Artikel

Neue Weltordnung geleakt

Hupsi! Da ist der geheimen Weltregierung wohl ein Megamalheur unterlaufen! Selbst bei den Pannenprofis des Verfassungsschutzes wackelte vor Erstaunen Momente lang die Kaffeemaschine und brühte anschließend weiter wie nicht ganz bei der Sache. Im Altpapier einer noblen Frankfurter Adresse nämlich fanden Müllfahrer einen Packen zerrissener Seiten, die sich bei näherer Durchsicht als jüngste Korrekturfassung der Neuen Weltordnung (NWO) erwiesen.

In alternativen Realitäten beheimatete Mitbürger fürchten seit Jahrzehnten das Inkrafttreten einer NWO – umso gespannter waren wir auf den Inhalt. Was verraten die wenigen Schnipsel, die nach der abendlichen Redaktionsreinigung noch aus dem Altpapier gerettet werden konnten, über Pläne und Machenschaften der geheimen Machtelite im Frankfurter Westend, Ecke Siesmeyerstraße? Unzählige Verschwörungsmythen kreisen um Form und Inhalt der sehnlichst erwarteten NWO.

Bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen, wird die Welt künftig eine sein, in der das Geld regiert. In der einige wenige fast alles, und die allermeisten Menschen fast nichts besitzen. In der Milliarden ihr Leben lang unter katastrophalen Umständen zum Hungerlohn schuften müssen, Entscheidungen anderer ausgeliefert, während die reicher werdenden Reichen auf Säcken voller Dollar sitzen und sich freuen, durch geschickte Lenkung ihrer Interessen allen alles weggenommen zu haben. Könnte so eine Welt Wirklichkeit werden? Möglicherweise noch heute? Im vorleakenden Material deutet so einiges darauf hin, doch es gibt auch Überraschungen! Die brisantesten Stellen im Wortlaut:

Präambel

Im Bewusstsein seiner satanischen Bestimmung, von dem Willen beseelt, die Welt aus abgründigster Bosheit zum Höllenamboss der Unterdrückung und des Elends für die Massen, wiewohl zum Prasspalast zügelloser Freiheit und obszöner Verschwendungssucht einer winzigen Elite Wohlhabender zu formen, hat Bill Gates der Welt diese Ordnung in die Wartezimmer gelegt.

Grundrechte

(1) Grundrechte heißen Grundrechte, weil ihre Anwendung einen Grund braucht. Denn kämen sie gratis vom Nikolaus, hießen sie ja Knecht Ruprechte. Besagter notwendiger Grund für die Rechtsanwendung der Grundrechte kann beispielsweise vorliegen durch Volkszugehörigkeit in der EU, den USA, Israel, Neuschwabenland oder Atlantis, den Nachweis einer solide geriesterten Altersvorsorge oder aber ein Bekenntnis zu Judentum, Islam oder dem orthodoxen Satanismus.

(2) Die Konten der Milliardäre sind unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen bzw. privatisierten Gewalt (seien wir doch mal ehrlich!).

(124) Wer seinen SUV mit laufendem Motor quer über zwei Zebrastreifen parkt, handelt aus Zeitnot und nimmt lediglich sein Grundrecht auf einen reibungslosen Feierabendeinkauf wahr (siehe §108; "Schnittchenpararaph").

Ernährung

(23) Der Verzehr von Fleisch tierischer Herkunft ist ab sofort untersagt und wird mit Zwangsernährung durch alte Leberkäsesemmeln nicht unter vier Kilo bestraft. Ziel dieser Restriktion ist zuvörderst, dem kleinen Mann von der Straße das Schnitzel vom Teller bzw. das Wurstbrot aus der Gesäßtasche zu nehmen, um ihm die Arbeit noch zäher und sinnloser schmecken zu lassen, also etwa so wie das Fleisch, das er sich leisten kann. Da fleischlose Ernährung Kennzeichen einer urbanen Mittelschicht ist, wird ihm außerdem die Miete erhöht.

