Die neue S-Klasse im Test
Antrieb
Töff, töff, töff, brumm, brumm, brumm, kechel, kechel, kechel: Der Benzinmotor der neuen S-Klasse überzeugt mit acht Zylindern, einem Frack und vielen lustigen Geräuschvarianten.
Assistenten
Neben Park-Assistent, Spurhalte-Assistent, Totwinkel-Assistent, Bremsassistent, Kurvendynamik-Assistent, Fahrlicht-Assistent, Nachtsicht-Assistent, Seitenwind-Assistent und Verkehrszeichen-Assistent bietet die neue S-Klasse als Weltneuheit den Assistenten-Assistent. Er erleichtert dem Fahrer die Übersicht über diverse Assistenten.
Sondermodelle
Dem Alter des durchschnittlichen Käufers angemessen, gibt es die neue S-Klasse auch als Leichenwagen.
Preis
Interessenten haben die freie Wahl zwischen den Preisstufen "sauteuer", "sackteuer" und "arschteuer". Kernzielgruppe sind daher Mercedes-Betriebsräte, Mercedes-Facharbeiter sowie die anderen 600 000 Multimillionäre im Großraum Stuttgart.
Gesamtwertung
1 (Mercedes)-Stern
◀ | Rürup am Freitag | Was passiert eigentlich gerade auf chefkoch.de? | ▶ |
Newstickereintrag versenden…