Newsticker

Nur diese Kategorie anzeigen:Fragen und Antworten Eintrag teilenEintrag per Email versenden Mit Facebook-Freunden teilen Twittern mit Google+ teilen

Fragen und Antworten zum kleinen Waffenschein

Nach den Massenvergewaltigungen von Frauen durch nordamerikanische Neger in Köln bin ich verunsichert und überlege nun, einen kleinen Waffenschein zu beantragen. Welche Voraussetzungen muß ich dafür mitbringen?
Kleinwaffen wie Wasserpistolen, Steinschleudern, Gaspistolen, Cologne-Water-Spray (CS-Gas) oder Klappradpanzer darf grundsätzlich jeder Bürger, der über einen abschließbaren Schrank oder eine Garage verfügt, bei sich zu Hause aufbewahren. Eines Waffenscheins bedarf es dann, wenn eine Kleinwaffe in der Öffentlichkeit mitgeführt wird. Hierzu muß der Antragsteller jedoch eine gewisse körperliche und vor allem geistige Zuverlässigkeit nachweisen (Kenntnis des eigenen Namens / darüber, welches Jahr gerade ist). Ansonsten braucht man lediglich das kleine Latinum sowie einen Angelschein für Zimmeraquarien.

Wann und gegen wen darf ich die Waffen einsetzen?
Alle Kleinwaffen sind nur zum Einsatz gegen bestimmte Personen bzw. Personengruppen aus dem kleinkriminellen Milieu oder zu bestimmten Veranstaltungen zugelassen. Schreckschußpistolen dürfen gegen Schreckschrauben (Schwiegermütter oder Kegelbrüder) eingesetzt werden, aber auch während öffentlicher Vorführungen von "Shrek"-Filmen. Pfefferspray ist nur beim Barbecue im Stadtpark oder gegen Grillen ganz allgemein anwendbar.

Welche bürokratischen Hürden gilt es zu beachten?
Aufgrund des Massenansturms von Antragstellern aus den Kriegsgebieten des Nahen Ostens (Leipzig) sollten Sie lange Wartezeiten bei den zuständigen Behörden einkalkulieren. Die Kommunen haben eigens dafür Pritschenlager in Turnhallen und Zelten errichten lassen. Helfer des Deutschen Roten Fadenkreuzes sichern die Erstversorgung der Ankommenden. Sollte wochenlanges Ausharren in muffigen Amtsfluren für Sie als Schießwutbürger kein Hindernis darstellen, ist der Wisch so gut wie Ihrer.

Gibt es Vergünstigungen bei Vorlage des Waffenscheins?
Ja, bei Vorlage des kleinen Waffenscheins erhalten Ihre Kinder in allen teilnehmenden "Burgerwehr King"-Restaurants eine Junior-Tüte mit einer Pommes granatrot-weiß, zwei Wasserbomben und einem Kriegsspielzeug nach Wahl. Tip: Beim Zücken der nun legal mitgeführten Waffe springt unter Umständen noch mehr für Sie raus!

Ist es überhaupt ratsam, einen Antrag zu stellen?
Waffen vermitteln meist nur scheinbar mehr Sicherheit. Der Waffenschein bringt auch eigene Gefahren mit sich: Aufgrund seiner spitzen Ecken und der vier rasiermesserscharfen Kanten kann er böse Papierschnitte verursachen. Wechseln Sie lieber die Straßenseite, wenn Ihnen eine gefährlich anmutende Person entgegenkommt. Am besten schließen Sie sich aber zu Hause ein, verminen den Vorgarten und meiden alle Karnevalsveranstaltungen.




Eintrag versenden Newstickereintrag versenden…
Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

optionale Mitteilung an den Empfänger:

E-Mail-Adresse des Absenders*:

E-Mail-Adresse des Empfängers*
(mehrere Adressen durch Semikolon trennen, max. 10):

Aktuelle Startcartoons

Heftrubriken

Briefe an die Leser

 Anpfiff, Max Eberl!

Sie sind seit Anfang März neuer Sportvorstand des FC Bayern München und treten als solcher in die Fußstapfen heikler Personen wie Matthias Sammer. Bei der Pressekonferenz zu Ihrer Vorstellung bekundeten Sie, dass Sie sich vor allem auf die Vertragsgespräche mit den Spielern freuten, aber auch einfach darauf, »die Jungs kennenzulernen«, »Denn genau das ist Fußball. Fußball ist Kommunikation miteinander, ist ein Stück weit, das hört sich jetzt vielleicht pathetisch an, aber es ist Liebe miteinander! Wir müssen alle was gemeinsam aufbauen, wo wir alle in diesem gleichen Boot sitzen.«

Und dieser schräge Liebesschwur, Herr Eberl, hat uns sogleich ungemein beruhigt und für Sie eingenommen, denn wer derart selbstverständlich heucheln, lügen und die Metaphern verdrehen kann, dass sich die Torpfosten biegen, ist im Vorstand der Bayern genau richtig.