Gesundheit und Frohsinn

(1) Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

(5) Von einer Zwangsimpfung gegen die Corona-Pandemie wird derzeit abgesehen, weil der zur Mitimplantation vorgesehene Biomanipulationsmikrochip erst kommendes Frühjahr zur Marktreife gelangen wird. Wie stellt man sich das auch vor?! Bloßen Auges kaum zu erkennende Elektronik mit der Rechengeschwindigkeit eines Hochleistungs-PC bei zugleich funklochfreiem 5G-Empfang und 100 Jahren Akkulaufzeit. Aktuell sieht unser Prototyp immer noch aus wie ein Nokia 3210 (und ist auch eins). Mann, Mann, Mann! Und alles bloß, um zu prüfen, ob die Daten aus den Smartphones mit denen des Nutzers übereinstimmen. Manchmal geraten selbst mächtige Powerverschwörer wie ein Bill Gates an Grenzen. Nicht an persönliche vielleicht, aber an jene der Physik! Habt halt ein bisschen Geduld, liebe Leute, ein Boomer ist kein Adrenochromzug! Kommt Zeit, kommt Zahnrad, wie ich immer sage.

(43) Technische Assistenzsysteme leiten minütlich eine Körperdiagnose an autorisierte McDonald’s-Fillialen. Wer den ärzlichen Empfehlungen nicht Folge leistet, wird sich wundern, was sein Biochip alles kann.

Liebe und Familie

(7) Wer als Mann eine Frau zum Kaffeetrinken einlädt, flirtet oder einen Flirtversuch unternimmt, wird noch auf der Straße zwangsentmannt.

(19) Männer? Da gibt’s doch was von Kastratiopharm!

(64) Kinder bis zum 5. Lebensjahr sollten dreimal täglich jeweils vor den Mahlzeiten geimpft werden. Danach genügt die wöchentliche Wiederauffrischung mit der 5mm-Powerkanüle.

Fake-News

(1) Betrunkene und Youtuber sagen die Wahrheit.

(17) Die offizielle Wahrheit ist niemals die offizielle Wahrheit. Die inoffizielle Wahrheit ist stattdessen die offizielle Wahrheit, wenngleich nicht weniger unwahr, denn die offizielle Wahrheit kann nun einmal einfach niemals nie nicht wahr sein, zefix! Was wahr ist, kann nicht gesagt werden, ohne es zugleich unwahr werden zu lassen, das muss man sich mal auf der Herdplatte zergehen lassen!

(33) Die Welt ist alles, was der Fall ist.

(34) Im Falle eines Falles, klebt Uhu wirklich alles!

(109) Zum Schluss noch eine Lektüreempfehlung: "Adrenochromfrei in 666 Tagen" von Bill Gates.

Valentin Witt

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Gude, Fregatte »Hessen«!

Du verteidigst Deutschlands Demokratie zur Zeit im Roten Meer, indem Du Handelsrouten vor der Huthi-Miliz schützt. Und hast schon ganz heldenhaft zwei Huthi-Drohnen besiegt.

Allerdings hast Du auch aus Versehen auf eine US-Drohne geschossen, und nur einem technischen Fehler ist es zu verdanken, dass Du nicht getroffen hast. Vielleicht ein guter Grund für die USA, doch nicht auf der Erfüllung des Zwei-Prozent-Ziels zu beharren!

Doppelwumms von Titanic

 Ciao, Luisa Neubauer!

»Massendemonstrationen sind kein Pizza-Lieferant«, lasen wir in Ihrem Gastartikel auf Zeit online. »Man wird nicht einmal laut und bekommt alles, was man will.«

Was bei uns massenhaft Fragen aufwirft. Etwa die, wie Sie eigentlich Pizza bestellen. Oder was Sie von einem Pizzalieferanten noch »alles« wollen außer – nun ja – Pizza. Ganz zu schweigen von der Frage, wer in Ihrem Bild denn nun eigentlich etwas bestellt und wer etwas liefert bzw. eben gerade nicht. Sicher, in der Masse kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber kann es sein, dass Ihre Aussage einfach mindestens vierfacher Käse ist?

Fragt hungrig: Titanic

 Boah ey, Natur!

»Mit der Anpflanzung von Bäumen im großen Stil soll das Klima geschützt werden«, schreibt der Spiegel. »Jetzt zeigen drei Wissenschaftlerinnen in einer Studie: Die Projekte können unter Umständen mehr schaden als nützen.« Konkret sei das Ökosystem Savanne von der Aufforstung bedroht. Mal ganz unverblümt gefragt: Kann es sein, liebe Natur, dass man es Dir einfach nicht recht machen kann? Wir Menschen bemühen uns hier wirklich um Dich, Du Diva, und am Ende ist es doch wieder falsch!

Wird mit Dir einfach nicht grün: Titanic

 Ach, Taube,

Ach, Taube,

die Du in Indien wegen chinesischer Schriftzeichen auf Deinen Flügeln acht Monate in Polizeigewahrsam verbracht hast: Deine Geschichte ging um die Welt und führte uns vor Augen, wozu die indische Fashion-Polizei fähig ist. Aufgrund Deiner doch sehr klischeehaften Modetattoos (chinesische Schriftzeichen, Flügel) fragen wir uns aber, ob Du das nicht alles inszeniert hast, damit Du nun ganz authentisch eine Träne unter dem Auge oder ein Spinnennetz auf Deinem Ellenbogen (?) tragen kannst!

Hat Dein Motiv durchschaut: Titanic

 Wieso so eilig, Achim Frenz?

Wieso so eilig, Achim Frenz?

Kaum hast Du das Zepter im Kampf um die Weltherrschaft der Komischen Kunst auf Erden in jüngere Hände gelegt, da schwingst Du Dich nach so kurzer Zeit schon wieder auf, um in den höchsten Sphären für Deine Caricatura zu streiten.

Mögest Du Dir auch im Jenseits Dein beharrliches Herausgeber-Grummeln bewahren, wünscht Dir zum Abschied Deine Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Nichts aufm Kerbholz

Dass »jemanden Lügen strafen« eine doch sehr antiquierte Redewendung ist, wurde mir spätestens bewusst, als mir die Suchmaschine mitteilte, dass »lügen grundsätzlich nicht strafbar« sei.

Ronnie Zumbühl

 Parabel

Gib einem Mann einen Fisch, und du gibst ihm zu essen für einen Tag. Zeig ihm außerdem, wie man die Gräten entfernt, und er wird auch den folgenden Morgen erleben.

Wieland Schwanebeck

 Einmal und nie wieder

Kugelfisch wurde falsch zubereitet. Das war definitiv meine letzte Bestellung.

Fabian Lichter

 Man spürt das

Zum ersten Mal in meinem Leben war ich in New York. Was soll ich sagen: Da war sofort dieses Gefühl, als ich zum ersten Mal die 5th Avenue hinunterflanierte! Entweder man spürt das in New York oder man spürt es eben nicht. Bei mir war sie gleich da, die Gewissheit, dass diese Stadt einfach null Charme hat. Da kann ich genauso gut zu Hause in Frankfurt-Höchst bleiben.

Leo Riegel

 Treffer, versenkt

Neulich Jugendliche in der U-Bahn belauscht, Diskussion und gegenseitiges Überbieten in der Frage, wer von ihnen einen gemeinsamen Kumpel am längsten kennt, Siegerin: etwa 15jähriges Mädchen, Zitat: »Ey, ich kenn den schon, seit ich mir in die Hosen scheiße!«

Julia Mateus

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

  • 27.03.:

    Bernd Eilert denkt in der FAZ über Satire gestern und heute nach.

Titanic unterwegs
31.03.2024 Göttingen, Rathaus Greser & Lenz: »Evolution? Karikaturen …«
04.04.2024 Bremen, Buchladen Ostertor Miriam Wurster
06.04.2024 Lübeck, Kammerspiele Max Goldt
08.04.2024 Oldenburg, Theater Laboratorium Bernd Eilert mit Klaus Modick