Inhalt der Printausgabe

Juli 2005


Merkel wieder wegschließen!


Liebe TITANIC-Leser!

AUS VERANTWORTUNG UNSEREM LAND GEGENÜBER HABEN WIR IM VERGANGENEN JAHR DIE PARTEI GEGRÜNDET UND UNSER Ziel dabei klar formuliert: den Sturz des Schröder-Regimes. Wir haben an den Landtagswahlen in NRW teilgenommen und dabei in den Hochburgen der PARTEI bis zu 0,8 Prozent erzielt - unser bestes Ergebnis seit Kriegsende!
Martin Sonneborn
Martin Sonneborn
Jetzt, da das Schröder-Regime am Boden liegt und sich zeigt, daß es bei den ehemaligen Sozialdemokraten in der SPD nicht einmal zu einem seriösen Ab- bzw. Untergang reicht, vollziehen wir einen inhaltlichen Schwenk, eine Kurskorrektur. Wundern Sie sich also bitte nicht, wenn wir ab sofort unter dem Motto "Mauer her - Merkel weg!" in den Bundestagswahlkampf ziehen. In dieser Situation können wir nicht anders, wir werden einen niveaulosen und strikt personalisierten Wahlkampf gegen Angela Merkel führen. Es kann, es darf und es wird nicht dazu kommen, daß diese Frau Deutschland regiert: Merkel muß wieder weggeschlossen werden!
Wahlplakat Nr. 2 der PARTEI

In den vergangenen Wochen waren wir nicht untätig und verfügen mittlerweile über Landesverbände in Berlin, Baden-Württemberg, Hamburg und Nordrhein-Westfalen. Am 9. Juli gründen sich drei weitere: ab 11 Uhr der LV Bayern (Gasthof Roter Kopf, Suicardusstraße 1, 63739 Aschaffenburg), ab 15 Uhr Hessen (Gaststätte Doctor Flotte, Gräfstraße 87, 60487 Frankfurt) und ab 19 Uhr Rheinland-Pfalz (Brauhaus Castel, Otto-Suhr-Ring 27, 55252 Mainz-Kastel).

Und deshalb meine Bitte an Sie: Übernehmen auch Sie in dieser Krise Verantwortung für unser Land, unterstützen Sie uns in dem anstehenden Kraftakt bis zum Herbst! Gründen Sie in den übrigen Bundesländern Landesverbände, sammeln Sie Unterstützer-Unterschriften, werden Sie Bundestagskandidat für Die PARTEI! Alle notwendigen Informationen stehen unter www.die-partei.de bereit.

Denken Sie daran, was für eine Blütezeit unser Land erlebte, als das Merkel hinter der Mauer weggeschlossen war. Und helfen Sie mit, diese paradiesischen Zustände wiederherzustellen!

Herzlichst, Ihr Martin Sonneborn





Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Ah, »Galileo«!

Über die Arbeit von Türsteher/innen berichtest Du: »Viele Frauen arbeiten sogar als Türsteherinnen«. Wir setzen noch einen drauf und behaupten: In dieser Branche sogar alle!

Schmeißen diese Erkenntnis einfach mal raus:

Deine Pointen-Bouncer von Titanic

 Clever, »Brigitte«!

Du lockst mit der Überschrift »Fünf typische Probleme intelligenter Menschen«, und wir sind blöd genug, um draufzuklicken. Wir lernen, dass klug ist: wer mehr denkt, als er spricht, wer sich ungeschickt im Smalltalk anstellt, wer sich im Job schnell langweilt, wer sich mit Entscheidungen schwertut, wer bei Streit den Kürzeren zieht und wer ständig von Selbstzweifeln geplagt wird.

Frustriert stellen wir fest, dass eigentlich nichts von alledem auf uns zutrifft. Und als die Schwachköpfe, die wir nun einmal sind, trauen wir uns fast gar nicht, Dich, liebe Brigitte, zu fragen: Waren das jetzt nicht insgesamt sechs Probleme?

