Inhalt der Printausgabe

Bundesministerium des Innern
Zäune, Schiffsunglücke, Thomas de Maizierès Konterfei: Nichts konnte die dreisten Elendsflüchtlinge aus der ganzen Welt abschrecken, und jetzt haben wir hier den Ausländersalat. Darum hat das Innenministerium Deutschlands beste Agenturen damit beauftragt, der Bevölkerung mit Werbekampagnen die neuen exotischen Zutaten bekömmlicher zu machen. Für uns bewertet de Maizière die besten Vorschläge!
FLUCHT NACH VORNE
Die Kampagne
Die Agentur. ressourcenmangel GmbH, Berlin
Der Pitch. Den Flüchtlingen ein Gesicht geben, statt auf Mitleid auf die urdeutsche Vorliebe für bedingungslose Unterwürfigkeit und Anbetung der Herrenrasse setzen, zwischen den Zeilen sexuelle Versprechungen – eine Kampagne, die die deutschen Herzen garantiert antauen wird.

Die Ministerreaktion. Gute Arbeit, wird sofort gedruckt! Einziger Einwand: funktioniert nur mit fotogenen Asylsuchenden und Photoshop, die Bürger könnten von der ungeschminkten Realität enttäuscht sein und zum Nagellackentferner (leicht entzündlich) greifen.
Die Kampagne
Die Agentur. Kakoii (Berlin)
Der Pitch. Kondome und Flüchtlinge – das ist doch praktisch das gleiche: Sie halten einiges aus, gehören in unsere Mitte, fühlen sich nur gut an, wenn sie dünn sind, und man möchte nicht sehen, wie sie entsorgt werden.

Die Ministerreaktion. Da fühlen sich die Homosexuellen bestimmt mal wieder diskriminiert, und wir von der Regierung wissen sehr gut, wie das nervt.