Von Anfang an verliebt für immer: Titanic

 Grunz, Pigcasso,

malendes Schwein aus Südafrika! Du warst die erfolgreichste nicht-menschliche Künstlerin der Welt, nun bist Du verendet. Aber tröste Dich: Aus Dir wird neue Kunst entstehen. Oder was glaubst Du, was mit Deinen Borsten geschieht?

Grüße auch an Francis Bacon: Titanic

 Du, »Brigitte«,

füllst Deine Website mit vielen Artikeln zu psychologischen Themen, wie z. B. diesem hier: »So erkennst Du das ›Perfect-Moment -Syndrom‹«. Kaum sind die ersten Zeilen überflogen, ploppen auch schon die nächsten Artikel auf und belagern unsere Aufmerksamkeit mit dem »Fight-or-Flight-Syndrom«, dem »Empty-Nest-Syndrom«, dem »Ritter-Syndrom« und dem »Dead- Vagina-Syndrom«. Nun sind wir keine Mediziner/innen, aber könnte es sein, Brigitte, dass Du am Syndrom-Syndrom leidest und es noch gar nicht bemerkt hast? Die Symptome sprechen jedenfalls eindeutig dafür!

Meinen die Hobby-Diagnostiker/innen der Titanic

 Gude, Fregatte »Hessen«!

Du verteidigst Deutschlands Demokratie zur Zeit im Roten Meer, indem Du Handelsrouten vor der Huthi-Miliz schützt. Und hast schon ganz heldenhaft zwei Huthi-Drohnen besiegt.

Allerdings hast Du auch aus Versehen auf eine US-Drohne geschossen, und nur einem technischen Fehler ist es zu verdanken, dass Du nicht getroffen hast. Vielleicht ein guter Grund für die USA, doch nicht auf der Erfüllung des Zwei-Prozent-Ziels zu beharren!

Doppelwumms von Titanic

 Persönlich, Ex-Bundespräsident Joachim Gauck,

nehmen Sie inzwischen offenbar alles. Über den russischen Präsidenten sagten Sie im Spiegel: »Putin war in den Achtzigerjahren die Stütze meiner Unterdrücker.« Meinen Sie, dass der Ex-KGBler Putin und die DDR es wirklich allein auf Sie abgesehen hatten, exklusiv? In dem Gespräch betonten Sie weiter, dass Sie »diesen Typus« Putin »lesen« könnten: »Ich kann deren Herrschaftstechnik nachts auswendig aufsagen«.

Allerdings hielten Sie sich bei dessen Antrittsbesuch im Schloss Bellevue dann »natürlich« doch an die »diplomatischen Gepflogenheiten«, hätten ihm aber »schon zu verstehen gegeben, was ich von ihm halte«. Das hat Putin wahrscheinlich sehr erschreckt. So richtig Wirkung entfaltet hat es aber nicht, wenn wir das richtig lesen können. Wie wär’s also, Gauck, wenn Sie es jetzt noch mal versuchen würden? Lassen Sie andere Rentner/innen mit dem Spiegel reden, schauen Sie persönlich in Moskau vorbei und quatschen Sie Putin total undiplomatisch unter seinen langen Tisch.

Würden als Dank auf die Gepflogenheit verzichten, Ihr Gerede zu kommentieren:

die Diplomat/innen von der Titanic

Vom Fachmann für Kenner

 Frühlingsgefühle

Wenn am Himmel Vögel flattern,
wenn in Parks Familien schnattern,
wenn Paare sich mit Zunge küssen,
weil sie das im Frühling müssen,
wenn überall Narzissen blühen,
selbst Zyniker vor Frohsinn glühen,
Schwalben »Coco Jamboo« singen
und Senioren Seilchen springen,
sehne ich mich derbst
nach Herbst.

Ella Carina Werner

 Überraschung

Avocados sind auch nur Ü-Eier für Erwachsene.

Loreen Bauer

 Teigiger Selfcaretipp

Wenn du etwas wirklich liebst, lass es gehen. Zum Beispiel dich selbst.

Sebastian Maschuw

 Bilden Sie mal einen Satz mit Distanz

Der Stuntman soll vom Burgfried springen,
im Nahkampf drohen scharfe Klingen.
Da sagt er mutig: Jetzt mal ehrlich –
ich find Distanz viel zu gefährlich!

Patrick Fischer

 Neulich

erwartete ich in der Zeit unter dem Titel »Glückwunsch, Braunlage!« eigentlich eine Ode auf den beschaulichen Luftkurort im Oberharz. Die kam aber nicht. Kein Wunder, wenn die Überschrift des Artikels eigentlich »Glückwunsch, Braunalge!« lautet!

Axel Schwacke

Vermischtes

Erweitern

Das schreiben die anderen

Titanic unterwegs
25.04.2024 Köln, Comedia Max Goldt
27.04.2024 Schwerin, Zenit Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
28.04.2024 Lübeck, Kolosseum Martin Sonneborn mit Sibylle Berg
29.04.2024 Berlin, Berliner Ensemble Martin Sonneborn mit Sibylle Berg