clickbaitlupe: SPORT1

TITANIC hat sich durch den YouTube-Kanal von SPORT1 geklickt, damit Sie es nicht tun müssen.

Jede*r kennt das: Nichtsahnend öffnet man die YouTube-App und wird direkt von einem megaspannenden SPORT1-Link angestrahlt. Doch nicht alle Community-Members haben im stressigen Alltag die Zeit, die verlinkten Artikel auch zu lesen. Hier kommen wir ins Spiel und schaffen Abhilfe – mit der Clickbaitlupe! Sie fragen zu Recht: Wo ist der Benefit? Da ist er: Der Algorithmus formatiert die Artikel in mundgerechte Häppchen to go. Los geht's!

 

 

AUWEIA! Mats Hummels kritisierte seinen Mitspieler Mo Dahoud und drehte VÖLLIG frei: "Große Schuhe! - Was hat der nur für riesige Füße? Andauernd stolpere ich über seine exorbitant großen Latschen, ob im Training oder im Spiel!" Hummels zeigte dann MIT den Händen, WIE groß die Schuhe sind.

 

Achtung, HOT! Berta Schmidt-Meysel, It-Girl und Stieftochter von Inge Meysel, HAT Großes vor: Sie PLANT, zukünftig Tutorials über die Herstellung von BROILER (aka Brathähnchen) zu produzieren. Dabei will sie richtig VIEL knusprige Haut zeigen. Energisch NANNTE Schmidt-Meysel ihr Motto: "Gib einem Mann einen Broiler und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu broilern und er macht dir vielleicht mal einen."

 

WTF? DAS nennen wir Support: Berta Wagner, Freundin VON Bayern-Star Niklas Süle, hat dem Kicker eine EIGENE Homepage gebastelt. Neben COOLEN Fotos gibt es auch private Infos. So wird zum Beispiel enthüllt, dass Süle in seiner Freizeit GERN Fußball "im TV" SCHAUT!

 

IHM REICHT'S! Erling Haaland machte Mo Dahoud DIREKT nach dem Spiel eine ANSAGE auf DEUTSCH: "Alter! Was hast Du für große Schuhe an? Das sind ja richtige Clownsschuhe! Du musst auf dem Platz mehr Abstand zu uns halten!"

 

BITTE WAS? Hans-Hermann Legende aus Unterfließfeld im OBERALLGÄU war PERPLEX! Warum schrieb ihm DER Starkicker EINE Nachricht? Da Legende gerade bei Oberbayern TV in einer Quizshow saß, las er die SMS von CR7 kurzentschlossen vor: "Bro, ich habe mal 375 000 Dollar Schweigegeld an eine Frau gezahlt. LOL!" Woher der FUSSBALLGOTT seine Nummer hat, wusste der Rentner AUCH nicht.

 

Krass! DASS Hildegard Knoten eine (oder vielleicht DIE) Koryphäe DES Slacklinings ist, muss wohl NICHT betont werden. Ihren Follower*innen zeigte sie JETZT, wie sie drei Meter freihändig auf EINEM Bordstein balanciert.

 

DAS Ding saß! SCHIEDSRICHTER Deniz Aytekin knöpfte sich MO Dahoud MAL so richtig VOR: "Spieler Dahoud, Sie haben echt Quadratlatschen! Gehen Sie mir aus den Augen!"

 

Love! BALSAM für die geschundene Seele VON Jérôme Boateng, der Opfer einer TOXISCHEN Beziehung wurde! Die Fans SEINES neuen VEREINS haben schon ein eigenes Lied geschrieben, das übersetzt ins Deutsche in etwa so lautet: "Jérôme, Jérôme, Jérôme, Jérôme! / Boa-Boa-Boa-teng! / Egal was Du gemacht hast! / Mach die Ab-Ab-Abwehr eng!" Absolut KULTIG, so viel FanLIEBE!



URGEIL! Die KRITIK ging nicht spurlos an Mo DAHOUD vorbei. Jetzt STELLTE er ENTSETZT klar: "Ich muss das klarstellen! Ich bin entsetzt. So entstehen Gerüchte! Ich habe Schuhgröße 55. Das ist völlig normal!"

 

Martin Weidauer

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Vielleicht, Ministerpräsident Markus Söder,

sollten Sie noch einmal gründlich über Ihren Plan nachdenken, eine Magnetschwebebahn in Nürnberg zu bauen.

Sie und wir wissen, dass niemand dieses vermeintliche High-Tech-Wunder zwischen Messe und Krankenhaus braucht. Außer eben Ihre Spezln bei der Baufirma, die das Ding entwickelt und Ihnen schmackhaft gemacht haben, auf dass wieder einmal Millionen an Steuergeld in den privaten Taschen der CSU-Kamarilla verschwinden.

Ihr Argument für das Projekt lautet: »Was in China läuft, kann bei uns nicht verkehrt sein, was die Infrastruktur betrifft.« Aber, Söder, sind Sie sicher, dass Sie wollen, dass es in Deutschland wie in China läuft? Sie wissen schon, dass es dort mal passieren kann, dass Politiker/innen, denen Korruption vorgeworfen wird, plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwinden?

