Inhalt der Printausgabe
Mai 2003
Vom Fachmann für Kenner (Seite 9 von 16) |
Faszination Journalismus Als ich vor Jahren bei einem privaten nordrhein-westfälischen Lokalsender Praktikum machte, durfte ich einmal in der Woche die "Verbrauchertips, präsentiert von Wüstenrot" schreiben. Das ging ganz einfach: Ich tippte drei "Verbrauchertips" von einem alten, zerknitterten Fax der örtlichen Wüstenrot-Niederlassung ab (mit Überschriften wie "Bausparen noch attraktiver: mit dem neuen Wüstenrot-Kombisparen" oder "Cool for Starters - das Wüstenrot-Berufseinsteiger-Set"), danach schrieb ich zwei selbst ausgesuchte Nachrichten aus irgendeiner Programm- oder Frauenzeitschrift ab ("Herbstzeit - Brokkolizeit!", "Vitamin B hilft gegen vorzeitige Hautalterung") - und zwei Stunden später ging das dann tatsächlich über den Äther. Mark-Stefan Tietze
|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |