Inhalt der Printausgabe

5 Gründe, warum ich zu alt für die Disco bin:
1)Wenn ich den DJ nach Lale Andersen oder den Goldenen Sieben frage, guckt er mich nur doof an. Wenn ich es ihm erkläre, dreht er sich betreten weg oder ruft gar die Polizei
2)Weil die Pforte vom »Haus Abendrot« jetzt von Jannek Makielski bewacht wird, dem Stinkstiefel, der sich nicht mehr mit Marmorkuchen bestechen läßt.
3) Aber auch, weil der Treppenlift ins Erdgeschoß seit Tagen kaputt ist und ich nicht mehr aus dem Fenster klettern kann (Hüftschaden vom falschen Sitzen beim Angeln).
4) Weil mein Enkel Sven, der Betreiber des Clubs, mir zum wiederholten Male Hausverbot erteilt hat.
5) Weil ich vom Ecstasy mittlerweile diese komischen Pusteln bekomme und ich vom Speed aufstoßen muß.


Ich habe Falschparker aufgeschrieben, damit ihr es nicht müßt
Ich habe es mit den Füßen. Keine zehn Schritte kann ich mehr gehen ohne fiese Schmerzen. Wenn mein Sohn Harald zu Besuch ist, muß ich trotzdem traben. In den Keller, in die Küche. Meinen Kuchen habe ich im Keller. Der hält. Der Harald läßt es sich hier gutgehen. Mein Sohn. Er sagt zehnmal, ich soll nicht laufen, er macht das schon. Aber ich weiß, es kommt nicht von Herzen. Der sagt mir nie etwas Liebes. Der lügt! Also laufe ich. Wenn der Harald seine neue Freundin heiratet, sterbe ich lieber.
Gestern mußte ich wieder raus. Der Harald zieht seine Arbeit mir vor. Ich habe den allein großgezogen. Gegenüber beim Schulte stand ein roter Wagen. Der steht da nie. Den hab ich notiert. Ich bin dann noch hoch, Richtung Kirche. Überall Wagen! Ich höre nicht mehr so gut. Die hab ich auch alle aufgeschrieben. Den Zettel hab ich dem Dr. Schnüss in den Postkasten geworfen. Der hat mich geröntgt. Damals, als der Harald für mich einkaufen war, als ich die Treppe runter bin. Da war ich allein. Der Harald hatte den falschen Käse geholt. Das macht der mit Absicht.

Mit diesem genialen Trick entlarvst du falsche Enkel
»Läuft Ihr Gerät? Ich fang jetzt an. Blom mein Name, Albert. Ich weiß, daß diese Lumpen an unser Geld wollen. Wie die Neger! Ja gut, das schneiden Sie raus. Ich meine es aber so. Der Anita aus Zimmer 15 hat einer 5000 DM weggeholt. Ich rechne noch um! Lange Rede, Angriffskrieg:
Ich nehm den Hörer ab – und warte!
Wenn ein Geldbetrag genannt wird, stelle ich die Sicherheitsfrage: »Welche Farbe hat Albert Bloms (91) Lieblingsjacke?«
Die richtige Antwort lautet »beige«.
Bis jetzt hat das noch jeder von den Banditen erraten. Ich bin tief in den Miesen.«

Wie gut erinnerst du dich ans Dritte Reich?
Das Dritte Reich war keine gewöhnliche Zeit. Neben vielen lustigen Sachen wurden in der Politik auch einige ernste Themen behandelt.
Auch war das Dritte Reich für viele Menschen sehr schlimm. Sein Ende markierte aber eine neue Ära, die uns viele lustige Dinge brachte, wie »Big Bang Theory« oder »Scrubs«.
An diese Dinge sollte sich jedes Kind der 30er noch erinnern:
Gaitzsch/Hürtgen/Irmschler/Lichter