Inhalt der Printausgabe
Februar 2001
"SchröDerwisch & weg"
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Und selbige Mehl tritt nun vor - ansteht ein "Mehlodram zur deutschen Einheit", das die alte/neue Mauer in den Köpfen ungeschminkt Visier passieren läßt. über ihrem Feuerwehrkostüm trägt sie einen teuren Krempenhut mit unverkennbar (Grün-)Kohlmuster und zerfleddertem Apachenfederschmuck - Symbol ihrer Kritik an des Altkanzlers vielleicht zu vorschneller Einvernahme der deutschen Ost-"Indianer"? Mag durchaus sein; starker Tobak ist seit je Mehls Markenzeichen. Elemente modernen Theaters zitierend, zieht sich die Mittvierzigerin laut grunzend aus, fällt masturbierend auf die Knie und brüllt: "Blühende Landschaften? Na ja! Auch so ein freudsche(r)s Verspreche(r)n der Kon(prä)servative(n)! Das Ergebnis: Hie Wigwams, dort Big Wänste, hugh! - Huch!" Offenbar nicht eingeplant: Die Dickliche verliert das Gleichgewicht und rollt von der Bühne geradewegs aufs von Cem özdemir besetzte Mischpult. Der servile Anatole hält das für den Abschlußgag, das Spottereignis für beendet, dreht die Pegel schnaufend runter und verneigt sich. Angefeuert vom Finalapplaus seitens der extremen Linken und leicht verkniffenem Hallo der Gruppe Süssmuth/Lambsdorff/Kanther ächzt der Vorhang in die Ausgangsstellung, das Licht geht wieder an, die Parteivorstände sagen ihren Frauen gute Nacht, haken sich zufrieden unter, hamstern schnell noch je ein Sixpack und ziehen, lange Tradition nach derlei Stichelabenden, gemeinsam Richtung Puff. "Die Wasserwerker", da ist man sich einig, haben sich wieder mal selbst übertroffen. |
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