Inhalt der Printausgabe
Dezember 2002
Briefe an die Leser (Seite 8 von 13) |
Markenartikler "Zewa"! Daß wir depressiven Bewohner des Spätkapitalismus ständigen Trosts bedürfen, ständiger Motivation und ständigen Pfeifens im düstren Wald - geschenkt. Aber daß Dein zweilagiges, zartgelbes Toilettenpapier "Zewa Lind" uns solchen Zuspruch in Form lindgrüngedruckter Denksprüche selbst an dem einen Ort verabreicht, an dem wir uns vor derlei Zumutungen bislang geschützt sahen - das ist nicht nur ein allzu starkes Stück Geisteshygiene, sondern letztlich auch kontraproduktiv. Sicher, das Blatt mit der Aufschrift "Zu neuen Ufern gelangt man, indem man die alten verläßt" hat uns so manches Mal, wenn wir uns zu lange in einer Deiner Rollen festgelesen hatten, eilends vor die Tür getrieben, hin zu neuen Ufern bzw. alten verrauchten Büros. Doch glauben wir eben nicht, daß man jemandem, der an akuter Verstopfung leidet, wirklich einen Gefallen tut mit Sprüchen wie "Wer alles will, wird nichts erreichen" bzw. "Enttäuschungen sind in der Regel nur das Produkt zu hoher Erwartungen"; genausowenig wie wohl einem Diarrhö-Kranken Linderung zuteil wird, der Deinen Sinnspruch lesen muß: "Viele kleine Schritte führen oft weiter als ein großer Sprung." Deshalb unsere kleine Bitte: Machst Du die Sprüche bald wieder runter vom Papier? Denn siehe: "Jede gute Tat ist besser als der beste Rat." Rät unwahrscheinlich gern: Titanic
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