Ungezählte Grüße von Deiner Titanic

 Hoppla, Berliner Gefängnischefs!

Drei von Euch haben laut Tagesspiegel wegen eines Fehlers der schwarz-roten Regierungskoalition statt einer Gehaltserhöhung weniger Geld bekommen. Aber der Ausbruch von Geldnöten soll durch einen Nachtragshaushalt verhindert werden. Da ja die Freundschaft bekanntlich beim Geld endet: Habt Ihr drei beim Blick auf Eure Kontoauszüge mal kurz über eine Ersatzfreiheitsstrafe für die nachgedacht, die das verbrochen haben?

Wollte diese Idee nur mal in den Raum stellen: Titanic

 Recht haben Sie, Uli Wickert (81)!

Recht haben Sie, Uli Wickert (81)!

Die Frage, weshalb Joe Biden in seinem hohen Alter noch mal für das Präsidentenamt kandidiert, anstatt sich zur Ruhe zu setzen, kommentieren Sie so: »Warum muss man eigentlich loslassen? Wenn man etwas gerne macht, wenn man für etwas lebt, dann macht man halt weiter, soweit man kann. Ich schreibe meine Bücher, weil es mir Spaß macht und weil ich nicht Golf spielen kann. Und irgendwie muss ich mich ja beschäftigen.«

Daran haben wir, Wickert, natürlich nicht gedacht, dass der sogenannte mächtigste Mann der Welt womöglich einfach keine Lust hat, aufzuhören, auch wenn er vielleicht nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Dass ihn das Regieren schlicht bockt und ihm obendrein ein Hobby fehlt. Ja, warum sollte man einem alten Mann diese kleine Freude nehmen wollen!

Greifen Sie hin und wieder doch lieber zum Golfschläger statt zum Mikrofon, rät Titanic

 Ach, Scheuer-Andi,

wie der Spiegel meldet, wird niemand für Sie in den Bundestag nachrücken. Da scheinen die Fußstapfen wohl einfach zu groß zu sein.

Die Besten gehen immer zu früh …

Weiß Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Mitgehört im Zug

»Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt!« – »Ja, aber das muss es ja nicht bleiben.«

Karl Franz

 Spielregeln

Am Ende einer Mensch-ärgere-dich-nicht-Partie fragt der demente Herr, ob er erst eine Sechs würfeln muss, wenn er zum Klo will.

Miriam Wurster

 Im Institut für Virologie

Jeder Gang macht krank.

Daniel Sibbe

 Konsequent

Die Welt steckt in der Spermakrise. Anzahl und Qualität der wuseligen Eileiter-Flitzer nehmen rapide ab. Schon in wenigen Jahren könnten Männer ihre Zeugungsfähigkeit vollständig verlieren. Grund hierfür sind die Verkaufsschlager aus den Laboren westlicher Großkonzerne. Diese Produkte machen den Schädling platt, das Plastik weich und das Braterlebnis fettfrei und wundersam. Erfunden wurden diese chemischen Erfolgsverbindungen von – Überraschung – Y-Chromosom-Trägern. Toll, dass sich Männer am Ende doch an der Empfängnisverhütung beteiligen.

Teresa Habild

 100 % Maxx Dad Pow(d)er

Als leidenschaftlicher Kraftsportler wünsche ich mir, dass meine Asche eines Tages in einer dieser riesigen Proteinpulverdosen aufbewahrt wird. Auf dem Kaminsims stehend, soll sie an mich erinnern. Und meinen Nachkommen irgendwann einen köstlichen Shake bieten.

Leo Riegel

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
27.04.2024 Schwerin, Zenit Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
28.04.2024 Lübeck, Kolosseum Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
29.04.2024 Berlin, Berliner Ensemble Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
30.04.2024 Hamburg, Kampnagel Martin Sonneborn mit Sibylle Berg