Newsticker

Eintrag teilenEintrag per Email versenden Mit Facebook-Freunden teilen Twittern mit Google+ teilen

TITANIC-Forencheck

In den Kommentarbereichen deutscher Onlinemedien tobte in dieser Woche ein bizarrer Wettstreit: Wer kann die Flüchtlingsgefahr von Lampedusa am originellsten beschreiben, wer hat die besten rechtsradikalen Leser? Das TITANIC-Ranking:

Platz 5: "Genlok" von spiegel.de
Italien macht milliarden Umsatz mit seinen Stränden und Tourismus, der negative Aspekt von Straenden ist dann halt auch mal die Afrikaner an diesen zu begegnen.

Das beste Argument der Problemglatzen von "Spon". Hätte "Genlok" noch darauf hingewiesen, daß einem die Strandafrikaner von Afrika auch noch ständig auf nervtötende Art und Weise Melonenstücke oder Sonnenbrillen andrehen wollen, wäre vielleicht sogar eine Medaille herausgesprungen.

Platz 4: "Mössjöh_Mouche" von sueddeutsche.de
Offene Grenzen nach Afrika? Wie soll die EUR 800 Mio Afrikaner aufnehmen? 20% der Schwarzafrikaner sind HIV-positiv, die HIV -Therapie nach EU-Standard - hierauf hat der Flüchtling Anspruch - kostet etwa 100 000 EUR im Jahr. Wer bezahlt dass, vielleicht die Sueddeutsche?

Die Rechnung des SZ-Lesers überzeugt. Sicher handelt es sich um einen Münchner Gymnasiallehrer für Mathematik. Leider ist Mathe total langweilig – Treppchenplatz verpaßt.

Bronze, Platz 3: "Susi Eisenstein" von welt.de
Das Programm sieht so aus: ein Teil des Clans wandert hier ein und beantragt HIV. Der Clanoberhaupt vermietet die Wohnungen und kassiert noch einmal. Dann beantragen diese Leute Möbel, etc. Sie kaufen Handys auf Kredit. Und nach einer Zeit sind sie wieder weg. Dann sind sie zuhause mit unseren Steuergeldern in ihren eigenen Wohnhaus, neustem Handy, Mercedes, etc.

Origineller versteht es diese Nutzerin der Online-Welt, die Aids-Keule zu schwingen: Die perfiden Neger beantragen ihren Lieblingsvirus gleich in Deutschland und verursachen dem Steuerzahler so noch immense Bürokratiekosten. Und danach wollen sie womöglich noch Hartz IV!  

Silber, Platz 2: "Wolfgang Richter" von faz.net
Die Tür muß zu bleiben. In Afrika warten zig Millionen auf ihre Chance, in ein europäisches Sozialsystem einzuwandern. Und sind sind dank Internet immer am Puls der Zeit.

Das Argument: mau. Das sensationelle: Es gibt FAZ-Opas, die ihr Lieblingshetzblatt online lesen und dabei auch wissen, daß sie online sind. Leider ist auch der Afrikaner seit kurzem am Netz und weiß deswegen, daß die deutschen Grenzen auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren.

Gold, Platz 1: "Gojko" von zeit.de
Mein Plan wäre so: 1. Die EU annektiert ein afrikanisches, möglichst zentral gelegenes Land, daß von einem unfähigen Diktator regiert wird (z.B. Simbabwe würde sich anbieten) 2. Es wird ein funktionierendes Staatswesen (aus EU-Bürgern bestehend) gebildet, um öffentliche sowie Rechtssicherheit zu gewährleisten. 3. Unter diesen Umständen werden internationale Konzerne dort sicher investieren. 4. Jeder Afrikaner, der arbeiten will, kann kommen und sich eine Existenz aufbauen. Nach Europa muß dann keiner mehr. 5. Nach 100 Jahren zieht die EU ab und übergibt das Land wieder an die Afrikaner.

Um es im Forenjargon zu sagen: "Dem ist nichts hinzuzufügen." Die besten, schlauesten und kreativsten Nazis lesen nach wie vor die Zeit!

Kategorie: Allgemein



Eintrag versenden Newstickereintrag versenden…
Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

optionale Mitteilung an den Empfänger:

E-Mail-Adresse des Absenders*:

E-Mail-Adresse des Empfängers*
(mehrere Adressen durch Semikolon trennen, max. 10):

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Gude, Fregatte »Hessen«!

