Inhalt der Printausgabe
April 2001
Vom Fachmann für Kenner (Seite 3 von 12) |
Teurer Gates-Witz Meiner Telefonrechnung entnahm ich: 14,8752 DM, also eher volle 14 Mark 88 hat mich ein Witz gekostet, um den ich nie gebeten habe. Gebeten hatte ich um eine Auskunft, wie meine Internet-Verbindung resp. bescheuerte Eumex-Telefonanlage wieder in Gang zu bringen sei, und zwar bei einer Stelle, die für derlei prädestiniert sein sollte, die technische Hotline der Telekom. "Gestern ging's noch, heut geht's nicht mehr", umriß ich das Problem. Wie sich herausstellte, hatte ich mir einen, wie Fachleute sagen, "Treiberkonflikt" eingehandelt, und zwar, ergab sich beim dritten oder vierten Fachleut ("Mein Name ist dädädä, was darf ich für Sie tun"), einen allererster Kajüte! So exquisit war mein Treiberkonflikt, daß auch Nummer fünf, sechs und sieben nach ordnungsgemäßem Vollzug des, wie wir Fachleute sagen, Supports nicht weiterwußten und überhaupt niemand mehr weiterwußte, inkl. der engagierten Nummer acht, die sich gegen 20 Uhr 30, eine halbe Stunde nach ihrem Feierabend, geschlagen gab, nicht ohne mir vorher folgenden Gates-Witz zu erzählen: "Fahren vier Software-Mogule, unter ihnen Bill Gates, mit dem Auto. Plötzlich bleibt das Auto stehen. Die vier Software-Mogule beraten eine Viertelstunde, dann meint Gates: Laßt uns doch einfach mal aus- und dann wieder einsteigen, vielleicht fährt die Kiste dann ja wieder." War dieser Witz 14,8752 DM, also eher volle 14 Mark 88 wert? Ich meine ja. Oder nein? Ich weiß nicht! Gunnar Homann
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