Gibt zu bedenken: Titanic

 Genau einen Tag, Husqvarna Group (Stockholm),

nachdem das ungarische Parlament dem Nato-Beitritt Schwedens zugestimmt hatte, mussten wir was auf heise.de lesen? Dass auf Deinen Rasenmähern der »Forest & Garden Division« nach einem Software-Update nun der alte Egoshooter »Doom« gespielt werden kann!

Anders gesagt: Deine Divisionen marodieren ab sofort nicht nur lautstark mit Rasenmähern, Traktoren, Motorsägen, Motorsensen, Trennschleifern, Rasentrimmern, Laubbläsern und Vertikutierern durch unsere Gärten, sondern zusätzlich mit Sturmgewehren, Raketenwerfern und Granaten.

Falls das eine Demonstration der Stärke des neuen Bündnispartners sein soll, na schön. Aber bitte liefere schnell ein weiteres Software-Update mit einer funktionierenden Freund-Feind-Erkennung nach!

Hisst die weiße Fahne: Titanic

 Wow, Instagram-Kanal der »ZDF«-Mediathek!

In Deinem gepfefferten Beitrag »5 spicy Fakten über Kim Kardashian« erfahren wir zum Beispiel: »Die 43-Jährige verdient Schätzungen zufolge: Pro Tag über 190 300 US-Dollar« oder »Die 40-Jährige trinkt kaum Alkohol und nimmt keine Drogen«.

Weitergelesen haben wir dann nicht mehr, da wir uns die restlichen Beiträge selbst ausmalen wollten: »Die 35-Jährige wohnt nicht zur Miete, sondern besitzt ein Eigenheim«, »Die 20-Jährige verzichtet bewusst auf Gluten, Laktose und Pfälzer Saumagen« und »Die 3-Jährige nimmt Schätzungen zufolge gerne das Hollandrad, um von der Gartenterrasse zum Poolhaus zu gelangen«.

Stimmt so?

Fragen Dich Deine Low-Society-Reporter/innen von Titanic

 Kurz hattet Ihr uns, liebe Lobos,

Kurz hattet Ihr uns, liebe Lobos,

als Ihr eine Folge Eures Pärchenpodcasts »Feel the News« mit »Das Geld reicht nicht!« betiteltet. Da fragten wir uns, was Ihr wohl noch haben wollt: mehr Talkshowauftritte? Eine Homestory in der InTouch? Doch dann hörten wir die ersten zwei Minuten und erfuhren, dass es ausnahmsweise nicht um Euch ging. Ganz im Sinne Eures Formats wolltet Ihr erfühlen, wie es ist, Geldsorgen zu haben, und über diese Gefühle dann diskutieren. Im Disclaimer hieß es dann noch, dass Ihr ganz bewusst über ein Thema sprechen wolltet, das Euch nicht selbst betrifft, um dem eine Bühne zu bieten.

Ihr als Besserverdienerpärchen mit Loft in Prenzlauer Berg könnt ja auch viel neutraler und besser beurteilen, ob diese Armutsängste der jammernden Low Performer wirklich angebracht sind. Leider haben wir dann nicht mehr mitbekommen, ob unser Gefühl, Geldnöte zu haben, berechtigt ist, da wir gleichzeitig Regungen der Wohlstandsverwahrlosung und Realitätsflucht wahrnahmen, die wir nur durch das Abschalten Eures Podcasts loswerden konnten.

Beweint deshalb munter weiter den eigenen Kontostand: Titanic

 Hey, »Zeit«,

Deine Überschrift »Mit 50 kann man noch genauso fit sein wie mit 20«, die stimmt vor allem, wenn man mit 20 bemerkenswert unfit ist, oder?

Schaut jetzt gelassener in die Zukunft:

Deine Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Bilden Sie mal einen Satz mit Distanz

Der Stuntman soll vom Burgfried springen,
im Nahkampf drohen scharfe Klingen.
Da sagt er mutig: Jetzt mal ehrlich –
ich find Distanz viel zu gefährlich!

Patrick Fischer

 Wenn beim Delegieren

schon wieder was schiefgeht, bin ich mit meinen Lakaien am Ende.

Fabio Kühnemuth

 Neulich

erwartete ich in der Zeit unter dem Titel »Glückwunsch, Braunlage!« eigentlich eine Ode auf den beschaulichen Luftkurort im Oberharz. Die kam aber nicht. Kein Wunder, wenn die Überschrift des Artikels eigentlich »Glückwunsch, Braunalge!« lautet!

Axel Schwacke

 Treffer, versenkt

Neulich Jugendliche in der U-Bahn belauscht, Diskussion und gegenseitiges Überbieten in der Frage, wer von ihnen einen gemeinsamen Kumpel am längsten kennt, Siegerin: etwa 15jähriges Mädchen, Zitat: »Ey, ich kenn den schon, seit ich mir in die Hosen scheiße!«

Julia Mateus

 Teigiger Selfcaretipp

Wenn du etwas wirklich liebst, lass es gehen. Zum Beispiel dich selbst.

Sebastian Maschuw

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
25.04.2024 Köln, Comedia Max Goldt
27.04.2024 Schwerin, Zenit Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
28.04.2024 Lübeck, Kolosseum Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
29.04.2024 Berlin, Berliner Ensemble Martin Sonneborn mit Sibylle Berg