Inhalt der Printausgabe
Januar 2004
Vom Fachmann für Kenner (Seite 9 von 16) |
Audi Wir saßen im Meeting. Gesucht wurde ein Motto, also ein Slogan, bzw. wohl doch eher ein Claim für eine Website. Irgend etwas Dynamisches, das gleichzeitig die Kernwerte der Marke transportieren sollte, also vielleicht doch quasi eher so etwas wie ein Mission Statement. Die Vertreterin der Kun- denseite war genauso verstrahlt wie blond, aber gemacht für den Job: hühnerhafter Aktionismus, befreit von jeglichem Schimmer einer Ahnung. Wir hatten schon einiges durchprobiert, als die Kollegin Wolf mit dem Vorschlag aufwartete: "Wie wär's denn mit ›Kraft durch Freude‹?" Irgendwann werde ich sie wegen ihrer destruktiven Ader feuern müssen, ging es mir durch den Kopf, während das Projektleitungshuhn todernst versetzte: "Nee, ›Kraft durch Freude‹ können wir nicht machen…", um dann, als ich gerade zu beschwichtigenden Erläuterungen anheben wollte, ansatzlos die Begründung nachzuliefern: "›Kraft durch Freude‹ können wir nicht machen, das ist Audi." Wir werden uns über kurz oder lang wohl doch nach einer anderen Branche umsehen müssen. Dirk von Foerster
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