Inhalt der Printausgabe

Herzlich willkommen im Versandshop der SS-Bahn Berlin. Wir wünschen fröhliches Bummeln. Sieg Heil!

Das neue Pampers Pack

O je, jetzt ist es schon wieder passiert: peinliche Pinkelpanne! Erst in Rostock-Lichtenhagen, und nun in unserer schönen SS-Bahn: Nazis nässen. Dagegen hilft unser neu entwickeltes Pampers Pack, mit zwei rechten Flügeln und frechem ­Camouflage-Look. Freiwildpinkeln war gestern!

Für alle, die gerne in einem warmen Stuhl sitzen.

Deutsches Urbier »Braune Eva«

Promille statt Pro Asyl! Immer mehr Bahngesellschaften verbieten Alkohol – nicht mit uns! Denn wir wissen: Alkohol beruhigt die Nerven und mildert die Empörungslust selbsternannter ­Gutmenschen.

  • gebraut nach dem Reinheitsgebot des tausendgärigen Reichs
  • vollmundig bis überschäumend im Geschmack
  • schmeckt auch unserem Lokführer!

Wir empfehlen einen verantwortungs­bewußtlosen Genuß, bis Hopfen und Malz verloren sind. Prost!

Armbanduhr »Edition 18«

Jetzt schlägt’s 18 – das wird man ja wohl noch schlagen dürfen!

Unsere formschöne, rechtsdrehende ­Armbanduhr mit vielen Sonderfunktionen (Pulsmesser, Taschenmesser, Feuerzeug u. Lupe), nur wenige Wochen im Shop (weil illegal)!

Schlafmaske »Kriemhilds Traum«

Wird es Ihnen zu bunt im Abteil? Dann löschen Sie Ihr Umfeld mit der fleischfarbenen Pixelmaske aus! Und falls Ihnen dennoch der Draht durchschmort, verhindert sie ganz nebenbei die Identifizierung durch die Lügenpresse.

Vegetarisch, arisch, gut: KloSS mit SoSS

100 Prozent deutscher ­Hohlkloß aus der Provinz in Braunauer Soße (mit frischem Haßwurz, Schlagstöckl, Wutbürgerich und Türkenkümmel)

MOBil – das Herrentrassenmagazin

Die Themen in der Oktoberausgabe:

  • Auf zur Buchverbrennungsmesse nach Frankfurt!
  • Sagen Sie jetzt nichts, Frau Zschäpe. Ein Portrait.
  • Der Herbst kommt – buntes Deutschland, verrecke!

Fackelzug durch Dunkeldeutschland

Bildungsreise mit AH-Effekt

Erleben Sie den Zauber von Tröglitz, Heidenau und anderen brandaktuellen Reisezielen* -
mit unserem Queruland-Ticket für nur 88 Euro.

* wechseln je nach Nachrichtenlage

 

Hauck / Riegel

ausgewähltes Heft

Aktuelle Cartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Ach, Taube,

Ach, Taube,

die Du in Indien wegen chinesischer Schriftzeichen auf Deinen Flügeln acht Monate in Polizeigewahrsam verbracht hast: Deine Geschichte ging um die Welt und führte uns vor Augen, wozu die indische Fashion-Polizei fähig ist. Aufgrund Deiner doch sehr klischeehaften Modetattoos (chinesische Schriftzeichen, Flügel) fragen wir uns aber, ob Du das nicht alles inszeniert hast, damit Du nun ganz authentisch eine Träne unter dem Auge oder ein Spinnennetz auf Deinem Ellenbogen (?) tragen kannst!

Hat Dein Motiv durchschaut: Titanic

 Grunz, Pigcasso,

malendes Schwein aus Südafrika! Du warst die erfolgreichste nicht-menschliche Künstlerin der Welt, nun bist Du verendet. Aber tröste Dich: Aus Dir wird neue Kunst entstehen. Oder was glaubst Du, was mit Deinen Borsten geschieht?

