Inhalt der Printausgabe
Oktober 2003
Marie Claire-Leser! Willkommen bei TITANIC! |
Lieber Titanic-Leser, Seit über einem Jahr schon arbeiten wir mit Hochdruck an einer übersichtlicheren Gestaltung des deutschen Medienmarktes. Dabei geht es uns nicht nur um die Abschaffung so sinnloser Blätter wie Spiegel, Focus, Stern und Zeit etc., für deren Kündigung wir Ihnen auch in diesem Monat wieder wertvolle Prämien bieten (Seite 66); nein, es geht um mehr. |
|
|
Unser Ziel ist die Gleichschaltung der gesamten Presselandschaft bei gleichzeitiger Reduktion auf das Wesentliche: das deutsche Einheitsmagazin TITANIC - lustig wie der Spiegel, seriös wie Focus, aufregend wie die Zeit und intelligent wie der Stern! Aber um dieses hehre Ziel zu erreichen, reicht es nicht aus, substanzlose Magazine und defizitäre Tageszeitungen in den Ruin zu treiben, wir müssen die potentiellen neuen TITANIC-Leser auch vorsichtig an unser Heft heranführen. Aus diesem Grund haben wir uns am vergangenen Mittwoch entschlossen, nicht länger nur im Verborgenen zu wirken, sondern an die Öffentlichkeit zu gehen. Am vergangenen Donnerstag endlich haben wir dann eine suggestive TV-Kampagne für TITANIC konzipiert, die am Freitagnachmittag realisiert wurde, so gegen fünf. (Das Ganze hat nicht so furchtbar lange gedauert, weil wir wissen, daß nur etwa zehn Prozent der Werbung auch wirklich beim Verbraucher ankommt, und wir deshalb von vornherein nur zehn Prozent produziert haben.) | |||
| |||
Diese TV-Werbung - acht unterschiedlich raffinierte Werbespots - können Sie am Dienstag, den 7. Oktober, bei MTV sehen; dem Fernsehsender, der uns empfohlen wurde. Und falls Sie da gerade verreist sind, auch einen Tag später noch mal. Damit es keine Streuverluste gibt, sind die Spots über den ganzen Tag verteilt. Die genauen Sendezeiten halten wir auf Seite 25 für Sie bereit. Bitte sagen Sie es auch Ihren Freunden und Verwandten weiter - wir zählen auf Sie! Herzlichst, Ihr Martin Sonneborn
|