TITANIC Gold-Artikel

Der Walkthrough für dein Twitter-Game

So bekämpfst du den neuen Faschismus im Netz!


Die verschiedenen Monstertypen im Überblick:

Incels

Gattung: Untote

Incels bestehen zu 97 Prozent aus angestautem Sperma und platzen, sobald du in ihre Nähe gelangst. Treten nur in Gruppen auf, scheuen das Tageslicht und fühlen sich daher im Darknet und im Forendunkel am wohlsten.

Kampftyp: Reagieren besonders auf weibliche Chars mit asozialen Attacken.

Wirksamste Attacke gegen Incels: Spamblock, Zwangseinweisung, Dampfwalze

 

 

 

Sifftwitterer

Gattung: Verfluchte ___STEADY_PAYWALL___

Kampftyp: Streifen auf ewig am Rande der Legalität im Netz umher und bewerfen dich mit Content aus der Mülltonne sowie Memes aus MS Paint.

Besonders wirksame Attacke gegen Sifftwitterer: Abstand halten. Vorsicht: modernder Atem der Richtung Fischreste, Mäuseköttel und Führers Parfüm.

 

 

 

Identitäre

Gattung: Ghule

Kampftyp: Ernähren sich von totem und giftigen Gedankengut und würgen es auf sozialen Netzwerken wieder aus.

Wirksamste Attacke gegen Identitäre: Screenshot machen und dem Spielleiter (Twitter) melden, es hilft ja nichts!

 

"Welt"-Redakteure

Gattung: Werwölfe

Tragen tagsüber ein unscheinbar biederes Gewand, wenn ihre Stunde schlägt, schlagen sie mit schmerzhaft dummen Prankenhieben in die Tasten, so dass die Erschütterungen bisweilen sogar noch außerhalb Berlins zu spüren sind.

Kampftyp: Opportunistisch

Wirksamste Attacke gegen "Welt"-Redakteure: Enteignen

 

Almans

Gattung: Mutanten

Almans campen in der bürgerlichen Mitte und springen dich unvermittelt mit schwerstem Geschütz an ("Das geht zu weit", "Ist das noch Satire?", "Demokratie geht anders"). Hindern dich mit geballter Kartoffelpower am Kampf.

Kampftyp: Kämpfen mit Palaver, Paragrafen und Powertweets.

Wirksamste Attacke gegen Almans: Einfach vom Spielfeld locken. Verklicker den Almans, beim Barbershop gäbe es gerade Bartmassagen zum halben Preis oder steck ihnen, dass in der Uni-Mensa gerade Sri-Lanka-Woche ist.

 

SPDler

Gattung: Gestaltwandler

Äußerst anpassungsfähige Wesen aus einer anderen Welt. Wirken tolpatschig, ungeschickt, sind in ihrer Gefahr aber nicht zu unterschätzen.

Kampftyp: Nehmen die Gestalt anderer Monster an, um dich zu verwirren und attackieren von oben, von unten, aus der Mitte, von rechts und – nein, das war es.

Wirksamste Attacke gegen SPDler: Thinkpiece reindreschen, Hannah-Arendt-Zitat drunterkommentieren und an ihre Gefühle appellieren. Zur Not bei Kevin Kühnert petzen.

 

Beginner-Tips:

Allgemein gilt: Deine größten Waffen sind die Ironie und die Schmunzelpower. Beides solltest du also möglichst früh leveln und geschliffen halten.

Achtung: Mache einen Bogen um den Hashtag #hartaberfair, der in regelmäßigen Abständen spawnt. Lähmende Diskussionen hindern dich am Vorwärtskommen, untote Experten-Zombies verstopfen sämtliche Fluchtwege und verkleben deine Ironielayer über Stunden bis Tage hinweg.

Power-Up: Gelingt dir im Ragemodus ein Böhmermannretweet, so bist du für kurze Zeit unverwundbar. Er erhöht deine Reichweite kurzzeitig um 2 Millionen, senkt allerdings den Streetcredibility-Balken erheblich.

 

Spielmodi

Solokampagne: Kämpfe in einem ewigen öffentlichen Monolog vor dich hin, ohne dass je jemand davon Notiz nimmt. Am meisten gespielter Modus, auf Dauer jedoch ein wenig eintönig.

Player vs. Player: Für erfahrenere Spieler. Zwei User duellieren sich im direkten Zweikampf. Im Endeffekt genau so langweilig, wie die Solokampagne, aber schlägt schon etwas mehr Wellen, und zum Lohn warten Klicks, Likes und Morddrohungen.

Battle Royale: Hier geht es wirklich rund. Als Gemeinschaftserlebnis wohl der spaßigste Spielmodus und die Regeln sind auch noch denkbar einfach: Alle bringen sich gegenseitig um. Natürlich nur im übertragenen Sinne. Trotzdem schön!

Fabian Lichter, Leo Riegel

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Hey, »Zeit«,

Deine Überschrift »Mit 50 kann man noch genauso fit sein wie mit 20«, die stimmt vor allem, wenn man mit 20 bemerkenswert unfit ist, oder?