Grüße auch an Francis Bacon: Titanic

 Mmmmh, Thomas de Maizière,

Mmmmh, Thomas de Maizière,

über den Beschluss der CDU vom Dezember 2018, nicht mit der Linkspartei oder der AfD zusammenzuarbeiten, an dem Sie selbst mitgewirkt hatten, sagten Sie bei Caren Miosga: »Mit einem Abgrenzungsbeschluss gegen zwei Parteien ist keine Gleichsetzung verbunden! Wenn ich Eisbein nicht mag und Kohlroulade nicht mag, dann sind doch nicht Eisbein und Kohlroulade dasselbe!«

Danke für diese Veranschaulichung, de Maizière, ohne die wir die vorausgegangene Aussage sicher nicht verstanden hätten! Aber wenn Sie schon Parteien mit Essen vergleichen, welches der beiden deutschen Traditionsgerichte ist dann die AfD und welches die Linke? Sollte Letztere nicht eher – zumindest in den urbanen Zentren – ein Sellerieschnitzel oder eine »Beyond Kohlroulade«-Kohlroulade sein? Und wenn das die Alternative zu einem deftigen Eisbein ist – was speist man bei Ihnen in der vermeintlichen Mitte dann wohl lieber?

Guten Appo!

Wünscht Titanic

 Du, »Brigitte«,

füllst Deine Website mit vielen Artikeln zu psychologischen Themen, wie z. B. diesem hier: »So erkennst Du das ›Perfect-Moment -Syndrom‹«. Kaum sind die ersten Zeilen überflogen, ploppen auch schon die nächsten Artikel auf und belagern unsere Aufmerksamkeit mit dem »Fight-or-Flight-Syndrom«, dem »Empty-Nest-Syndrom«, dem »Ritter-Syndrom« und dem »Dead- Vagina-Syndrom«. Nun sind wir keine Mediziner/innen, aber könnte es sein, Brigitte, dass Du am Syndrom-Syndrom leidest und es noch gar nicht bemerkt hast? Die Symptome sprechen jedenfalls eindeutig dafür!

Meinen die Hobby-Diagnostiker/innen der Titanic

 Hey, »Zeit«,

Deine Überschrift »Mit 50 kann man noch genauso fit sein wie mit 20«, die stimmt vor allem, wenn man mit 20 bemerkenswert unfit ist, oder?

Schaut jetzt gelassener in die Zukunft:

Deine Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Teigiger Selfcaretipp

Wenn du etwas wirklich liebst, lass es gehen. Zum Beispiel dich selbst.

Sebastian Maschuw

 Bilden Sie mal einen Satz mit Distanz

Der Stuntman soll vom Burgfried springen,
im Nahkampf drohen scharfe Klingen.
Da sagt er mutig: Jetzt mal ehrlich –
ich find Distanz viel zu gefährlich!

Patrick Fischer

 Parabel

Gib einem Mann einen Fisch, und du gibst ihm zu essen für einen Tag. Zeig ihm außerdem, wie man die Gräten entfernt, und er wird auch den folgenden Morgen erleben.

Wieland Schwanebeck

 Kehrwoche kompakt

Beim Frühjahrsputz verfahre ich gemäß dem Motto »quick and dirty«.

Michael Höfler

 Man spürt das

Zum ersten Mal in meinem Leben war ich in New York. Was soll ich sagen: Da war sofort dieses Gefühl, als ich zum ersten Mal die 5th Avenue hinunterflanierte! Entweder man spürt das in New York oder man spürt es eben nicht. Bei mir war sie gleich da, die Gewissheit, dass diese Stadt einfach null Charme hat. Da kann ich genauso gut zu Hause in Frankfurt-Höchst bleiben.

Leo Riegel

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

  • 27.03.:

    Bernd Eilert denkt in der FAZ über Satire gestern und heute nach.

Titanic unterwegs
28.03.2024 Nürnberg, Tafelhalle Max Goldt
31.03.2024 Göttingen, Rathaus Greser & Lenz: »Evolution? Karikaturen …«
04.04.2024 Bremen, Buchladen Ostertor Miriam Wurster
06.04.2024 Lübeck, Kammerspiele Max Goldt