Du verteidigst Deutschlands Demokratie zur Zeit im Roten Meer, indem Du Handelsrouten vor der Huthi-Miliz schützt. Und hast schon ganz heldenhaft zwei Huthi-Drohnen besiegt.

Allerdings hast Du auch aus Versehen auf eine US-Drohne geschossen, und nur einem technischen Fehler ist es zu verdanken, dass Du nicht getroffen hast. Vielleicht ein guter Grund für die USA, doch nicht auf der Erfüllung des Zwei-Prozent-Ziels zu beharren!

Doppelwumms von Titanic

 Ach, Taube,

Ach, Taube,

die Du in Indien wegen chinesischer Schriftzeichen auf Deinen Flügeln acht Monate in Polizeigewahrsam verbracht hast: Deine Geschichte ging um die Welt und führte uns vor Augen, wozu die indische Fashion-Polizei fähig ist. Aufgrund Deiner doch sehr klischeehaften Modetattoos (chinesische Schriftzeichen, Flügel) fragen wir uns aber, ob Du das nicht alles inszeniert hast, damit Du nun ganz authentisch eine Träne unter dem Auge oder ein Spinnennetz auf Deinem Ellenbogen (?) tragen kannst!

Hat Dein Motiv durchschaut: Titanic

 Hey, »Zeit«,

Deine Überschrift »Mit 50 kann man noch genauso fit sein wie mit 20«, die stimmt vor allem, wenn man mit 20 bemerkenswert unfit ist, oder?

Schaut jetzt gelassener in die Zukunft:

Deine Titanic

 Wussten wir’s doch, »Heute-Journal«!

Deinen Bericht über die Ausstellung »Kunst und Fälschung« im Kurpfälzischen Museum in Heidelberg beendetest Du so: »Es gibt keine perfekte Fälschung. Die hängen weiterhin als Originale in den Museen.«

Haben Originale auch schon immer für die besseren Fälschungen gehalten:

Deine Kunsthistoriker/innen von der Titanic

 Ciao, Luisa Neubauer!

»Massendemonstrationen sind kein Pizza-Lieferant«, lasen wir in Ihrem Gastartikel auf Zeit online. »Man wird nicht einmal laut und bekommt alles, was man will.«

Was bei uns massenhaft Fragen aufwirft. Etwa die, wie Sie eigentlich Pizza bestellen. Oder was Sie von einem Pizzalieferanten noch »alles« wollen außer – nun ja – Pizza. Ganz zu schweigen von der Frage, wer in Ihrem Bild denn nun eigentlich etwas bestellt und wer etwas liefert bzw. eben gerade nicht. Sicher, in der Masse kann man schon mal den Überblick verlieren. Aber kann es sein, dass Ihre Aussage einfach mindestens vierfacher Käse ist?

Fragt hungrig: Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Kehrwoche kompakt

Beim Frühjahrsputz verfahre ich gemäß dem Motto »quick and dirty«.

Michael Höfler

 Nichts aufm Kerbholz

Dass »jemanden Lügen strafen« eine doch sehr antiquierte Redewendung ist, wurde mir spätestens bewusst, als mir die Suchmaschine mitteilte, dass »lügen grundsätzlich nicht strafbar« sei.

Ronnie Zumbühl

 Bilden Sie mal einen Satz mit Distanz

Der Stuntman soll vom Burgfried springen,
im Nahkampf drohen scharfe Klingen.
Da sagt er mutig: Jetzt mal ehrlich –
ich find Distanz viel zu gefährlich!

Patrick Fischer

 Kapitaler Kalauer

Da man mit billigen Wortspielen ja nicht geizen soll, möchte ich hier an ein großes deutsches Geldinstitut erinnern, das exakt von 1830 bis 1848 existierte: die Vormärzbank.

Andreas Maier

 Neulich

erwartete ich in der Zeit unter dem Titel »Glückwunsch, Braunlage!« eigentlich eine Ode auf den beschaulichen Luftkurort im Oberharz. Die kam aber nicht. Kein Wunder, wenn die Überschrift des Artikels eigentlich »Glückwunsch, Braunalge!« lautet!

Axel Schwacke

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

  • 27.03.:

    Bernd Eilert denkt in der FAZ über Satire gestern und heute nach.

Titanic unterwegs
28.03.2024 Nürnberg, Tafelhalle Max Goldt
31.03.2024 Göttingen, Rathaus Greser & Lenz: »Evolution? Karikaturen …«
04.04.2024 Bremen, Buchladen Ostertor Miriam Wurster
06.04.2024 Lübeck, Kammerspiele Max Goldt