Schaut jetzt gelassener in die Zukunft:

Deine Titanic

 Anpfiff, Max Eberl!

Sie sind seit Anfang März neuer Sportvorstand des FC Bayern München und treten als solcher in die Fußstapfen heikler Personen wie Matthias Sammer. Bei der Pressekonferenz zu Ihrer Vorstellung bekundeten Sie, dass Sie sich vor allem auf die Vertragsgespräche mit den Spielern freuten, aber auch einfach darauf, »die Jungs kennenzulernen«, »Denn genau das ist Fußball. Fußball ist Kommunikation miteinander, ist ein Stück weit, das hört sich jetzt vielleicht pathetisch an, aber es ist Liebe miteinander! Wir müssen alle was gemeinsam aufbauen, wo wir alle in diesem gleichen Boot sitzen.«

Und dieser schräge Liebesschwur, Herr Eberl, hat uns sogleich ungemein beruhigt und für Sie eingenommen, denn wer derart selbstverständlich heucheln, lügen und die Metaphern verdrehen kann, dass sich die Torpfosten biegen, ist im Vorstand der Bayern genau richtig.

Von Anfang an verliebt für immer: Titanic

 Du, »Brigitte«,

füllst Deine Website mit vielen Artikeln zu psychologischen Themen, wie z. B. diesem hier: »So erkennst Du das ›Perfect-Moment -Syndrom‹«. Kaum sind die ersten Zeilen überflogen, ploppen auch schon die nächsten Artikel auf und belagern unsere Aufmerksamkeit mit dem »Fight-or-Flight-Syndrom«, dem »Empty-Nest-Syndrom«, dem »Ritter-Syndrom« und dem »Dead- Vagina-Syndrom«. Nun sind wir keine Mediziner/innen, aber könnte es sein, Brigitte, dass Du am Syndrom-Syndrom leidest und es noch gar nicht bemerkt hast? Die Symptome sprechen jedenfalls eindeutig dafür!

Meinen die Hobby-Diagnostiker/innen der Titanic

 Wieso so eilig, Achim Frenz?

Wieso so eilig, Achim Frenz?

Kaum hast Du das Zepter im Kampf um die Weltherrschaft der Komischen Kunst auf Erden in jüngere Hände gelegt, da schwingst Du Dich nach so kurzer Zeit schon wieder auf, um in den höchsten Sphären für Deine Caricatura zu streiten.

Mögest Du Dir auch im Jenseits Dein beharrliches Herausgeber-Grummeln bewahren, wünscht Dir zum Abschied Deine Titanic

 Wow, Instagram-Kanal der »ZDF«-Mediathek!

In Deinem gepfefferten Beitrag »5 spicy Fakten über Kim Kardashian« erfahren wir zum Beispiel: »Die 43-Jährige verdient Schätzungen zufolge: Pro Tag über 190 300 US-Dollar« oder »Die 40-Jährige trinkt kaum Alkohol und nimmt keine Drogen«.

Weitergelesen haben wir dann nicht mehr, da wir uns die restlichen Beiträge selbst ausmalen wollten: »Die 35-Jährige wohnt nicht zur Miete, sondern besitzt ein Eigenheim«, »Die 20-Jährige verzichtet bewusst auf Gluten, Laktose und Pfälzer Saumagen« und »Die 3-Jährige nimmt Schätzungen zufolge gerne das Hollandrad, um von der Gartenterrasse zum Poolhaus zu gelangen«.

Stimmt so?

Fragen Dich Deine Low-Society-Reporter/innen von Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Tiefenpsychologischer Trick

Wenn man bei einem psychologischen Test ein Bild voller Tintenkleckse gezeigt bekommt, und dann die Frage »Was sehen Sie hier?« gestellt wird und man antwortet »einen Rorschachtest«, dann, und nur dann darf man Psychoanalytiker werden.

Jürgen Miedl

 Bilden Sie mal einen Satz mit Distanz

Der Stuntman soll vom Burgfried springen,
im Nahkampf drohen scharfe Klingen.
Da sagt er mutig: Jetzt mal ehrlich –
ich find Distanz viel zu gefährlich!

Patrick Fischer

 Überraschung

Avocados sind auch nur Ü-Eier für Erwachsene.

Loreen Bauer

 Neulich

erwartete ich in der Zeit unter dem Titel »Glückwunsch, Braunlage!« eigentlich eine Ode auf den beschaulichen Luftkurort im Oberharz. Die kam aber nicht. Kein Wunder, wenn die Überschrift des Artikels eigentlich »Glückwunsch, Braunalge!« lautet!

Axel Schwacke

 Nichts aufm Kerbholz

Dass »jemanden Lügen strafen« eine doch sehr antiquierte Redewendung ist, wurde mir spätestens bewusst, als mir die Suchmaschine mitteilte, dass »lügen grundsätzlich nicht strafbar« sei.

Ronnie Zumbühl

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
19.04.2024 Wuppertal, Börse Hauck & Bauer
20.04.2024 Eberswalde, Märchenvilla Max Goldt
20.04.2024 Itzehoe, Lauschbar Ella Carina Werner
24.04.2024 Trier, Tuchfabrik Max Goldt